Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Spanien-Auswanderertreffen in Berlin und Spanien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Heiko K
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 26.09.06, 02:06  Betreff: Spanien-Auswanderertreffen in Berlin und Spanien  drucken  weiterempfehlen

Auswanderertreffen in Berlin und Spanien
Vor einer Woche hatte ich die Ehre und das Vergnügen, erstmals einen Menschen, den ich bis dahin nur aus dem Internet kannte, kennen zu lernen. Gleichzeitig zu unserem Treffen fand in einem Chiringuito in Torre Del Mar/Malaga eine private Grillparty am Strand statt. Diese Grillparty bildete das perfekte Ambiente, in dem man sich in lockerer Atmosphäre kennen lernen konnten. Es waren rund 35 Personen, zur Hälfte Spanier, zur Hälfte Deutsche, die sich nach dem Essen bunt durcheinander mischten, und je nach gusto, tanzten, quatschten oder dem Strand entlang spazierten.

Der Abend hat uns allen Beteiligten derart gut gefallen, dass ich unweigerlich an eine Wiederholung denken musste.
In allen Spanienforen gibt es ja ungezählte User, die vom Auswandern nach Spanien reden oder träumen. Vielen fällt es jedoch schwer, den ersten Schritt zu tun (bzw. den Ar… hochzukriegen) und scheitern deshalb bereits im Ansatz. Oft mangelt es an Motivation und/oder es existieren zuviel Unsicherheiten vor dem, was einen erwarten könnte.

In solchen Fällen hilft es enorm, eine unverbindliche Schnupperreise zu unternehmen, in der man außer dem Land auch andere Auswanderungswillige kennen lernen kann. Die Neulinge könnten vor Ort sehen, wie die die Ausgewanderten so leben und wie es ihnen ergeht. Fragen könnten direkt und persönlich gestellt werden; Antworten könnten gratis und mit einem Glas feurigem Rioja in der Hand gegeben werden. Ebenfalls könnten so vielleicht entscheidende Kontakte geknüpft werden, Beziehungen eingegangen und Anstösse vermittelt werden. Wer weiß, vielleicht ist einer der Auswanderungswilligen in ein paar Jahren der liebe Herr oder die liebe Frau NachbarIn.

Natürlich sind auch Auswanderer gerne gesehen, die schon in Spanien leben!

Ich schlage als Datum für ein Kennenlern-Fest in Spanien (Berlin weiter unten) den 23. oder 25.Dezember vor. In dieser Jahreszeit ist das Wetter für ein Fest, das sowohl drinnen wie auch draussen stattfindet, mit Temperaturen von 19 bis 24 Grad am Tag und 13 bis 18 Grad in der Nacht, sehr angenehm. Der Innenraum (100m2, mit offenem Kamin) plus über 100m2 Terrasse, größtenteils überdacht, 50m vom Meer bieten eine fantastische Basis für ein unvergessliches Event.

Für die Teilnehmer, die zwar gerne kommen würden, die Zeit über Weihnachten aber eher ungünstig ist, organisiert der Spanienclub weitere Treffen in der Zeit bis Ostern. Wer also Zeit und Lust hat, neue Leute kennen zu lernen, sollte sich zu einem Clubtreffen bzw. einer Clubreise des Spanienclub anmelden. (Die Möglichkeit einer formlosen Anmeldung wird Anfang Oktober eingerichtet.)

Hin und Rückflug organisieren alle Teilnehmer selber. (Wer über einen Air-Berlin Link in den Spanienclub Seiten fliegt, bezahlt keinen Cent mehr für die Reise, bekommt aber eine Ermäßigung auf den Eintrittspreis zur Party ;-) ) . Das Hotelzimmer reserviert sich ebenfalls jeder von Deutschland aus selber. Wer möchte, kann uns allerdings auch – gegen eine kleine Entschädigung - den Auftrag erteilen und wir werden ihm eine geeignete Unterkunft suchen.

Im Spanienclub wird in nächster Zeit über Lage Qualität und Preis verschiedener Pensionen und Hotels in der Nähe von Torre Del Mar informiert. Sollten die Umfrageergebnisse zeigen, dass Interesse an weiteren gemeinsamen Aktivitäten (Wanderung, Sightseeing Tour mit gemietetem Bus u. Reiseführer, ...) besteht, werden wir diese Wünsche nach Möglichkeit berücksichtigen.

Grundsätzlich sind auch weitere Treffen in Spanien z.B. zum Karneval in Cádiz (um den 27.2.2007)oder auf Teneriffa (um den 24.2.2007), oder auch zur Semana Santa in Málaga (1. – 8.4.07) möglich. Doch hängt die Organisation auch davon ab, ob und wie viele User von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen. Wir betreiben nicht einen Riesenaufwand mit der Organisation und dann kommen am Schluss nur zwei Nasen! Deshalb starten wir in den nächsten Tagen Umfragen unter den Mitgliedern. Wir bitten euch, wahrheitsgemäss (!!) Auskunft zu geben. Anhand der Ergebnisse werden wir entscheiden, wie, wo und wann die nächsten Treffen des Clubs stattfinden werden.

Treffen in Berlin am 6. Januar '06:
Wer Lust hat, kann sich mit uns auch im heimischen Deutschland treffen. Wir kommen am 6. Januar nach Berlin. Ich werde mit Freunden, die schon vor Jahren nach Spanien ausgewandert sind, teilnehmen, auch um auf Fragen einzugehen. Das ganze könnte im Rahmen eines zwanglosen Buffets oder Abendessens stattfinden. Mehr Infos dazu folgen im Laufe der Woche. Wer Interesse an einem solchen Treffen hat, vermerkte dies doch bitte in der entsprechenden Umfrage.

Damit die Treffen nicht zu einem totalen 'blind date' werden, können alle Interessierten in einem neu eingerichteten Forum ihr Profil einstellen. Bitte verwendet eine aussagekräftige Überschrift mit Alter, Familienstand und ob es um Existenzgründung geht, mit Angabe von Beruf(ung) oder ob es um das Leben im Ruhestand geht. Im folgenden Text des Profils sollte dann von den persönlichen Interessen und Zielen in Spanien berichtet werden. Vor allem folgende Angaben sollten gemacht werden: Welche Ausbildung soll in welche Tätigkeit in SP münden? Wo soll es hin gehen? Sind schon Sprach- und Ortskenntnisse in Spanien vorhanden? Handelt es sich um eine Familie die Auswandern möchte, sind Kinder dabei? Bestehen bereits Beziehungen zu Spanien? So können sich leicht Auswanderungswillige mit gemeinsamen Interessen zusammenfinden.

Im Moment ist die Idee mit den Treffen noch sehr frisch. Es bringt also nichts, wenn ihr uns jetzt schon mit spezifischen Fragen zum Thema löchert: In den allermeisten Fällen kennen wir die Antwort selber noch nicht so genau. Wir werden euch zu gegebener Zeit erneut informieren. Zurzeit geht es uns lediglich darum zu erfahren, ob überhaupt ein Bedürfnis besteht und zu welchem Zeitpunkt wie viele Personen kommen können.

Oben auf der Startseite des spanienclub.de führt ein Link direkt zu den Umfragen und weiteren Infos.
Salu2
Heiko



nadie es perfecto
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet