Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103


New PostErstellt: 19.01.08, 07:38     Betreff: Re: Wir wollen bald weg ! Und das endgültig ! Suchen Familie die mit will ...

Hallo an Alle,
so, zuersteinmal an den ersten Poster "das verückte paar":
Lasst Euch nicht entmutigen. Es gibt immer Besserwisser, die meinen, dass man besser erstmal nichts unternimmt und warten soll, bis sich die Idealbedingungen ergeben. Jeder da bleibt, wo man ist und wartet, bis was passiert. Das wird wohl nie der Fall sein und somit wird auch nicht ausgewandert. Punkt. Klar, das Planung und Vorbereitung dazugehört - aber Auswanderer sind in aller Regel keine Konformisten und als Individualist geht man eben öfter mal ein Risiko ein. Das ist auch richtig so.
Wir (47/48) mit drei Kindern sind auch letztes Jahr ausgewandert - allerdings alleine - und es geht uns hervorragend in Peru. Wir haben ein wunderschönes Haus mit großem Garten, Swimming Pool etc. in einer Stadt nur ca. 30 km von Lima entfernt, also saubere Luft und alles nur erdenklich praktische in der Nähe. Unsere Kinder gehen in eine Deutsch-Peruanische Schule, die nur 3,5 km von unserem zuhause entfernt liegt. Und wir sind gerade dabei, unser zukünftiges Einkommen dort zu sichern (ein Restaurant direkt am Hauptplatz der Stadt).
Da könnte man ja auch sagen: man muss erstmal alle 5 Tickets im selben Flieger bekommen - b, der darf dann auch nicht abstürzen oder entführt werden - c, während des Fluges darf sich die politische Lage im Ankunftsland nicht verändern - d, man muss auch erstmal das richtige Haus finden und so weiter.
Da hat Viktoria schon recht: NO RISK - NO FUN.

Zu Colon: Im Großen und Ganzen hast Du wohl recht. Auswanderungswillige sind aber meistens recht flexibel und viele Dinge klären sich während des Weges von selbst. Ich glaube kaum, dass das man alles im vorab planen kann - in aller Regel präsentieren sich IMMER unvorhersehbare Situationen, auf die man dann recht flexibel reagieren muss. Was "das verückte paar" gerade macht, ist Daten sammeln und Leute kennenlernen. Ideen austauschen und am Ende evtl. die richtigen Partner finden, um ihre Träume zu verwirklichen. Das ist der richtige Weg. Im Verlauf der Vorbereitungen werden sie noch einige neue Ideen dazutun und einige alte verwerfen. In diesem Stadium ist noch alles offen.
Ich kann sie nur ermutigen weiter zu machen.
Zu Viktoria:
Also ich bin schon in Peru. Kannst gerne mal meine Beiträge lesen - vielleicht ist da ja auch was interessantes für Dich dabei ...
Vorsicht hat nur bedingt etwas mit Pessimismus zu tun - Colon hat schon recht, wenn er sagt, das man Risiken so weit wie möglich kalkulierbar machen sollte um ein Scheitern zu verhindern. Andererseits bin ich überzeugt, dass "das verückte paar" schon weiss, was es will und wenn es ihnen wirklich ernst ist, dann wandern sie auch aus.
Viele Grüsse aus dem a-kalten Kabul (wo ich gerade arbeite),
Matthias



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 169 von 547
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet