Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Malaga
* *


Beiträge: 18

New PostErstellt: 28.06.06, 17:21     Betreff: Re: Realität

Hallo Ihr beiden,

ich kopiere mal meinen Beitrag den ich hier geschrieben habe!

Ein Hallo an alle,

ich möchte gern hier meinen "Senf" auch einmal dazu geben!
Ich habe über 20 Jahre in Spanien und davon die letzten und meisten Jahre in Andalusien gelebt und gearbeitet. Ich war in dieser Zeit auch 10 Jahre mit einer Spanierin verheiratet. Ich hatte mir dort eine kleines Immobilien und Bauträgerunternehmen aufgebaut welches auch sehr gut lief. Es war eine arbeitsreiche und tolle Zeit. Jetzt bin ich seit knapp einem Jahr wieder zurück in Deutschland. In Spanien habe ich alles zum gerade noch zum richtigen Zeitpunkt verkauft und bin gegangen. Vor vielen Jahren war alles, sagen wir mal akzeptabel. Es funktionierte zwar nichts richtig, die Strassen waren besch..., noch nicht in der EG die Umstände schwierig aber alles lösbar und viele Dinge die qualitativ einfach schlecht waren, auch nach dem Eintritt in die EG.
Es war aber alles richtig billig und deshalb hat man mit einem lächeln darüber hinweg gesehen. Heute aber, ist alles fast noch genauso besch... , aber alles 10-mal soooo teuer. D.h. ich bin dort weg weil ich mich nicht mehr verarschen lasse. An deutsche konnten wir nichts mehr verkaufen, weil die früher für wenig Geld schlechte Qualität gekauft haben, aber eben spottbillig und heute für den gleichen Dreck 5 mal mehr zahlen müssen als für eine deutsche Immobilie in guter Qualität. Ich sehe jetzt in Deutschland ist alles um ein vielfaches (Leben und Lebensmittel) billiger als in Spanien. Die gleichen Waren in einem Lidl-Markt kosten 3-mal und mehr als in Deutschland.

Man lebt in keinem Land besser als in Spanien, mit Geld, aber auch nirgendwo besschissener mit wenig oder ohne ausreichende Mittel, als in Spanien. Selbst Spanier können sich heute kaum noch eine Immobilie leisten. Früher bekamm man von den spanischen "Eltern" die Anzahlung für eine Wohnung zur Hochzeit geschenkt (wir auch), ca. 10-15.000DM, heute kann man dafür gerade mal die Eingangstür kaufen. Ich habe mein halbes Leben in dem Bereich gearbeitet und kann nur immer wieder sagen, es wird zu 95% nur Schrott gebaut und zu einem 10fach überhöten Preis verkauft.
Wer heute zu diesen Wahnsinnspreisen etwas kauft sollte erschlagen werden oder er hat genug Geld um es wegzuwerfen.
Gruß
Sigi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 248 von 547
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet