Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Patex
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 18.02.08, 18:10     Betreff: Der große Schritt

Hallo,

wir (m26 / w32) mit Hund und Kätzchen möchten unser Vorhaben nach Spanien auszuwandern konkretisieren!

Derzeit sind wir beide als kaumännische Angestellte tätig, sehen jedoch in Deutschland (speziell in unserem Unternehmen) keine Zukunftperspektive und wollen den Schritt in ein fernes Land wagen.

Nun gut, so weit entfernt ist Spanien ja zum Glück nicht.

Vorab geht es uns natürlich darum ein paar Ratschläge von Auswanderern, oder denen die es tun wollen, zu bekommen und sich eventuell auszutauschen.

Wir haben uns schon so gut wie es geht informiert über die alltäglichen Dinge, wie Lebenshaltungskosten, Mieten, Krankenversicherung u. a. und in unseren Augen ist Spanien ein Land mit Perspektiven und optimal für uns als kleine Familie.

Apropos Familie. Wir sind derzeit in der "Probephase" uns noch um ein weiteres (kleines) Mitglied zu erweitern und denken, dass eine Auswanderung nur für uns in Frage kommt bevor das Kind ein gewisses Alter erreicht hat.

Da wir beide noch keine Spanischkenntnisse haben, ist unser Vorhaben natürlich recht schwierig. Wir sind aber beide schon für den Spanischkurs bei einer Inlingualehrerin angemeldet und wollen umgehend mit dem Lernen beginnen.

Ich möchte mich aber bereits jetzt bewerben! Habe ich mit Deutsch als Muttersprache und sehr gutem Englisch überhaupt Chancen auf dem spanischen Arbeitsmarkt?
Gerne würde ich natürlich wieder im kaufmännischen Bereich unterkommen, wäre jedoch auch sehr am Immobiliengeschäft, an der Touristikbranche oder am Hotelleriebereich interessiert.
Kann mir da jemand Erfahrungen / Tipps geben?

Das wars fürs Erste von uns. Vielen Dank für nette Zuschriften.
Weitere Auskünfte geben wir natürlich gerne.

(Ich bin seit bereits 8 Jahren in unserem derzeitigen Unternehmen und habe somit schon für mein Alter von 26 Jahren eine ganz gute Berufserfahrung im Groß- und Außenhandel. Vielleicht ein Vorteil für mich bei der Bewerbung?)

Viele Grüße.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 152 von 547
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet