Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Andalusien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andalusierwomen
*


Beiträge: 5



New PostErstellt: 28.06.08, 13:44  Betreff: Andalusien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ich bin Martina aus dem Saarland,- möchte in den nächsten 2 Monaten nach Andalusien,-( Malaga/Marbella/ Estepona )auswandern. Ich habe schon mal 5 Jahre auf Gran Canaria gelebt und bin wieder 13 Jahre in Deutschland. Ich sprche die spanische Sprache relativ gut,- ich glaube ich habe dort einfach mehr Lebendsquallität als in Deutschland. Ich züchte Zwergkaninchen,- habe kleine Hunde und möchte wirklich mit Sack und Pack - umziehen. Ich habe Andalusier Pferde,- die ich aber in Deuschland lasse. Vielelicht findest sich hier ja jemand - der mit mir zusammen den Schritt macht. Ich bin Single,- und stehe gerade an einer Lebenskreuzung. - Freue mich hier mit euch austauschen zu können.
Ich habe Auslandserfahrung - spreche die Sprache - und bin gerade dabei was pasendes zu finden,- ein Haus zur Miete,- ein Job. Vielelicht kann mir auch jemand dabei hier helfen.
Liebe Grüße Martina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 28.06.08, 13:53  Betreff: Re: Andalusien  drucken  weiterempfehlen

Pferde und Andalusien, das klingt verlockend. Ich liebe Pferde. Warum nimmst Du die nicht mit in ihre "alte" Heimat? Wäre das ein Problem?

Da Du schon mal auf Gran Canaria gelebt hast: Was für Vorteile hat Andalusien gegenüber Gran Canaria? Weil Gran Canaria eine Insel ist? Bekommt man da den "Inselkoller"?

Kann man von der Zucht von Zwergkaninchen leben? Ansonsten: Mit was könnte man in Andalusien Geld verdienen? Leider kenne ich Andalusien nur aus Auswanderersendungen, und da sah es dort immer sehr trocken und ziemlich verlassen aus. Deshalb frage ich mich, wie man dort Geld verdienen könnte. Denn ohne eine Aussicht auf einen Verdienst kann man ja nichts machen.

Mich persönlich würden die Kanaren mehr interessieren als Andalusien, deshalb interessiert mich auch, warum Du dort nicht mehr hinwillst.

Vielleicht hast Du ja Lust, ein bißchen was über Deine konkreten Pläne, sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, zu schreiben.

Lieben Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andalusierwomen
*


Beiträge: 5



New PostErstellt: 28.06.08, 14:02  Betreff: Re: Andalusien  drucken  weiterempfehlen

Inselkoller.....lach ja den bekommt man dort. Die meisten Canrios haben eben nicht eine Schulbildung wie wir sie kennen. Es ist alles ziemlich auf Touristen ausgelegt. Im Sommer kommen die billig Touristen weil es da sehr heiss ist. Und trocken ist es auf einer Vulkaninsel doch immer!!!!! Es gibt da auch Seen und Naturschutzparks,- aber keinen Vergleich zu den Feldern und Wäldern in Andalusien. Die Pferde - die Kultur - das Land......
Die weißen Dörfer Andalusiens.... Sevilla die Hauptstadt,- Ronda...... Richtung Jerez ist noch nicht alles so kommerziell. Feria de Caballo,- Expasa....... na ja mein Herz schlägt halt für Andalusien. Man ist auch schnell in Portugall, hat Mittelmeer und Atlantik. Ich möchte im Reisebereich,- Hotel oder aber auch Führungen machen zu den großen Zuchtstädten der Andalusier Pferde,- Cartäuser!!! Osborne,- Lovera,- ...u.s.w. Ich fahre nicht blind.
Ich weiß wo ich hin will - und ich weiß das ich dort Geld verdiene.
Liebe Grüße Martina
Aber für fortgeschrittene Tips bin ich dankbar.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 28.06.08, 14:15  Betreff: Re: Andalusien  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich das richtig interpretiere, würde das bedeuten, daß man auf jeden Fall in der Nähe einer größeren Stadt wohnen müßte, denn Tourismus findet ja meistens dort statt. Ich kenne mich da leider nicht so aus.

Mein Traum wäre eine Finca mit Pferden etwas entfernt von der Stadt. In Andalusien gibt es grüne Wälder? Dann habe ich wirklich eine falsche Vorstellung davon. Ich dachte immer, das wäre fast alles geradezu Wüste oder allenfalls Savanne. Wenn es da Wälder gibt, wird das auf einmal interessant für mich.

Aber ich bin ja mehr so im Computerbusiness tätig, und deshalb würde ich eine gute Internetverbindung benötigen, was es sicherlich wieder nur in den großen Städten gibt (ich meine jetzt DSL, nicht eine langsame Telefonleitung).

Lieben Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andalusierwomen
*


Beiträge: 5



New PostErstellt: 28.06.08, 14:21  Betreff: Re: Andalusien  drucken  weiterempfehlen

Dort ist kein Dschungel,- die Telefonika ist auch schon schneller geworden mittlerweile. Die haben Flatrates für 39,00 € wie bei uns. inkl. Telefon. Und dort gibt es Landwirtschaft,- Felder Weizen,- Hafer,- Gerste,- Raps,-...... Du solltest dort mal hinfahren. Die bauen Wein an!!!!! Die großen Sherrybrennereien haben 100. von quadratmeter Land zum Anbau von Oliven,- Wein ,-Die Pferde leben in Naturschutzgebieten auf 40/50 Hektar Land!!!!!- Du hast wirklich eine falsche VORSTELLUNG.
Liebe Grüße Martina



Al Mundo es pequeño
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 28.06.08, 15:27  Betreff: Re: Andalusien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andalusierwomen
    ...Inselkoller.....lach ja den bekommt man dort. Die meisten Canrios haben eben nicht eine Schulbildung wie wir sie kennen.

    Es ist alles ziemlich auf Touristen ausgelegt. Im Sommer kommen die billig Touristen weil es da sehr heiss ist...

    Die weißen Dörfer Andalusiens.... Sevilla die Hauptstadt...,- Ronda...... Richtung Jerez ist noch nicht alles so kommerziell.
Weil die Canarios (angeblich) ein schlechteres Bildungsniveau haben als die Deutschen bekommt man auf den Kanaren einen "Inselkoller"??? Und wo ist denn auf den Kanaren a l l e s auf Tourismus ausgelegt???

Und in Andalusien hat man ein besseres Schulsystem oder sind die Andalusier da rassisch hochwertiger als die Canarios oder was?????

Also entweder warst Du nie auf den Kanaren oder bist aus Deinem Residenten- und Touristenghetto nie herausgekommen, wie das ja viele Deutsche hier machen.

Was Andalusien angeht, scheinst Du Dir ziemlich was zusammenzuträumen. Ich war im letzten Jahr z.B. in dem von Dir als kulturell hochstehende Naturlandschaft gepriesenen Ronda. Ich habe die von Dir gepriesenen Naturgüter dort von grossen Scharen von Touristen und jeder Menge britischer Residenten der Kategorie gealterte Hippies bevölkert gesehen.

Die Kanaren haben übrigens gerade aus Südspanien einen starken Zuzug, weil die Leute das schlechte Wetter, die Kälte und den Wind im Winter leid sind. Und wenn ich als Canario nach Jerez oder Sevilla will, mach da mit dem Flugzeug z.B einen Tagesausflug hin. Der Residentenpreis fürs Ticket ist jetzt 35 Euro pro Stecke - einschliesslich Treibstoffzuschlag. Dafür kann man heutzutage kaum mit einem kleinen Seat von Ronda nach Sevilla fahren, von der Bequemlichkeit mal ganz abgesehen.

Saludos de las Islas Canarias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andalusierwomen
*


Beiträge: 5



New PostErstellt: 28.06.08, 15:43  Betreff: Re: Andalusien  drucken  weiterempfehlen

hola que tal,.-
schön ich weiß deinen Namen noch nicht,- hast wohl vergessen dazu zu schreiben. Ich war auf Gran Canaria,- kenne dort alles!!!!! Liebe den Palmitos Park! War im Norden schon Pilze pflücken. Liebe geräucherten Blue merlin....auf Buttertoast. Aber die Insel ist sehr trocken im Sommer,- im Süden ist alles auf Touristen ausgelegt. Der Norden hat einiges zu bieten. Mein guter Freund Stefan hat den Marko Polo Reideführer Gran Canaria geschrieben. Ich meine ich kenne dort alles. Ein Stück Herz lebt auch immer noch dort. Doch leben wollte ich da nicht mehr. Ich kenne Tauro,- Aquineguin,- Patalavaca..... Taurito.... alles Orte wo die ärmeren leben. Eben Fischer,- die halt nicht mehr so viel verdienen wie früher. Das sind keinesfalls schlechte Menschen!!!!Aber ich habe halt - wie du es wohl auch kennst ----- die guten und die schlechten Seiten gesehen. So und nun muss ich doch mal als Pferdenärrin in andere Gefilde eintauchen.

Hasta luego Martina
cabeza quadrada...lol



Al Mundo es pequeño
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 28.06.08, 16:47  Betreff: Re: Andalusien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andalusierwomen
    Palmitos Park! War im Norden schon Pilze pflücken.

    Liebe geräucherten Blue merlin....auf Buttertoast.

    Aber die Insel ist sehr trocken im Sommer,

    - im Süden ist alles auf Touristen ausgelegt. Der Norden hat einiges zu bieten.

    Mein guter Freund Stefan hat den Marko Polo Reideführer Gran Canaria geschrieben. Ich meine ich kenne dort alles. Ein Stück Herz lebt auch immer noch dort. Doch leben wollte ich da nicht mehr. Ich kenne Tauro,- Aquineguin,- Patalavaca..... Taurito.... alles Orte wo die ärmeren leben. Eben Fischer,- die halt nicht mehr so viel verdienen wie früher. Das sind keinesfalls schlechte Menschen!!!!Aber ich habe halt - wie du es wohl auch kennst ----- die guten und die schlechten Seiten gesehen. So und nun muss ich doch mal als Pferdenärrin in andere Gefilde eintauchen.

    Hasta luego Martina
    cabeza quadrada...lol



    Al Mundo es pequeño
Hola,

das hört sich dann doch schon etwas anders an, als vorher. Man merkt aber, dass Du schon sehr lange nicht mehr auf Gran Canaria warst. Beispiele:

-Der Palmitos Park ist nicht mehr (abgebrannt),
-Arguinigiun (bzw. Mogan) ist eine stinkreiche Gemeinde mit hohem Ausländeranteil und Einkommen mit wenig Fischerei. Die Fischer leben hochsubventioniert bei zusätzlich hohen Fischpreisen und örtlichem Markt sehr gut. Die kleine soziale Problemzone in Arguiniguin hinter dem Hafen wird wohl nur noch für die Touris da stehen gelassen
-in Tauro und Taurito werden z.Zt. Milliarden investiert: Golfplätze, Zweit-und Drittwohnungen (besonders für Canarios!), Yachthäfen
  • Las Palmas ist der viertgrösste Hafen der EU
  • China baut Las Palmas systematisch als Handelsbasis für seine Afrikageschäfte aus
  • es gibt übrigens auch an fast jeder Ecke Reitställe
  • etc.

Saludos de Las Islas Canarias




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 28.06.08, 17:47  Betreff: Re: Andalusien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: colon
    -in Tauro und Taurito werden z.Zt. Milliarden investiert: Golfplätze, Zweit-und Drittwohnungen (besonders für Canarios!), Yachthäfen
Was mich zu dem Thema bringt: Was kostet denn so eine Wohnung bzw. ein kleines Haus mit DSL-Anschluß ( ) auf den Kanaren? Das hört sich nach mächtig hohen Preisen an. Gibt es auch Wohnungen und Häuser zur Miete oder muß man gleich eins kaufen?

Danke und Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 28.06.08, 18:47  Betreff: Re: Andalusien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anna_kl
    Was kostet denn so eine Wohnung bzw. ein kleines Haus mit DSL-Anschluß ( ) auf den Kanaren? ...

    ...Gibt es auch Wohnungen und Häuser zur Miete oder muß man gleich eins kaufen?
Hola,

der Preis für ein Haus oder Wohnung hängt sehr stark von der Lage ab und ob es Pool o.ä. gibt. Zur Zeit sinken die Immo-Preise in Spanien, aber da wo die Bevölkerung wächst und es auch sonst ganz hübsch ist, bleiben die Preise mindestens auf relativ hohem Niveau stehen.

Direkt an der Strandpromenade von Las Palmas (beste Innenstadtlage und dann direkt am Strand mit tollem Blick) 5-7000 Euro Kaufpreis pro qm, in guter Lage im touristischen Süden um die 2000 Euro pro qm und in kanarischer "Platte" schon ab 1000 Euro/qm.

Die Mietpreise liegen bei ca. 5 - 10 Euro / qm + Mon.. In Spitzenlagen vieleicht auch mal bei 15-20 Euro/qm+Mon. Ein bekannter von mir hat in fast direkt am Meer gerade ein Reihenhaus mit 200 qm gemietet, eigenen Garage, möbliert, 600 Euro/Monat.

Bedingt durch die guten Wetterverhältnisse sind hier aber oft 50 qm ausreichend wenn man noch eine schöne, grosse Terasse zusätzlich hat.

Häuser werden meistens gekauft. Dennoch ist auch das Angebot an Mietwohnungen ausreichend. Wenn man hier arbeitet (=Steuerzahler ist) sich oft der Kauf eines Hauses, weil das steuerlich interessant ist.

Das Problem ist eigentlich eher, wie man auf rationelle Art und Weise an ein gutes Angebot kommt. Es gibt z.B. zwar allein auf Gran Canaria ca. 6000 (!) Makler, und es gibt sogar einen erheblichen Leerstand (min 20%) u.a. durch die vielen Zweit- und Drittwohnungen sowie steuerliche/spekulative Immobilienkäufe aber Makler haben selten seriöse Angebote oder die Leute haben es einfach nicht nötig zu vermieten.

Saludos de las Islas Canarias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet