Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Ratschlag erwünscht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lubinaut
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 25.04.06, 15:38  Betreff: Ratschlag erwünscht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen.
Ich würde gerne in naher Zukunft, Ende diesen Jahres oder Frühjahr 2007, in Spanien (Bilbao/Baskenland) leben und arbeiten. Da hat den Grund,weil meine Freundin dort lebt (was die Frage der Unterkunft somit schon beantwortet).
Ich lerne allerdings erst jetzt Spanisch (Anfänger) und kann ausserdem noch ganz pasabel Englisch.
Wo könnte man überhaupt eine Chance haben, mit Deutsch+Englisch in Arbeit zu kommen? Wo sollte man sich bewerben? Dazu sei gesagt,dass ich Koch gelernt habe (allerdings schon etwas aus der Übung bin). Ansonsten mache ich eigentlich alles...
Ratschläge sind also willkommen! Denn es spricht immer mehr dagegen, sich länger als nötig hier in Germanien aufzuhalten und zu versauern... Erstaunlich,dass die Arbeitslosenquote in ES laut letzter Erhebung sogar niedriger ist als in Deutschland....
Thanx.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 25.04.06, 16:47  Betreff: Re: Ratschlag erwünscht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lubinaut
    ...Wo könnte man überhaupt eine Chance haben, mit Deutsch+Englisch in Arbeit zu kommen? Wo sollte man sich bewerben? Dazu sei gesagt,dass ich Koch gelernt habe (allerdings schon etwas aus der Übung bin). ...

    Erstaunlich,dass die Arbeitslosenquote in ES laut letzter Erhebung sogar niedriger ist als in Deutschland....
Hola Lubinaut,

nur mit Deutsch/Englisch hast Du in Spanien keine Chance. was Du aber als Koch an Spanischkenntnissen brauchst, hast Du mit einem guten lehrer in spätestens einem Monat drauf, um anfangen zu können.

Die Wirtschaft wächst hier seit Jahren um 3-4 %, nachdem Spanien 199 die Wirtschaftsreformen gemacht, die Deutschland jetzt noch bevorstehen (wenn sie denn gegen 80 Millionen Bedenkenträger jemals zustande gebracht werden). Viele Arbeitskräfte (darunter auch Köche) sind in ES ziemlich gefragt und wenn man nicht gerade in einem der großen Zentren wohnt, ist das leben auch nicht so teuer. Den Leuten geht es einfach gut. Du solltest bei der Jobsuche wenig Probleme haben.

Saludos de las Islas Canarias
Colon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet