Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern in südliche Gefilde, ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
linzer
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 05.05.08, 23:57  Betreff: Auswandern in südliche Gefilde, ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen.

Hab jetzt seit meinem 15. Lebensjahr gerackert was das Zeug hält.
Bin jetzt 31 Jahre alt, und mir reicht es hier nun einfach ein für alle mal. Es gibt hier einfach nichts mehr was mich halten kann.

Hier herrscht nur noch soziale Kälte, kein Miteinander, und das Motto "Steuern zahlen & Klappe halten".

Und zum Drüberstreuen bekommen wir hier nun oder haben schon einen totalen Überwachungsstaat. Stichwort SPG-Novelle.

Wer denkt noch so ? Wer hat auch die Schnauze voll ?

Ich weiß noch nicht in welches Land, jedoch sollten die Temperaturen und der Umgang untereinander einfach wieder menschlicher sein.

Meine Gedanken springen noch von Portugal, Thailand, Paraguay, Spanien quer Feld ein.

Denn glücklich sein kann man überall, und ohne Fleiß bringt man es sowieso nirgends zu was.
Egal auf welchem Fleckchen Erde unseres Planeten. :-)

Wenn mir hier erfahrene Auswanderer ein paar Tipps mit auf den Weg geben können, wäre mir natürlich sehr geholfen.

Aber auch über den einen oder anderen Interessenten/in welcher auch raus möchte würde ich mich freuen.

Aber so oder so, ab Ende diesen, Anfang nächsten Jahres geht es bei mir los.

Werde mir nun in den nächsten Monaten vers. Länder ansehen, und habe auch schon mal vorsorglich einen Spanisch Kurs gebucht um mich ein wenig verständigen zu können.

Mein englisch sollte aber auch mal für den Anfang reichen. *i hope so*

Also liebe Leute, über ein paar Tipps oder Antworten ebenfalls Auswanderer Willigen würde ich mich freuen.
Sollten halt zwischen 25-35 Jahren sein, .....

Mit besten Grüßen, ....
linzer

P.S. Wollte mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.
P.P.S. Freue mich über Eure Antworten.


[editiert: 09.06.08, 12:28 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 06.05.08, 07:47  Betreff: Re: Auswandern in südliche Gefilde, ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo und willkommen!

    Zitat: linzer
    ...jedoch sollten die Temperaturen und der Umgang untereinander einfach wieder menschlicher sein...
Also ich meckere ja auch gerne mal über unsere Führungsriege, aber für's Wetter kann man die Politik oder unsere Mitmenschen m.E. nun wirklich nicht verantwortlich machen...!
Und bevor das jetzt wieder die immergleichen Nörgler auf den Plan ruft: DAS WAR EIN SCHERZ, GUT ZU ERKENNEN AM SMILIE HINTENDRAN!

    Zitat: linzer
    ...Werde mir nun in den nächsten Monaten vers. Länder ansehen, und habe auch schon mal vorsorglich einen Spanisch Kurs gebucht um mich ein wenig verständigen zu können. Mein englisch sollte aber auch mal für den Anfang reichen...
Ich denke, damit fährst Du am besten. Wenn Du dann mal in verschiedenen Ecken dieser Erde unterwegs warst, wirst Du sicherlich eine ungefähre Vorstellung davon haben, wo es Dir auf lange Sicht gefallen könnte. Und erst dann können Dir die Experten (und solche, die es werden wollen) hier Deine spezifischen Fragen beantworten.

Viel Glück auf Deiner Tour,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frankx
* * * *


Beiträge: 74
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 07.05.08, 16:36  Betreff: Re: Auswandern in südliche Gefilde, ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: linzer
    Denn glücklich sein kann man überall, und ohne Fleiß bringt man es sowieso nirgends zu was.
    Egal auf welchem Fleckchen Erde unseres Planeten. :-)
Das spräche ja dann unter Umständen wieder für Dein Heimatland, oder (Österreich, nehme ich an)?


[editiert: 07.05.08, 16:36 von frankx]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
linzer
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 07.05.08, 18:45  Betreff: Re: Auswandern in südliche Gefilde, ...  drucken  weiterempfehlen

Na Du glaubst ja wohl nicht, nur wenn man in südlichere Gefilde auswandern möchte, dass einem die Geldscheine in die Tasche fliegen.

Ohne Arbeit wird es nirgends funktionieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 12.05.08, 07:47  Betreff: Re: Auswandern in südliche Gefilde, ...  drucken  weiterempfehlen

Was bist Du denn von Beruf? Wenn Du Handwerker bist, Schreiner, Klempner, Elektriker oder so etwas Ähnliches, dann kannst Du wirklich überall etwas werden. Hier in Namibia z.B. auch. Die meiste Zeit ist es hier ziemlich warm, und die Menschen sind freundlich. Die offizielle Landessprache in Namibia ist Englisch.

[editiert: 12.05.08, 07:48 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
linzer
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 16.05.08, 17:01  Betreff: Re: Auswandern in südliche Gefilde, ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bin "nur" ein gelernter Kaufmann. *g*

Habe somit auch wieder vor, in meinem "Auswanderungsland" wieder ein Geschäft zu eröffnen. Wird wahrscheinlich wieder in den Bereich Textilien und/oder Werbeartikelproduktion mit Export nach Westeuropa gehen.

Vielleicht auch eine Bäckerei, da auch mein bester Kumpel mit dem Auswandern spekuliert. Und dieser ein Meister seines Faches ist.

Meine Firma in Österreich ist verkauft, und somit werde ich auch dem finanzielle Erfolgsdruck in den ersten Jahren wo immer ich auch lande nicht den Wind aus den Segeln nehmen können, .... *g*

Verweile derzeit in Gran Canaria, deshalb auch die späte Rückmeldung. :-(

Also bis auf das Wetter hat diese Insel für mich nichts zu bieten.
Somit ist Land 1 vorerst auf meiner Liste ausgestrichen, ... :-(

@ anna kl

Wie ist die derzeitige politische Lage in Namibia ?

Liebe Grüße, ....
linzer


[editiert: 16.05.08, 17:40 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 16.05.08, 17:41  Betreff: Re: Auswandern in südliche Gefilde, ...  drucken  weiterempfehlen

Zu Namibia guckst Du am besten hier.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 16.05.08, 18:24  Betreff: Re: Auswandern in südliche Gefilde, ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: linzer
    ...Habe somit auch wieder vor, in meinem "Auswanderungsland" wieder ein Geschäft zu eröffnen. Wird wahrscheinlich wieder in den Bereich Textilien und/oder Werbeartikelproduktion mit Export nach Westeuropa gehen...

    ...Vielleicht auch eine Bäckerei, da auch mein bester Kumpel mit dem Auswandern spekuliert. Und dieser ein Meister seines Faches ist. ...

    Verweile derzeit in Gran Canaria,...Also bis auf das Wetter hat diese Insel für mich nichts zu bieten.
Hola,

mich würde mal interessieren, ob Du Gran Canaria persönlich nicht magst, oder ob Du da geschäftlich keine Chancen siehst.

Wenn ich die Stichworte "Werbeartikel" oder auch "Bäckerei" höre, fällt mir zum Beispiel aussergewöhnlich viel Positives und jede Menge solidester Chancen auf Gran Canaria ein.

Saludos de las Islas Canarias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
linzer
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 16.05.08, 19:05  Betreff: Re: Auswandern in südliche Gefilde, ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nein, ist mein persönlicher Eindruck.
Ist einfach (noch) nicht meins.

Hab mir ein Auto gemietet, und düse jetzt seit einer Woche durch die Insel.

Als Bäckerei hat sich hier die deutsche Bäckerei (Zapf oder so) so ziemlich in allen wichtigen Ecken eingemietet. Hab auch mit Hoteliers gesprochen, und scheint ein kleines Imperium hier zu haben. :-(

Der Werbeartikelmarkt auf der Insel ist fest in spanischer Hand und mit "Made in China" Artikel übersät.

Das Klima und die Leute sind sehr nett, aber irgendwie fühle ich mich zwischen all den Touristen ziemlich eingeengt. Und jetzt ist noch nicht mal Hauptsaison. *g*

Die steuerlichen Vorteile hätten aber natürlich auch seinen Reiz.
We will see, ....

nice day, ....
linzer

P.S. Danke für den Namibia Link, .....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 16.05.08, 20:08  Betreff: Re: Auswandern in südliche Gefilde, ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: linzer
    ...nein, ist mein persönlicher Eindruck....

    ....Als Bäckerei hat sich hier die deutsche Bäckerei (Zapf oder so) so ziemlich in allen wichtigen Ecken eingemietet. ...

    ...Der Werbeartikelmarkt auf der Insel ist fest in spanischer Hand und mit "Made in China" Artikel übersät. ...
Hola, ich dachte mir schon, dass das sozusagen Marktforschung im Vorbeifahren war.

Meine Tipps für den Rest der Aktion: 1. Nicht den ansässigen Geschäftsleuten glauben (besonders wenn deutsch oder aus Österreich). Die versuchen jeden wegzubeissen, der neu kommt. Jeder Neue nimmt denen Kaufkraft weg, meinen die. Die freuen sich aber oft über Deine Tipps, um sie nach Deiner Abreise selbst zu machen. 2. Die Bäckerei Zipf ist kein Massstab für die wahren Marktverhältnisse. Schau mal eher in die süsse Richtung. Da ist viel Vakuum. 3. Statt nach klassischen Werbeartikeln sieh mal nach Büromaterial und GC-zielgruppentypischen Geschenkartikeln. Da gibt es oft wenig bis nix. Da stehen etliche Händler Schlange nach Innovation.

Wenn Du einsasm sein willst, fahr einfach von Agaete via San Nikolas nach Mogan. Da kann man drei Tage wandern ohne eine anderen Menschen zu sehen.

Saludos



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 17.05.08, 07:53  Betreff: Re: Auswandern in südliche Gefilde, ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: linzer
    @ anna kl

    Wie ist die derzeitige politische Lage in Namibia ?

    Liebe Grüße, ....
    linzer
Die politische Lage in Namibia ist immer gut. Das Land ist sehr stabil, ich würde sagen, man findet kein stabileres auf dem afrikanischen Kontinent. Natürlich gibt es hier auch Probleme, aber das größte Problem ist, eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Damit geht die namibische Regierung nämlich sehr zurückhaltend um.

Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet