Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Moni
New PostErstellt: 12.05.03, 21:25     Betreff: Re: Spanien: Berufsaussichten

Hallo,

ich bin beim Surfen auf dieser Seite gelandet, die ich übrigens sehr interessant finde. Mein Freund und ich tragen uns seit einiger Zeit mit dem Gedanken, nach Spanien auszuwandern, haben aber keine richtige Idee, dies in die Tat umzusetzen.Allerdings befinden wir uns erst im Anfangsstadium und wollen nichts überstürzen. Ich bin 32 und arbeite im Moment als Erzieherin in einem Kindergarten. Auch der Umgang mit Jugendlichen liegt mir gut.

Die Richtung Outdoor und Erlebnispädagogik wäre also eine Möglichkeit. Mein Freund ist gerade damit beschäftigt, eine Umschulung zum Techniker (Maschinenbau) zu absolvieren. Wir haben also noch ca. 2 Jahre Zeit, die Sprache zu erlernen. Beide sind wir auch erfahrene Motorradfahrer und könnten uns vorstellen, im Tourismusbereich (evtl. Motorrad- oder Rollerverlei, geführte Motorradtouren o.ä.) tätig zu werden.

Gibt es eine Chance in den erlernten Berufsfeldern zu arbeiten? Gibt es deutsche Firmen in Spanien, an die man sich wenden kann? Ist es möglich, unser Hobby zum Beruf zu machen?

Viele Grüße, Moni und Alex
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 507 von 547
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet