Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 28.06.06, 21:51     Betreff: Re: Realität

    Zitat: Malaga
    ...
    1. An deutsche konnten wir nichts mehr verkaufen, weil die früher für wenig Geld schlechte Qualität gekauft haben, aber eben spottbillig und heute für den gleichen Dreck 5 mal mehr zahlen müssen als für eine deutsche Immobilie in guter Qualität.

    2. Die gleichen Waren in einem Lidl-Markt kosten 3-mal und mehr als in Deutschland. Ich sehe jetzt in Deutschland ist alles um ein vielfaches (Leben und Lebensmittel) billiger als in Spanien.

    3. Selbst Spanier können sich heute kaum noch eine Immobilie leisten.

    4. Wer heute zu diesen Wahnsinnspreisen etwas kauft sollte erschlagen werden oder er hat genug Geld um es wegzuwerfen.
    ...
Hola Malaga/Sigi,

Deinen Bewertungen was Spanien angeht kann ich nur teilweise folgen. Deine Aussagen können sich vornehmlich auf ein Touristenghetto beziehen.

  1. Wenn Deutsche heute nicht mehr so viel Immobilien kaufen, dann liegt das ganz stark daran, daß die Deutschen eben immer ärmer werden. Engländer, Norweger und andere sehen die Immobilienpreise hier teilweise als billig an (und kaufen dementsprechend).

  2. Obwohl es bei mir keinen Lidl gibt, fällt der Preisvergleich mit D für Spanien recht günstig aus. Wenn man kauft in einem "Touristensupermarkt" eikauft, dann zahlt man sich natürlich dumm und dusselig. Ich zahle auf jeden Fall für meinen Espresso oder Café Solo immer noch 70 bis 80 Cent (in Laufweite vom Hauptstrand!) usw.. Im Mercado kostet mich ein halber Kofferraum voll frischem Gemüse und Obst 15-20 Euro! Tagesfrischer 1a. Spargel aus D, dieses Jahr 8 Euro/kg. Eine Markenbohrmaschine kostet mit umfangreichgem zubehör ab 25 Euro. usw. usw.. Die Kfz Steuer kostet 40 Euro / Jahr für einen Clio. Die gesamten Nebenkosten für mein 200 qm Haus inkl. Pool, Gärtner etc. betragen 80 Euro /Monat. Heizkosten 0,0, Kühlung max. 200 Euro/Jahr. Vergleich mal mit den Nebenkosten einer 2 Zimmer Wohnung in D.

  3. Daß sich Spanier keine eigene Wohung mehr leisten können, ist ja nun gar nicht zutreffend. 90 % der Spanier wohnen bereits in einer eigenen Wohnung. Wenn die sich jetzt die Zweit- oder Drittwohnung kaufen wollen, dann hakt es natürlich schon einmal mit der zusätzlichen Finanzierung. Dann haben auch einfachste Leute mittlerweile ein solchen Wertzuwachs in ihren Immobilien, daß es zumindest hier sehr modern geworden ist, darauf Kredite aufzunehmen und dann schicke Autos zu kaufen. Landcruiser für Hilfsarbeiter ist hier keine Seltenheit.

  4. Zu den Wahnsinnspreisen für neue Immobilien gebe ich Dir Recht. Meiner Meinung nach hält das auch nicht mehr lange an. Die Preise für Gebrauchtimmobilien sind bereits leicht im Fallen. Aber wo man eher für die eine begehrte Lage und weniger für die tolle Bauqualität zahlt, wird es wohl nicht mehr billiger werden. Wie gesagt, es gibt immer noch genügend Leute, die Das Geld haben. Nur - die kommen nicht mehr aus Deutschland.

Saludos de las Islas Canarias

Colon (Bill)

P.S. Schade, daß Du weg bist aus Spanien - ein qualitätsbewußter Unternehmer weniger.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 249 von 547
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet