Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Solarenergie Spanien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
La Pesada
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 11.12.03, 17:42  Betreff: Solarenergie Spanien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe soeben dieses Forum entdeckt und finde es wirklich klasse! Wir sind vor einiger Zeit nach Spanien ausgewandert und möchten nun eine Solaranlage für unser Haus installieren. Weiss jemand, ob es da Subventionen dafür gibt oder wo ich mich danach erkundigen kann? Wenn ich meine Nachbarn oder Freunde frage, die ja leider froh sind, dass sie alle Strom aus der Steckdose bekommen und sich keine weiteren Gedanken darüber machen müssen, bekomme ich da immer nur sehr vage Antworten. Wäre super, wenn jemand etwas darüber wüsste!?

Gruss

Andrea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
W-Jaeckel
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 25.09.04, 18:52  Betreff: Re: Solarenergie Spanien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ich habe soeben dieses Forum entdeckt und finde es wirklich klasse! Wir sind vor einiger Zeit nach Spanien ausgewandert und möchten nun eine Solaranlage für unser Haus installieren. Weiss jemand, ob es da Subventionen dafür gibt oder wo ich mich danach erkundigen kann? Wenn ich meine Nachbarn oder Freunde frage, die ja leider froh sind, dass sie alle Strom aus der Steckdose bekommen und sich keine weiteren Gedanken darüber machen müssen, bekomme ich da immer nur sehr vage Antworten. Wäre super, wenn jemand etwas darüber wüsste!?

    Gruss

    Andrea
tja,
wie das in Spanien ist weis ich auch nicht.
Aber in meinem Zielland Italien sieht es wohl mit dem Energiebewustsein ähnlich aus. so freunde die schon seit 27 Jahren dort leben. Bei dem Potential obwohl es der staat fördert, so meine Recherchen ?? ... so ist das. Wo man nicht erfrieren kann und nur schwer verhungern, da gehts zur Not auch ohne Strom. Und ohne Not kein Denken oder so. ....ohne Jemanden oder einem Volk zunahe treten zu wollen. Rein philosophisch gesehen tun die Menschen nur das wozu die Not sie zwingt und das Bewusstsein setz auch erst dort ein. siehe D.land.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Besucher

Ort: Marbella/Spanien


New PostErstellt: 29.09.04, 00:08  Betreff: Re: Solarenergie Spanien  drucken  weiterempfehlen

Da kommt darauf an wo Ihr wohnt. Die Subventionen werden zwar von der EU finanziert, werden jedoch je nach Bundesland unterschiedlich bezuschusst.

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet