Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Andalusien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Silvio
* * *


Beiträge: 35
Ort: Gran Canaria im Süden


New PostErstellt: 08.02.05, 23:28  Betreff: Re: Andalusien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jomenge
    Hallo Silvio,

    danke für die Zahlen.

    Beim Bic-Mäc-Menue, ist da eine grosse Cola bei? (kl. Scherz )

    Kann man die Preise von GC mit denen vom Inland gleichsetzten?

    Gruss
    Joe
Hallo Joe,
Eigene Erfahrungen habe ich nur mit der Region Malaga, dort ist alles wesentlich teuerer z.T. 50%. Das Benzin kostet in Spanien (Festland) fasst das doppelte.
Mehr Infos über Gran Canaria findest du hier: www.canaria-spanien.biz

Gruss Silvio

P.S. Das Bic-Mäc-Menue ist mit einer kleinen Cola ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jomenge
*


Beiträge: 9
Ort: ratingen


New PostErstellt: 09.02.05, 12:21  Betreff: Re: Andalusien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvio,

der Link nach GC ist sehr informativ, danke.

Ist sicher auch eine wichtige Info für alle die nach Spanien übersiedeln wollen.

gruss
Joe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franjou
* * *


Beiträge: 49


New PostErstellt: 13.02.05, 15:07  Betreff: Re: Andalusien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jomenge
    Hallo Franou,
    meine erwachsenen Kinder und ich denken auch über einen Umzug nach Spanien bzw. Portugal nach.
    Beides wunderschöne Länder.
    Als Entscheidungskriterium wo wir uns niederlassen werden, orientieren wir uns u.a. an den Lebenshaltungskosten.
    Von Spanien wissen wir, dass es 1x - 1,5x so teuer wie in D sein soll.
    Wie sind da deine Erfahrungen? Kannst du mal ein paar Zahlen von typischen Dingen, die man so täglich braucht, für Jarez nennen?
    Also Sprit-, Brot-, Cola-, Big-Mäc-Preis usw.

    Liebe Grüsse

    Joe

    Hallo Joe,
    also big mac, cola usw. ist ja wohl das unwichtigste der Welt, Spritpreise sind da eine andere Sache.
    Du kannst hier teuer leben d.h. wenn man im Carrefur, oder Hypersol etc. einkauft , oder eben preiswerter in den einheimischen Maerkten wie Mercadona oder Diaz. Obst und Gemuese etc. ganz klar auf den Markt. Nun wenn man in Malaga leben will da ist es schon teurer. Aufpassen muss man bei den Deutschen die hier leben, die versuchen ganz schoen die eigenen Landsleute ueber den Tisch zu ziehen. Wir haben da schon einiges mitbekommen.
    Mit den Wohnungen ist es genauso, hier in Jerez gibt es Wohnungen wie Sand am Meer, vorausgesetzt ist es ist einem egal wo man wohnt, Hauptsache Wohnung. Mietvertraege werden hier meistens fuer 1 Jahr abgeschlossen, wir haben aber unseren nur 8 Monate gemacht, war auch ganz gut so, da Jerez ja fast nur aus Hochhaeusern besteht, und die Qualitativ nicht gerade so toll sind.Gerade wenn man neu ist sollte man den Mietvertrag nicht gerade 1 Jahr machen. Also bis Maerz findet man schnell eine neue Bleibe, und dann erst wieder so ab Oktober nach der Feriensaison.
    Rechnen muss man damit dass die Miete etwas teuerer wird, weil man Eu -Buerger ist. Wir ziehen demnaechst um nach Rota und haben unser Haus in der Calambache ( ist bestimmt wieder falsch geschrieben) gefunden.
    Ich gebe Dir noch zwei Webpages, die sehr informativ sind:
    www.deutsche in spanien.de
    **** andalusienforum.de
    Die Entscheidung Portugal oder Spanien kann man natuerlich keinen abnehmen, von Portugal weiss ich , dass die Mieten soweit billiger sein sollen, aber das Leben schon teurer.
    LG Franjou
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jomenge
*


Beiträge: 9
Ort: ratingen


New PostErstellt: 13.02.05, 15:36  Betreff: Re: Andalusien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franjou,

Bic-Mäc unwichtig???? Erzähl das mal meinen Kindern. Die sind da ganz anderer Meinung.

Erst einmal - danke für deine Infos.
Sehr informativ. Nur der Link zu den "deutschen in spanien.de" gelingt mir nicht.

Hast du schon mal was vom Bic-Mäc-Index gehört?
Der errechnet sich aus dem Preis eines Bic-Mäc in den unterschiedlichsten Ländern.
Er gibt einen relativ zuverlässigen Vergleich der Lebenshaltungskosten zwischen diesen Ländern wieder.

Aber trotzdem sind Preisinfo´s direkt von der "Front" immer noch lebendiger.

Mich interessiert noch:
Was zahlt ihr jetzt für euer neues Haus? Wie hoch sind die Nebenkosten? Und warum wechselt ihr überhaupt die Whg.?
Wie sehen heute - nach 2 Monaten - deine Spanischkenntnisse aus? usw.

Liebe Grüsse
joe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jomenge
*


Beiträge: 9
Ort: ratingen


New PostErstellt: 22.02.05, 12:53  Betreff: Re: Andalusien  drucken  weiterempfehlen

Auf meine Frage nach den Lebenshaltungskosten in Spanien, hab ich von Bill aus GC noch folgende Antwort/Meinung erhalten:

---------------------------------------------------------------------

Hola,

statistisch liegen die Kanaren bei 83 % der deutschen Lebenshaltungskosten. Das sagt aber wenig für das praktische Leben. In den Touristenzentren zahle ich in einer kleinen Kneipe 1,50 € für die Tasse Kaffee, in Las Palmas vielleicht 90 Cent und in einem Vorort max. 60 Cent. Wohnungen, Gemüse etc. dito. (z.B. Fuerteventura Immobilienpreise gleich 50 % von GC oder TF). Unschlagbar sind die günstigen Kosten fürs Autofahren, Zigaretten, Alkohol und die niedrigen Steuern. Man kann hier sehr preiswert leben.

Das gilt aber (Außer Sprit, Steuern etc.) grundsätzlich auch für andere Teile Festland-Spaniens. Wenn Du es sehr billig haben willst, mußt Du in die Extremadura gehen. Man kann das aber überhaupt nicht mit Deutschland vergleichen, weil die Lebensgewohnheiten sehr untershiedlich sind. Wer denkt in Deutschland an hohe Kosten für Privatschulen (hier normal), Kosten für Wasser (sehr teuer, besonders bei eigenem Pool), Hausreparaturen (viel häufer, als in Deutschland, Faktor 5-10!) usw. Dann kommen noch individuelle Gewohnheiten hinzu, die Preise ziemlich unvergleichbar machen.

Die Preise sind statistisch letztlich überall gleich, wenn man Großstadt mit Großstadt, Land mit Land usw. vergleicht. Wichtiger sind Kriterien wie Lebens-/Freizeitqualität und Klima.

Ich kann für mich nur sagen, daß ich allein schon wegen des Klimas Festlandspanien nicht gewählt habe. Du hast einen unangenehmeren Winter als in Deutschland. Naß, kalt, windig...scheußlich. Der Sommer ist manchmal unannehm heiß. Auf den Kanaren hast Du ein extrem gesundes Klima, sogar mit vielen Klimazonen zur Auswahl. Es gibt deshalb viele Deutsche, die allein deshalb auf die Kanaren gezogen sind.

Abgesehen davon hat man hier eine volle Infrastruktur, die einfach praktisch ist und gleichzeitig von Hochgebirge, Strand, Großstadt, Einsamkeit etc. alles in der Nachbarschaft.

Gruß
Bill


-------------------------------------------------------------------------------

Joe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet