Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
auswandern wohin?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
carinita
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 04.09.03, 09:31  Betreff: auswandern wohin?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wir sind eifrig dabei alle Möglichen Formalitäten für unseren Umzug nächstes Jahr zu planen, jetzt hab ich eigentlich noch eine ganz spezielle Frage an euch als "Spanier".
Ich wüßte gerne wo die Lebenshaltungskosten günstiger sind im Raum um Alicante oder in der Gegend um Malaga.
Ebenso würde es mich interessieren wo es eurer Ansicht nach einfacher ist eine Arbeit zu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei unserer endgültigen Entscheidung helfen.

Danke
Karina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni
Neuzugang


Beiträge: 4
Ort: Marbella



New PostErstellt: 20.11.03, 22:54  Betreff: Re: auswandern wohin?  drucken  weiterempfehlen

Hola Carinita,
Dein Beitrag ist ja schon etwas länger her, aber ich habe ihn gerade erst gelesen. Aber ich kann mich eigentlich nur dem anschließen, was schon einige male hier im Forum erwähnt wurde.
Spanien ist einfach nicht mehr das Billigland, wie es vor zwanzig Jaren noch war.
Ich lebe mit meiner Familie schon seit elf Jahren In Marbella/Malaga und genauso wie in OLD GERMANY, hat man hier seine monatlichen Kosten, die genauso hoch sind. Im Gegenteil, die Lebensmittel sind sogar um einiges teurer. Speziell hier in Marbella, wird einem das Weiße aus dem Auge genommen. Es gibt keine große geschäftliche Konkurrenz, also werden die Preise angehoben, wie sie gerade lustig sind. Über den Immobilien ´markt brauchen wir garnicht zu reden, die Mieten sind so dermaßen hoch, daß sich ein normal arbeitender Mensch die Costa del Sol nicht leisten kann. Wenn man Kinder hat, treibt das die Kosten noch mehr in die Höhe, denn man will ja,das sein Kind auf eine vernünftige Schule geht, und die kosten nun mal richtig Geld, egal ob spanische, internationale oder deutsche Schule. Wir haben uns das hier jetzt lange genug angesehen und auch, das will ich nicht bestreiten, eine wunderschne Zeit hier vebracht. Alleine das Klima ist mit keinem in Europa vergleichbar. Aber, wie sagt man so schön, es ist Zeit für uns zu gehen. Wir gehen aber nicht zurück nach Deutschland, das ist man klar. Es wird sich schon etwas vergleichbares finden, da sind wir uns ganz sicher, aber das wird nicht Europa sein.
Also, vielleicht habe ich Dir jetzt einen Schrecken eingejagt, aber so ist das nunmal, alles spricht vom auswandern, aber das soll wirklich gut durchdacht werden.
Viele Grüße aus noch Spanien
Conni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
COLUMBUS
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 15.12.03, 12:57  Betreff: Re: auswandern wohin?  drucken  weiterempfehlen

Hallo erst mal !

Mit Spanien stimmt das natuerlich, denn ich sehe wie die Deutschen, vor allem Geschaeftsleute, hier nach Bulgarien ans Schwarze Meer kommen. Ich lebe seit vier Jahren da und habe mir einige Firmen augebaut. Die politische Lage ist seit 10 Jahren stabil und die Wirtschaft, gerade am Meer(Tourismus) geht es seit drei Jahren mit 18-20% Wachstum ab wie die Post !
Das Geld liegt auf der Strasse, wenn man nicht zu einfaeltig ist, es aufzuheben. Die Preise sind 1/5tel der deutschen Preise !

Ich kann euch allen einige Infos geben, oder schaut mal meine Seiten : www.columbus-service.com oder
www.columbus-tours.com
oder www.golden-business-club.com

meldet euch einfach mal, sofern ihr Fragen habt !

Gruss

Werner

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luna
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 21.12.03, 20:15  Betreff: Re: auswandern wohin?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni,

habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut obwohl ich ganz schön schlucken mußte...
Nun ich denke wir haben uns einigermaßen gut vorbereitet und ich denke, daß du mit Sicherheit recht hast und Spanien, ganz besonders Malaga, kein billiges Land mehr ist. In Alicante sind die Lebenshaltungskosten zwar günstiger nur denke ich ist es einfacher in Malaga Arbeit zu finden.

Ich wollte schon immer nach Spanien und da unser Sohn jetzt 4 ist ist es relativ problemlos möglich. Ich bin Spanierin und hoffe aufgrund meiner zweisprachigkeit dort Arbeit zu finden. Schwieriger ist es bei meinem Mann, da er tscheche ist und kaum spanisch spricht.

Ich denke im Landesinneren sind die Lebenshaltungskosten und auch die Häuser(Kauf) günstiger oder irre ich mich da?

Ich würde mich freuen wenn wir uns noch ein wenig austauschen könnten.

Alles Liebe
Karina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Besucher

Ort: Austria / Salzburger Land


New PostErstellt: 21.12.03, 22:37  Betreff: Re: auswandern wohin?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karina,

erstmal möchte ich Dir und Deiner Familie noch einen schönen restlichen Adventsabend wünschen, natürlich auch allen anderen Forum-Mitgliedern und Gästen.

Na wenn Du der spanischen Sprache und sogar als Muttersprache mächtig bist, dann sieht es für Euch sowieso ganz anders aus, dann kannst Du schon auf den Märkten und in den Geschäften ganz anders auftreten.

Du hast Recht, die Preise im Landesinneren sind etwas niedriger, aber Du mußt dann schon richtig, ein paar Kilometer weg von der Küste, sprich mimimum ab 40-50 Kilometer. Denn hier an der Küste sind die Grundstücke so knapp, dass die Spekulanten und Investoren schon weit ins Hinterland gezogen sind.

Wie es hier mit Arbeit für Deinen Mann aussieht, ist nicht so einfach zu beantworten, kommt immer darauf an, aus welcher Branche er kommt.

Viele Grüße aus dem zur Zeit sonnigen und warmen Spanien
Conni

nach oben
luna
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 22.12.03, 09:56  Betreff: Re: auswandern wohin?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni,

auch ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mein Mann ist Koch und arbeitet hier als Chefkoch in einem Restaurant. Wir haben beide recht gut Jobs und verdienen auch gut, deshalb fällt mir auch die Entscheidung sehr schwer, da es uns hier eigentlich gut geht. Jedoch gehen meine Eltern und meine Schwester 2005 auch nach Spanien und ich glaube ich würde mich sehr alleine fühlen ohne sie.

Wir wollten uns in der Nähe von Torre del mar umsehen und da ins Landesinnere.

Ich habe ein wenig Angst, wie die Leute auf meinen Tschechischen Mann reagieren von wegen alle aus dem "Osten" sind Verbrecher...

Wir haben gehofft in dieser Gegend etwas um die 80000-100000 zu ergattern.

Ist das sehr unrealistisch?

Alles Liebe

Karina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet