Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Malaga
* *


Beiträge: 18

New PostErstellt: 29.06.06, 09:00     Betreff: Re: Realität

Hallo Colon (Bill),

wie du dir sicher vorstellen kannst, war ich durch über 20Jahre Aufenthalt und spanischer Heirat nicht in Tourianlagen, außer beruflich, unterwegs. Ich weiß nicht wie lange du nicht mehr in D warst, aber z.B. Lebensmittel sind in Deutschland so billig wie nirgendwo in Europa.
Sicher hast du recht, das dass Immo-geschäft sich fast nur noch bei Briten und Skandinaviern abspielt, aber das war nie meine Klientel. Außerdem, kaufen diese meist nur bei Ihren Landsleuten. Meine Kunden waren Deutsche, Schweizer, Österreicher und Spanier.
Na ja, zu den Nebenkosten gibt es sicher einiges zu sagen. Es gibt noch einige wenige Dinge die "etwas" günstiger sind als in D, aber man muß auch immer das in Relation mit der Leistung bringen.
Mal zu den Heizkosten, nachdem ich meiner Exfrau unser Haus überlassen habe, das ich für mich gebaut habe mit Gaszentralheizung bin ich in ein kleineres Reihenhaus gezogen, für mich allein völlig ausreichend. Dieses wurde, wie 85% des Wohnraumes in Spanien mit Propangasöfen "beheizt". Im Winter, bei tagsüber ca. 22 Grad und nachts ca. 10 Grad habe ich in meinem Leben noch nie mehr gefrohren. Diese Scheißöfen ziehen nur Feuchtigkeit und machen einen warmen Bauch und kalten Rücken. Ich habe in der Woche 3 Flaschen verbraucht, wobei eine mitlerweile auch schon 11€ kostet, X 12 im Monat=Heizkosten. Die Häuser sind soooo schlecht gebaut das du sie nicht warm bekommst. Feucht, undicht, Einfachverglasung usw. aber für ca. 70m2 800€ Miete und das war schon günstig. Keine Tourianlage. Ich zahle jetzt in D für ein 2 Zimmerwohnung, Topausstatung, sehr gute Wohnlage und 57 echte m2 400€ warm d.h. incl. Heizung und es ist wunderschön warm im Winter.
Ich mußte fast täglich mit Kunden essengehen, was auch immer angenehm war, aber zuletzt wußte ich, überleg mal nach über 20 Jahren, schon nicht mehr wo ich mit den Leuten hingehen sollte. Die Spanier haben, wenn man Glück hatte, nur zwischen die Pesetenpreise einfach einen Punkt gemacht und so waren es Euro. Aus 1000Pts, das waren knapp 11 DM, wurden 10€ meist aber mehr. Qualität häufig unter aller Sau nicht mehr essbar. Qualität und Service nur zu horrenden Preisen. Ein spanischer Kumpel mit Gastätte nahm für eine Portion Pommes 6€ ich habe Ihn gefragt ob er noch normal wäre, seine Antwort wörtlich: estos guarros ingleses no comen otra cosa y ni tienen ni puta idea de comida y lo mas importante pagan estos precios.
So ist nun mal die gesamte Entwicklung dort.
Wenn alles weiterhin normal verlaufen würde, wäre ich natürlich dortgeblieben und hätte mir auch wieder ein vernünftiges kleines Haus gebaut, aber so bin ich wieder hier in D und auch nicht unbedingt zufrieden, aber das hat viele andere Gründe und nach über 20 Jahren Ausland ok. Ich denke schon wieder darüber nach weg zu gehen evtl. Süd, Mittelamerika oder Karibik ich bin mir noch nicht sicher nur eines ist ganz sicher in Deutschland bleibe ich nicht.
Gruß
Sigi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 246 von 547
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet