Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 09.02.08, 12:25     Betreff: Re: Nach Costa Blanca

    Zitat: Thaddeus
    ...Ich weis nun nicht, ob es mit Hartz 4 möglich ist, aber wenn dann würde ich vorschlagen dass ihr eine Sprachschule in spanien besucht...Ich hab mal gehört, dass man in Deutschland die Unkosten für Vorstellungsgespräche zurückerstattet bekommt. Das ist in Spanien nicht der Fall, vorsicht!...
Dazu vielleicht zwei Anmerkungen:

Spanisch lernt man auch hier in DE ganz gut bei verschiedenen Veranstaltern und unter Anleitung von Muttersprachlern, so daß man sich dahingehend hier durchaus schonmal vorbereiten kann. Das hat dann auch den kleinen, aber durchaus feinen Vorteil, daß man auf die 'staatlichen Subventionen' (Hartz IV u.ä.) nicht verzichten muß.

Das Deutsche Arbeitsamt finanziert darüber hinaus die Jobsuche im EU-Ausland für drei Monate mit den hier gezahlten Leistungen. Voraussetzung ist meines Wissens, daß man sich vor Ort bei der entsprechenden Agentur anmeldet und denen dort die Jobsuche plausibel nachweist. Genaueres hierzu erfährt man aber spätestens beim Sachbearbeiter der BA.

In diesem Sinne 'Viel Glück!' & beste Grüße,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 160 von 547
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet