Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thaddeus
*


Beiträge: 5

New PostErstellt: 09.02.08, 07:20     Betreff: Re: Nach Costa Blanca

Hi!

Ich wollte genauso wie du nach Spanien. Mir war es aber mehr oder weniger egal wohin nach Spanien.
Am Besten ist auf alle fälle schon vorab einen Job dort zu haben.
Auf den Internetseiten infojobs.net infoempleo.com und monster.es gibt es viele Angebote.
Bei mir hat es ca. ein halbes Jahr gedauert bis ich etwas gefunden habe. Dafür hab ich nun einen Job, mit eigenem Dienstauto und besser bezahlt als hier in Österreich ist er auch (und das wobei ich hier schon nicht schlecht verdient habe).

Weiters sollte schon ein Grundwissen an der spanischen Sprache vorhanden sein, ansonsten wird es sehr schwierig, um nicht zu sagen fast unmöglich dort eine Arbeit zu finden.

Ich weis nun nicht, ob es mit Hartz 4 möglich ist, aber wenn dann würde ich vorschlagen dass ihr eine Sprachschule in spanien besucht.

Das einzige, was ich beim Vorstellungsgespräch herzeigen musste war nämlich mein Technikerdiplom und das Zertifikat der Sprachschule.

Insgesamt, also wenn ich die Sprachschulaufenthalte mitzähle hatte ich eine Vorbereitungszeit von ca. 1,5 Jahren. Man sollte nichts überstürzen, denn ansonsten seid ihr schneller wieder zurück als euch lieb ist.

Auf alle Fälle würde ich mit dem Geld der Erbschaft nicht auf gut Glück nach Spanien reisen, sondern vorab alles gut durchplanen und sich auf ein Leben in Spanien vorbereiten.
Damit meine ich die Sprachkurse und man darf auch nicht vergessen, dass man auch zu den Vorstellungsgesprächen kommen muss. Das kostet auch etwas.

Ich hab mal gehört, dass man in Deutschland die Unkosten für Vorstellungsgespräche zurückerstattet bekommt. Das ist in Spanien nicht der Fall, vorsicht!

Viel Glück noch....


edit: was ich noch sagen wollte:

Auf den von mir genannten Internetseiten empfiehlt es sich den Onlinelebenslauf vollständig (mit Foto) und Korrekt auszufüllen. Natürlich in Spanisch!


[editiert: 09.02.08, 12:27 von colon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 159 von 547
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet