Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Malaga
* *


Beiträge: 18

New PostErstellt: 29.06.06, 13:56     Betreff: Re: Realität

Hola Colon,

es ist vielleicht keine schlechte Idee mal wieder die Kanaren zu besuchen denn ich war schon viele Jahre nicht mehr dort.
Auf die Steuern möchte ich gar nicht mehr eingehen, denn da wird jeden Tag eine neue erfunden wenn Geld benötigt wird. Für mein Büro musste ich, abgesehen von der ganz normalen steuerlichen Belastung, eine Steuer zahlen pro m2 nur weil es eben mein Büro war und was logisch ist es gewerblich genutzt wurde. Vielleicht erinnerst du dich noch an die wahnsinnigen Einfuhrsteuern für Autos, die nach EG Recht abgeschafft werden mussten? Da hat man sich einfach einen neuen Namen dafür einfallen lassen und zwar Matriculacionssteuer, die im Prinzip nur ein ganz wenig geringer ist als vorher und MwSt. auf gebrauchte Ware. Die Spanier haben in Brüssel mehr Anzeigen vorliegen für solche und ähnliche vergehen als Haare auf dem Kopf nur denen geht das einfach am Arsch vorbei und Sie machen weiterso und das mit Erfolg. Die einzigen die sich an die Gesetze und Richtlinien halten sind die bekloppten deutschen und Sie zahlen noch kräftig dafür.
Zumindest bei uns dort unten in der Region Marbella werden die Leute ausgenommen wie die Weihnachtsgänse. Evtl. liegt es auch etwas an dem Golftourismus. Es gibt in Andalusien mehr als 50 Golfplätze in Betrieb.
Zu meinem Heißgeliebten Kaffee und morgendlichen Bocadillo kann ich nur sagen am Ende der Pesetenzeit kostete ein Kaffee Solo 65 und einer con Leche 75 Pts. was 70-80Pfg. waren. Heute bekommst du den ab 1,20€ nach oben keine Grenze. Für mein großes Bocata habe ich immer 175 Pts. bezahlt, heute kosten ein kleineres und meist schlechteres ab 3,75 nach oben. Das spanische Gemüse ist in D erheblich billiger als in Marbella obwohl ich fast immer in Malaga groß einkaufen war ist der Unterschied nur gering.
Schulen, eine Freundin hat einen 5 jährigen Sohn der jetzt zur Schule kommt und Ihr graut schon vor den Kosten, denn Sie zahlt jetzt schon für den Kindergarten knapp 500€ mtl.
Öffentliche Dienstleistungen Horror, nicht umsonst sitzt der gesamte Stadtrat von Marbella im Knast.
Bei Regen verwandeln sich die Strassen und nicht nur die kleinen in der Urbanisation sondern auch die Haupt und Schnellstrassen in Seenplatten. Mein Verkaufkaufleiter hat in D als Ing. im Straßenbau gearbeitet und immer wieder nur dir Hände über den Kopf zusammen geschlagen wie soviel Schrott bauen kann. Das ist für Ihn unglaublich so wie die Strassen bauen bekäme er in D nicht mal eine Hauseinfahrt abgenommen. Einfrieren kannst du gar nichts wenn du nicht regelmäßig zu Hause bist, denn sobald es regnet fällt dauernd der Strom aus und nicht nur mal für 1-2 Stunden. Nur für die Steuern und Abgaben, viele, viele versteckte, müsste alles perfekt funktionieren, aber das Gegenteil ist der Fall.
Deshalb müsste ich mich auch in Südamerika nicht umstellen, schlimmer kann es dort auch nicht werden nur viel, viel preisgünstiger.
Ich will hier nichts heruntermachen, dazu habe ich gar kein Recht denn ich habe 20 Jahre dort gelebt und der größte Teil war toll, aber das sind Fakten, das habe ich die letzten Jahre dort erlebt und mein Freund lebt dort noch und wir sehen uns regelmäßig und er sagt es wir täglich schlimmer.
Gruß
Sigi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 244 von 547
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet