Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wie kann ich einen 80ccm Roller in Spanien anmelden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
donwaldi
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 09.12.10, 01:27  Betreff: Wie kann ich einen 80ccm Roller in Spanien anmelden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich weiß, das Thema ist immer wieder mal behandelt worden, allerdings wurde meine Frage nicht so richtig beantwortet.
Ich habe von einem verstorbenen Freund einen 80ccm Roller übernommen. Der Roller ist in Spanien gekauft worden und war auch mal versichert, aber vor Jahren.
Da ich selber erst seit ein paar Monaten in Spanien wohne, habe ich keine Ahnung wie hier etwas angemeldet werden muß.
Nun meine Frage: Wie und wo kann ich einen 80ccm Roller in Spanien anmelden, was benötige ich dafür und was kostet es?
Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 09.12.10, 10:36  Betreff: Re: Wie kann ich einen 80ccm Roller in Spanien anmelden  drucken  weiterempfehlen

Da das schon ein spanischer Roller mit Kennzeichen ist, muss man mit den Papieren

  1. zur Versicherung für die Haftpflicht (je nach SFR ab ca. 80 e / Jahr)
  2. zur Vorführung/Abnahme beim ITV (span. TüV) (ca. 30-50 e)
  3. zur Gemeindeverwaltung am Fahrzeugstandort/Wohnsitz des Halters für die Fahrzeugsteuer (unterschiedlich je nach Gemeinde, aber marginale Gebühr p.a.)

Die Wiederanmeldung ist aber sehr einfach, sodass man das leicht selbst machen kann. Lässt man das alles von einer "Gestoría" machen, kann diese Dienstleistung mehrere 100 e kosten. Nur ITV kann man auch preisgünstig bei einer Werkstatt in Auftrag geben ( Preis inkl techn. Durchsicht komplett 50 - 100 e). Das ist oft günstig u.a. wegen des Transportes zum ITV.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet