Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
50ccm Roller aus D nach Italien mitnehmen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wayne steigt aus
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 01.08.07, 17:12  Betreff: 50ccm Roller aus D nach Italien mitnehmen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da ich noch einen Roller in der Garage stehen habe und mit der "Prüfbescheiningung" bis zum Erwerb meines neuen Führerscheins in Italien mit diesem Fahren darf, stellt sich mir eine Frage:
  • Da der Roller ja eine deutsche Betriebserlaubnis hat, werde ich ihn nicht einfach so in Iialien versichern können, oder?
  • Dürfte ich auch mit der deutschen Zulassung in Italien eine gewisse Zeit fahren?
Ich bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße
Wayne


[editiert: 01.08.07, 17:13 von Wayne steigt aus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GrayWolf
* * * *


Beiträge: 57



New PostErstellt: 02.08.07, 08:36  Betreff: Re: 50ccm Roller aus D nach Italien mitnehmen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wayne,
mit dem in D zugelassenen Roller kannst Du auch noch in Südtirol fahren und auch eine neue Anmeldung in Südtirol dürfte keine Probleme bereiten, da wir ja den europäischen Binnenmarkt haben. D.h. Waren die in dem einen Land eine Betriebserlaubnis haben, müssen auch in einem anderen EU-Land ohne weitere Prüfung anerkannt werden, ist ja auch bei Autos so, ich kann mir schließlich auch einen Pkw in Italien oder Frankreich oder Dänemark kaufen und problemlos in D anmelden, es kommen dann nur die Steuern und der Zoll dazu, da solltest Du Dich dann noch mal erkundigen, wie hoch die Zollgebühren und die Einfuhrsteuer sein wird.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...