Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 28.06.06, 15:54     Betreff: Re: Realität

Hola Internette,

ich stimme Dir zu, daß man unbedingt wenigstens mit guten Spanisch-Grundkenntnisse nach Spanien gehen sollte.

Auch daß ohne Moos nix los ist, das gilt aber weltweit.

Was die Arbeits- und Einkommensverhältnisse angeht kann ich Dir aber überhaupt nicht zustimmen. Erstens spricht die schiere Statistik dageben.

In Spanien wird über 80% des Einkommens in D erzielt, aber die Lebenshaltungskosten sind in einigen bEreichen deutlich günstiger. Allein die nicht anfallenden Heizkosten machen die Differenz fast schon wett und dann sind die SV und Steuerabzüge für die unteren Einkommen deutlich günstiger als in D. Lebst Du auf den Kanaren kostet der Litere Sprit 70 Cent und eine Stange Zigaretten 7 Euro. Wenn man sein Geld wie 90 % der Spanier ausgibt, hat man auch kein Problem sein Haus oder seine Wohnung zu kaufen. Mach das mal in D.

Hier noch ein ganz konkretes Beispiel: Eine Krankenschwester arbeitet in Spanien ca. 1.600 Stunden pro Jahr und verdient knapp 30.000 Euro im Jahr. Frag mal ihre deutsche Kollegin, mit welchem Hungerlohn für welche schlechten Arbeitsbedingungen und -zeiten die vergleichsweise nach Hause geht. Kannste mir schenken.

Das Problem vieler Deutscher in Spanien ist auch, daß sie sich wegen mangelnder Sprachkennnisse, fehlender Berusqualifikation für Spanien oft als "Hilfsarbeiter" verdingen, nur um sich den Traum südlicher Sonne zu erfüllen. Dann gehen sie auch noch in Gegenden, wo sich sowie tausende anderer Deutscher und Ausländer der gleichen Qualifikation um "Arbeit am Urlaubsort" bemühen.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 250 von 547
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet