Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
auswandern mit kindern nach italien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
robby d.
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.08.08, 20:19  Betreff: auswandern mit kindern nach italien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

bin alleierziehende mutter von zwei kindern ( 9 J. und 6J ) habe nicht das alleinige sorgerecht und würde gerne nach italien ziehen, um dort in der nähe meiner tante zu leben.
gibt es deutsch italienische schulen?
wie gut sind die schulen in italien gerade beim thema integration?
kann ich ohne richterlichen beschluß ggf gegen den willen des vater nach norditalien um da mehr familiäre unterstützung zu bekommen, die ich hier (komplett auf mich allein gestellt) nicht habe, da der vater nur alle 14tage die kinder sieht und er sich im anstrengenden alltag kaum kümmern kann (mag)???
welche schwierigkeiten und hürden sind dort vor ort mit den kindern zu bewältigen?
hat jemand schon die erfahrungen mit schulkindern in italien gemacht und mag etwas dazu sagen?


würde mich über jeden erfahrungsaustausch/info den/die ich bekommen kann freuen, da meine tante zwar in italien wohnt, doch mit integration auch nur sachlich gut klingende infos von der schule bekommen hat.

danke

r.

nach oben
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 20.08.08, 08:55  Betreff: Re: auswandern mit kindern nach italien  drucken  weiterempfehlen

Das alleinige Sorgerecht benötigst Du nicht, jedoch das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...