Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wayne steigt aus
* * *


Beiträge: 24

New PostErstellt: 26.07.07, 20:45     Betreff: Drastische Änderung- Ich gehe nach Südtirol!

Hallo Ihr Lieben!
Wie Ihr in einem ersten Beitrag lesen konntet, wollte ich auf die Insel "Saint Martin bzw. Sint Maarten"....dies hat sich jedoch sehr schnell erledigt, als ich durch puren Zufall einen Gastronom kennen gelernt habe, der vor gut 10 Jahren dort gearbeitet hat. Seinen ausführlichen Schilderungen zu Folge hat die Insel nur einen Vorteil: Den Strand vor der Haustüre. Da es bei mir jedoch um ein bisschen Erdnähere Dinge geht und ich ja primär sofort einen Job brauche, bin ich erst zuletzt auf das Naheliegenste gekommen: Südtirol! Ich bin österreichischer Staatsbürger aus Tirol und lebe seit gut 20 Jahren hier in Deutschland. Tirol gehört zu Österreich, Südtirol zu Italien......Es gibt Dank des damaligen österreichischen Präsidenten Kreisky ein Abkommen zwischen Südtirol und Tirol: jeder Tiroler hat sein Selbstbestimmungsrecht und kann jederzeit selbst entscheiden, ob er die österreichische oder die italienische Staatsangehörigkeit annimmt. Da aber Südtirol eine Sonderstellung zum restlichen Italien hat (Autonomer Staat), gelten in vielen Bereichen auch EU-übergreifende Gesetze....
Ok, ok...ich komme auf meine "relevanten" Punkte:
  1. In Südtirol darf ich ohne MPU nach Ablauf meiner deutschen Sperrfrist sofort wieder den Führerschein erwerben und nutzen.
  2. Ich darf sofort nach meiner Anmeldung des Hauptwohnsitzes die italienische Staatsangehörigkeit annehmen.
  3. Bis die Sperrfrist meines deutschen FS abgelaufen ist, darf ich mit meinem Roller ungehindert in Südtirol fahren (zur Arbeit braucht man ein Fahrzeug). Die "Prüfbescheinigung" kostet mir dort 50€.
  4. Ich darf nach der Sperrzeit und dem Erwerb des italienischen EU- Führerscheins auch in Deutschland fahren, ohne dort jemals die MPU gemacht zu haben, da ich ja meinen Hauptsitz in Italien haben werde.
  5. Ich bin jetzt glücklich, endlich wieder da hin zu gehen wo meine Wurzeln liegen! Ich hatte letztes Wochenende Besuch von meinem Vater- er lebt seit 10 Jahren wieder in Tirol. Er hat mir die Augen geöffnet (nach 2 Flaschen Lambrusco um 5 Uhr morgens): ich habe eine andere Mentalität und KANN damit in Deutschland nur ANECKEN.....das gesteht man sich aber selbst nie ein und such immer an sich selbst die Schuld (ich zumindest). Andere schimpfen nur fortwährend über den deutschen Staat- ja, das mache ich auch im Bezug auf unverhältnissmäßige Strafen für Kraftfahrzeugführer.
AUFRUF:
JEDER, der aus der Gegend Meran/ Bozen kommt, oder JEDER, der sich dort niedergelassen hat kann sich bei mir melden. Sobald der Arbeitsvertrag in der Tasche ist bin ich "drunten".

Liebe Grüße
Wayne


[editiert: 26.07.07, 21:15 von Wayne steigt aus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 184 von 547
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet