Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Umsiedeln nach Spanien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Auswandern

Administrator

Beiträge: 102



New PostErstellt: 28.08.03, 13:01  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

Und Sie meinen, unter dem Thema "Umsiedeln nach Spanien" wäre die Reklamation nun gut plaziert...? Hier findet die Redaktion solche Reklamationen und Leute die nach Spanien umsiedeln wollen ist dem mit Eintrag auch gedient...?

Schade, dass es gerade relativ ruhig ist im Forum, sonst würde man Sie mit Mails bombadieren, bis Sie endlich hier die Richtlinien lesen und dort dann vermutlich auch finden, wie man die Mails wieder abstellt. So einfach wäre das als neuer Besucher und wir müssten diesen Kack nicht 20 mal am Tag schreiben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
silkescheffler
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 03.09.03, 12:39  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Spainskorpi
    Hallo Ihr Spanien Traeumer!

    Wer nach Spanien auswandern will, der sollte zumindest mal die Sprache beherrschen und dann auch noch etwas Kleingeld mitfuehren!!
    Da nützt auch die beste Ausbildung nichts! In Spanien eine Anstellung zu finden ist ganz besonders für Ausländer nicht leicht!
    Ich bin vor 23 Jahren nach Spanien ausgewandert und bin selbständig zum wohlhabenden Exitengründer geworden! Aber
    die Goldgräberzeit ist vorbei !!! Heute braucht es nicht die fachliche
    Ausbildung in Spanien sondern das notwendige Know How.
    Spanien ist ein Steuerparadies und der grösste Schwarzarbeitsmarkt Europas!! Wer das noch nicht weiss der solte nicht mit leeren Taschen nach Spanien auswandern!
    Unterkunft ist selten ein Problem!

    Sollte einer ganz spezielle Fragen haben kann er mir ja mailen.
    Ein erfahrener Spanienkenner aus der Schweiz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaliami
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 04.10.03, 00:33  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Spainskorpi
    Hallo Ihr Spanien Traeumer!

    Wer nach Spanien auswandern will, der sollte zumindest mal die Sprache beherrschen und dann auch noch etwas Kleingeld mitfuehren!!
    Da nützt auch die beste Ausbildung nichts! In Spanien eine Anstellung zu finden ist ganz besonders für Ausländer nicht leicht!
    Ich bin vor 23 Jahren nach Spanien ausgewandert und bin selbständig zum wohlhabenden Exitengründer geworden! Aber
    die Goldgräberzeit ist vorbei !!! Heute braucht es nicht die fachliche
    Ausbildung in Spanien sondern das notwendige Know How.
    Spanien ist ein Steuerparadies und der grösste Schwarzarbeitsmarkt Europas!! Wer das noch nicht weiss der solte nicht mit leeren Taschen nach Spanien auswandern!
    Unterkunft ist selten ein Problem!

    Sollte einer ganz spezielle Fragen haben kann er mir ja mailen.
    Ein erfahrener Spanienkenner aus der Schweiz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiziana
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 04.10.03, 18:43  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

Hallo,Sie schrieben, Sie sind Frührentner,bekommen Sie Ihre Rente von deutschland dorthin weiter?
Ich bin EU Rentnerin und frage deshalb.
Arbeiten sie noch etwas dazu?
Herzlichen Gruß von veronika

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 05.10.03, 02:30  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Fortuna66

hier kannst Du das abmelden (steht aber auch in den Infos oben)

http://www.carookee.com/my

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franjou
* * *


Beiträge: 49


New PostErstellt: 22.12.03, 12:44  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franz,
wir werden naechstes Fruehjar nach Andalusien umsiedeln, wir sind Deutsche wohnen aber zur Zeit noch in Westafrika.
Ich habe folgende Fragen an Dich: unser privates Haushaltsgut nehmen wir natuerlich mit weisst Du wie das mit dem Zoll funktioniert?? Auto ist keines dabei. Welche Probleme werden da auf und zukommen?? Wie ist es mit der Carte de Residenzia soll man diese sofort nach Ankunft in Spanien beantragen? Hier in Westafrika brauchten wir die Carte de Redence um unser Haushaltsgut unter normalen Zollbedingungen einzufuehren. Ist es in Spanien genauso??
Vielen Dank fuer deine Muehe und noch ein frohes Fest wuenscht Dir Franjou

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franjou
* * *


Beiträge: 49


New PostErstellt: 22.12.03, 12:45  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien o.T.  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigerle82
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 10.03.06, 22:36  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franz,

ich finde es toll das Du noch unerfahrenen deine Hilfe anbietest.

Meinem Freund seine Eltern haben vor nach Spanien/Mallorca auszuwandern und seine Eltern sehen dort für sich die große Change.
Nun ist es soweit das mein Freund auch nach Spanien mit will, nun steh ich in der Zwickmühle, ich bin gerademal 23Jahe alt, wohne noch bei meinen Eltern und beende im Feb. 2007 meine 2. Ausbildung (Büro, 1.Ausbildung Konditorin). Nun soll ich mich entscheiden zwischen meinem relativ angenehmen Leben in Deutschland und meinem Freund den ich nicht verlieren will.

Ich habe mir nun viele Fragen und Antworten in diesem Forum durchgelesen und glaube das eher abgeraten wird nach Spanien zu gehn wenn man nicht das Geld dazu hat.

Wie siehst Du das oder kannst du mir einen Rat geben?
Mir fällt es echt schwer das hier alles aufzugeben!

Mit ganz lieben Grüßen

Tina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 11.03.06, 12:20  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tigerle82
    ...Ich habe mir nun viele Fragen und Antworten in diesem Forum durchgelesen und glaube das eher abgeraten wird nach Spanien zu gehn wenn man nicht das Geld dazu hat...Mir fällt es echt schwer das hier alles aufzugeben!...
Hallo Tina,

ich glaube, die zweite Deiner Aussagen ist hier die wichtigere: Du selbst verspürst offensichtlich in keinster Weise den Wunsch, ins Ausland zu gehen (weiß Dein Freund das auch?!), und die Frage ist jetzt, welches Gefühl überwiegt: Die Abneigung gegen die Umsiedlung oder die Zuneigung zu Deinem Freund.

Ein Umzug innerhalb Europas - und mehr wäre es ja in diesem speziellen Fall nicht! - ist sicherlich ein nicht ganz so gravierender Schritt wie eine richtiggehende Auswanderung, aber wenn Du Angst(!) hast, hier zu viel aufzugeben, solltest Du es meiner bescheidenen Meinung nach in jedem Fall lassen. Auswandern in jedweder Form ist in erster Linie immer auch Überzeugungssache...!

Ich drück' die Daumen, daß Du die für Dich passende Lösung findest - in diesem Sinne

beste Grüße,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet