Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Südeuropa? da wo die freiheit noch grenzenlos ist?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
blubbs
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.06.06, 18:32  Betreff: Südeuropa? da wo die freiheit noch grenzenlos ist?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola....

mein name ist bastian und ich bin 21 jahre jung....ich möchte in den nächsten 5-7 jahren auswandern.... wohin? das versuche ich herauszufinden!
ich möchte mir ein stück land ( ca 15 – 20 ha) kaufen um darauf mir ein paar kühe zu halten...auch schweine und pferde sollen mit von der partie sein...warum nicht auch schaafe etc?! hühner dürfen auch nicht fehlen.... des weiten möchte ich autark als selbstversorger leben... dh gemüse und obst wächst in meinem garten....bis aufs weizen....das mehl möchte ich selbst hinzukaufen.... aus milch wird käse gemacht....die kühe geschlachtet.... ab und an ein huhn verzehrt...

weshalb ich das alles möchte ist im grunde zweitrangig...daher brauche ich ja auch nicht weiter darauf eingehen...

nun weiß ich was ich will...aber noch nicht wo! deshalb höre ich mich um.... natürlich habe ich diverse ansprüche... mein neues heimatland sollte ein recht warmes klima haben...nicht zu warm...aber auch nicht mit 5 cm hoher schneedecke im winter.... für budget kann ich sicher nicht erwarten am meer etwas zu bekommen...daher suche ich ein grundstück im umkreis von 30-50 km vom meer weg.... aber ich möchte in kein binnenland....das meer sollte greifbar nahe sein...
ich suche ein abgelegenes grundstück...evtl in den bergen.... thema landflucht ist genau das was ich suche....da wo keiner mehr leben will weils dort „zu langweillig“ ist....weil dort keine industrie ist....weil dort nur berge oder wald um einem herum sind....weil kein arsch in der nähe ist...weil der nächste nachbar 3 km weit weg ist....genau das suche ich.... ruhe...einsamkeit...weit und breit keine menschen seele...

ich denke genau soetwas wird recht günstig zu erwerben sein.... fürs grundstück sollten ca 20 000 euro eingeplant werden.... plus/minus.....nach möglichkeit ein schönes altes haus vorhanden...welches renoviert werden müsste....und viel wald sowie wiese
aber mir würde auch eine kleine blockhütte reichen....sowas bekommt man schon für wenige tausend euro und man benötigt meist keine baugenehmigung !?!

ich möchte dann von meinen zinsen leben...wobei ich sicher nicht den anspruch habe ein auto zu besitzen oder kabeltv....oder mich zu versichern....oder heizen möchte ich per holzvorrat vom grundstück....damit soll auch das wasser erwärmt werden oder gekocht werden...das heißt strom sollte zwar vorhanden sein aber wird nicht all zu oft genutzt.... das spart sicher einiges....sodass ich mit weniger geld auskomme...


nun wisst ihr was ich will und suche....nun ist die frage an euch....ist das land dafür geeignet? gibt es das was ich suche? zu dem budget? passt das klima zu dem was ich suche? was kostet das stück land so?

ende 2007 werde ich eine halbjährige rundreise durch südamerika machen wo ich einige länder erkunden und anschauen möchte.... dazu muss ich mir aber ersteinmal im klaren werden welche länder meinen vorraussetzungen entsprechen....


einen lieben gruß

bastian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 15.07.06, 19:24  Betreff: Re: Südeuropa? da wo die freiheit noch grenzenlos ist?  drucken  weiterempfehlen

Ein schöner Traum, Bastian. Nur frage ich mich - hast Du jemals wirklich weit ab von der Zivilisation gelebt? Ich wuerde das an Deiner Stelle mal fuer mehrere Monate bis ein Jahr probieren, bevor ich so einen Plan angehen wuerde.
Mach doch ein Praktikum oder gehe als Gehilfe auf eine Farm richtig weit ab in der Pampa. Dabei lernst Du viel ueber Dich selbst, kannst Deine Ambitionen testen und lernst ebenfalls noch etwas ueber Tierhaltung und Nutzpflanzenanbau.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 15.07.06, 19:40  Betreff: Re: Südeuropa? da wo die freiheit noch grenzenlos ist?  drucken  weiterempfehlen

es gibt bestimmt das eine oder andere Land wo Du das zu 90% realisieren könntest aber ich denke Kompromisse wirst Du selbst Dort schließen müssen..
Europa (auch der Süden) zu teuer
Ostasien, Südamerika und Afrika zu warm
Evtl. in Osteuropa … sieh dir mal die Einträge von Siggi Siggi Siggi an

Gruss und viel Glück

Yuii



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet