Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Mallorca???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jesse
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 24.06.06, 01:04  Betreff: Auswandern nach Mallorca???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi!
Mein Mann würde gern nach Mallorca auswandern. Dort lebt ein Freund von uns und schwärmt sehr.
Wir haben einen 2jährigen Sohn, ich habe einen festen 40h/Woche- Job (bin von Beruf Erzieherin) und mein Mann ist Hausmann.
Ich muss gestehen, dass ich sehr hin und her gerissen bin. Kann mir jemand helfen? Vorallem wie es mit Kindern und dem ganzen drum und dran damit dort ist.
Bin echt DANKBAR um HILFE!!!

Liebe Grüße Jesse

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 24.06.06, 01:34  Betreff: Re: Auswandern nach Mallorca???  drucken  weiterempfehlen

Hola Jesse,

was ist denn Deine Frage. Wo brauchst Du Hilfe?

Saludos
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jesse
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 24.06.06, 21:31  Betreff: Re: Auswandern nach Mallorca???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bill!

Wie einfach ist es denn dort Fuß zu fassen?
Wie ist es dort mit Ärzten, Kindergärten, Schulen etc...?
Ich würde gern einfach was hören, von Familien die dort hin ausgewandert sind.
War es leicht einen Job zu finden? USW..

Bist du nach Malle ausgewandert?

LG Jesse

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 25.06.06, 00:00  Betreff: Re: Auswandern nach Mallorca???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jesse
    Wie einfach ist es denn dort Fuß zu fassen?
    Wie ist es dort mit Ärzten, Kindergärten, Schulen etc...?
    Ich würde gern einfach was hören, von Familien die dort hin ausgewandert sind.
    War es leicht einen Job zu finden? USW..
    Bist du nach Malle ausgewandert?
Hola Jesse,

es ist sehr einfach Fuß zu fassen und Konatkte zu bekommen. Das öffentliche Gesundheitssystem bietet alle Leistungen aber wenig Service, darum fährt man mit einer privaten Zusatzversicherung gut. Kindergärten, Schulen finde ich deutlich besser, als in D. Es gibt viele Privatschulen verschiedenster Ausrichtung. Wenn man einen gefragten Beruf hat, und mit Spanischkenntnissen auch für spanische Arbeitgeber interessant ist, wird man keine großen Probleme bei der Jobsuche haben. Gut läuft Bau/Handwerk und auch im Tourismus gibt es Chancen. Ich bin nach Gran Canaria ausgewandert.

Saludos de las Islas Canarias
Bill



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jesse
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 25.06.06, 11:44  Betreff: Re: Auswandern nach Mallorca???  drucken  weiterempfehlen

Hola Bill!

Ich bin Erzieherin und hoffe auf eine Teilzeitstelle. Damit ich von meinem Kind auch noch was habe. Für ihn fände ich es super, weil er gleich von klein auf eine zweite Sprache lernt.
Meinst du da gibt es gute Möglichkeiten? Ich spreche kein Sanisch, dachte mir aber, dass ich das auf Malle bestimmt lerne und wg deutschem Tourismus dort auch nicht so viele Probleme haben werde.
Weißz du etwas über KiGas und Schulen dort?

Grüße Jesse

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 25.06.06, 12:48  Betreff: Re: Auswandern nach Mallorca???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jesse
    Hola Bill!

    Ich bin Erzieherin und hoffe auf eine Teilzeitstelle. Damit ich von meinem Kind auch noch was habe. Für ihn fände ich es super, weil er gleich von klein auf eine zweite Sprache lernt.
    Meinst du da gibt es gute Möglichkeiten? Ich spreche kein Sanisch, dachte mir aber, dass ich das auf Malle bestimmt lerne und wg deutschem Tourismus dort auch nicht so viele Probleme haben werde.
    Weißz du etwas über KiGas und Schulen dort?

    Grüße Jesse
Hola Jesse,

es gibt viele Kitas, viele auch privat. Stellen dort sind sehr begehrt, im öffentlichen Bereich wahrscheinlich kaum realistisch für Dich. Gute Spanischkenntnisse sind unbedingt erforderlich für den Job.

Dein Kind dürfte überhaupt keine Probleme mit der Sprache oder Schule haben. (Es sei denn die Schule liegt in einem sozialen Brennpunkt) Ganz im Gegenteil.

Saludos de las Islas Canarias
Bill



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
manbart2000
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 07.03.07, 10:08  Betreff: Re: Auswandern nach Mallorca???  drucken  weiterempfehlen

probiert mallorca aus...es gibt immer einen weg zurück! LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet