Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 09.07.08, 18:25     Betreff: Re: Arbeitsvermittlungsagentur in Spanien?

Hola,

der spanische Arbeitsmarkt unterscheidet sich sehr stark vom deutschen Arbeitsmarkt.

Es beginnt damit, dass das Arbeits- und Sozialrecht sehr vom deutschen Recht abweicht. In der Konsequenz heisst das: deutlich weniger Arbeitsplatzsicherheit und weniger bis keine Arbeitslosenunterstützung dafür aber weniger Steuern und Abgaben.

Die Arbeitsplatzvermittlung gibt es nur bei der INEM = Arbeitsagentur. Besondere Jobs für Deutsche in Deutschland der INEM bekommt man durch die deutsche Arbeitsagentur angeboten. Wenn die nicht für Euch haben, gibt es auch bei der INEM nichts. Ansonsten kann man sich auch bei beim Arbeitsamt hier eintragen, sollte aber wenig Angebote von dort erwarten.

Sollte es einen festen Job bei einer Zeitagentur geben, hat man schon in der Oberklasse der Arbeitsverträge Platz genommen, weil man dort normale Arbeitsverträge gibt und nicht einer der ansonsten allgemein üblichen freiberuflichen Verträge erhält.

Das wichtigste, was man für den Immobilienbereich wissen muss, ist:
1. dass das Geschäft der Immobilienmakler seit einigen Monaten praktisch zusammengebrochen ist. Es werden gerade bis zu 70% der Büros geschlossen bzw. das Personal entsprechend entlassen. 2. Rückgang der Immobilienverkäufe aktuell zwischen 20 und 50%, Rückgang der Nachfrage ausländischer Immobilienkäufer aktuell 70%.

Als (qualifizierter) Netzwerk- und Servicetechniker hat man sicher noch ganz gute Chancen (sehr gute Spanischkenntnisse vorausgesetzt, siehe unten). Webdesign ist schon stärker besetzt. Selbstständigkeit wird da aber wohl der einzige Weg sein, eine sichere und auskömmliche Beschäftigung zu finden.

In jedem Fall wird man ohne gute Spanischkenntnisse nirgendwo ausreichende Chancen finden. Englisch oder Deutsch hilft ausser bei sehr wenigen Berufen kaum weiter.

Saludos



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 89 von 547
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet