Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Spanien...wer geht mit?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
tom39
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 24.02.07, 14:39  Betreff: Spanien...wer geht mit?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

dieses Jahr ist es soweit...ab Juni möchte ich gerne in Spanien ein neues Leben anfangen.Bin 40,nett und unproblematisch.
Will mich nicht fest legen aber die Gegend Calpe/Moreira gefällt mir sehr gut jedoch gibt es sicherlich auch noch andere Stellen wo es schön ist.
Wer will mit,Einzelpersonen,Gruppe,vielleicht sind schon welche dort usw.
Um das es leichter fällt würde ich gerne im Vorfeld Kontakte knüpfen, gerne auch mit Personen vorort.
Freue mich über Eure Antworten...
Tom

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 25.02.07, 13:42  Betreff: Re: Spanien...wer geht mit?  drucken  weiterempfehlen

Hola Tom,

wenn Du Deine Pläne und Vorstellungen etwas genauer beschreibst, kann man vielleicht etwas besser antworten.

Saludos
Bill



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yanawaara
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.02.07, 14:08  Betreff: Re: Spanien...wer geht mit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tom,
auch ich will mich mal in Spanien umsehen und fliege Mittwoch nach Mlallorca. Werde mir einen Mietwagen nehmen und die Insel mal erkunden. Auch ich weiss noch nicht wohin in Spanien aber vom zuhause sitzen wird es nicht besser, also auf und erkunden.
Ich bin alleinerziehende Mutter und mein Sohn ist noch 5 Jahre, bin finanziel soweit abgesichert und finde die Idee sehr gut, da man sich, wenn es mehr personen sind auch evt. eine grössere Finca mieten könnte. Mich würde es auch interessieren mehr zu erfahren was du den so geplant hast....lg yana

nach oben
tom39
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 01.03.07, 15:30  Betreff: Re: Spanien...wer geht mit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Yana,

hat ein wenig länger gedauert mit der Antwort...war ein paar Tage weg.
Möchte natürlich mein Vorhaben auch so gut wie möglich planen um eventuelle Pannen auszuschließen.Man sieht ja genug Pleiten in Sachen Auswandern im Fernsehen.
Das Datum bleibt bei mir fest, geplant Juni 2007.Wichtig ist zuerst mal eine Unterkunft soll keine Dreckbude sein, wenns geht am Meer und ruhig gelegen.
Desweiteren steht bei mir am Anfang das Erlernen der Sprache im Vordergrund da man sich sonst bei der Jobsuche schwer tut.
Denke mal so 6-12 Monate fürs Einleben und Sprache erlernen, parallel natürlich schauen was man beruflich machen kann.
Bin schon seit Jahren selbständig und würde das auch gerne weiter sein.Mir reicht schon eine kleine Firma in Spanien muß keine Millionen verdienen..sicher nicht.
Momentan bin ich hier in Deutschland im IT-BEreich tätig ev. das möchte ich aber nicht mehr machen..nach 15 Jahren hat man da die Nase voll, das Leben läuft an einem vorbei da man viel mehr machen muß als in anderen Bereichen (vorallem nebenher)
Ja gut ich bin handwerklich sehr gut drauf da ich vor Jahren bei meinem Onkel im Betrieb gearbeitet habe (Innenraumrenovierung)
Das wäre nur ein Beispiel.
Wo kommst Du her?Vielleicht kann man sich ja mal bis Juni auf einen Kaffee treffen um zu sehen ob es eine Übereinstimmung bei den Plänen gibt.
Bis demnächst...LG Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
baracuda73
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 03.03.07, 14:39  Betreff: Re: Spanien...wer geht mit?  drucken  weiterempfehlen

hallo tom
meine freundin und ich wären sofort bereit mitzugehen...
teile auch die idee von yana- zwecks anmieten einer grossen fincka und so...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yanawaara
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.03.07, 23:16  Betreff: Re: Spanien...wer geht mit?  drucken  weiterempfehlen

Hallooooooo Tom, ich bin momentan auf Mallorca und muss sagen wauuu , tolle Insel wenn der Massentourissmus nicht wäre in den Ferienzeiten aber dem kann man ja aus dem Wege gehen,

Wie ich sehe sind noch mehr interessiert das gleiche zu machen aber mann muss natürlich abwägen oder bzw. sich es auch leisten können 2-3 Monate ohne Job zu sein bis man was findet,,,,ich habe in den Zeitungen studiert und gesehen das viele Handwerker...ect, hier gesucht werden, also wenn jemand auf Arbeit angewiesen ist dann seh ich da wqeniger Probleme.
Auch habe ich die Mietpreise gesehen und mit 5-6 Schlafzimmern Finca bist mit 2000 euro min. dabei.. Ich werde mich wieder melden am Donerstag..wieder in DL
..weis eigentlich nicht mehr was ich da überhaup sol ausser alles zu regeln und ab auf und weg....bis bald yana

nach oben
manbart2000
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 07.03.07, 10:06  Betreff: Re: Spanien...wer geht mit?  drucken  weiterempfehlen

wo wilst du den geanu hin...ich kann mallorca empfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bASIk
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 10.03.07, 02:21  Betreff: Re: Spanien...wer geht mit?  drucken  weiterempfehlen

calpe moraira wär ich sofort dabei, alledings is mir juni fast schon zu spät

ich habe bereits ein jahr an der costa blanca in javea/denia gelebt, was ebenfalls an der costa blanca liegt

ich bin gerade wieder am schauen ob, wie man das vorhaben am besten realisiert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yanawaara
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.03.07, 21:09  Betreff: Re: Spanien...wer geht mit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tom,
bin wieder da und nun werde ich hier mal reserchieren wegen Krankenversicherung...ect, weiss nicht ob ihr noch interessiert seit??? Also ich bin momentan auf der Suche Richtung Cala Ratjada , was dort angeboten wird an Vermietungen...lg Yana

nach oben
tom39
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 13.03.07, 19:13  Betreff: Re: Spanien...wer geht mit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,hallo Yana,

klar bin ich noch interessiert..hat sich nichts geändert.
Mit ist es eigentlich ganz egal wohin Hauptsache weg von hier.
Bin gerade dabei meinen Krempel zu erledigen, was noch offen ist und dann bin ich von heute auf morgen weg....hab da nicht großartig was zu verlieren.
Meine Eltern gibts nicht mehr,Onkels und Tanten sind gestorben und die Freunde sind auch nur so lange für einen da solange man ihnen hilft wenn sie einen brauchen.
Also wegen mir kanns im Juni losgehen.Möchte einfach nur ein neues Leben anfangen...mehr nicht.
Also meldet euch...oder melde dich..
LG Tom

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet