Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
silvia49
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.08.11, 22:49  Betreff: Auswandern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

HALLO;

Hab mich heute angemeldet.
Bin vor einigen Wochen schon mal nach Mallorca ausgewandert,
leider hat es mit dem Job den ich hatte nicht geklappt.
Nun bin ich wieder in Deutschland, aber ich möchte auf jeden fall
wieder zurück.

Alleine ist es sehr schwer, das hab ich gemerkt.
Wenn du auch weg aus Deutschland will, melde dich
bei mir, vieleicht könne wir uns zusammen tun.

Über zuschriften würde ich mich freuen.
Bitte nur antworten wenn ihr es ehrlich meint.

Silvia


[editiert: 16.08.11, 23:44 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CarolW
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 12.09.11, 10:48  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia,

Ich bin Österreicher und spiele auch seit längerem mit dem Gedanken nach Mallorca auszuwandern. Allerdings möchte ich das ganze komplett durchgeplant haben bevor ich es angehe.

Wohnung/Unterkunft
Arbeitsstelle
Versicherung

usw.

müssen zu 100% gesichert sein bevor ich mein ganzen Gebäck samt Möbel umziehen will. Ich habe nämlich von einigen Leuten gehört die sehr schlecht organisiert waren und dann auch wieder nach Hause mussten.

So ein Länderwechsel ist nicht immer einfach aber Du kannst Dich gerne per PN bei mir melden.


Grüße Carol


[editiert: 13.09.11, 15:47 von CarolW]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 12.09.11, 12:55  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: CarolW
    ...von einigen Leuten gehört die sehr schlecht organisiert waren und dann auch wieder nach Hause mussten...
Hi Carol,

das eine muß nicht unbedingt mit dem anderen zu tun haben; bspw. können aufkommenden berufliche Schwierigkeiten (sich wandelnder Arbeitsmartk), gesundheitliche Probleme (eigene oder in der Familie) und andere Faktoren den - oft nicht freiwillig gewählten! - Rückzug aus der Fremde in die (k)alte Heimat beeinflussen. Da kann man noch so gut organisiert sein, letzten Endes gehört auch ein kleiner Anteil Glück dazu, damit alles paßt und die Auswanderung langfristig erfolgreich ist.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 12.09.11, 13:37  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Mit Moebeln nach Mallorca? Ob das nun das kleverste ist was man so machen kann?

IMO besser alles in D alles zu veraeussern und in Mallorca neu kaufen. Was die Moebel einbringen plus die gesparten Transportkosten fuer die Moebel das sollte fuer so einige neue Einrichtungsgegenstaende reichen.

M-f-G
arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 12.09.11, 13:47  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    Mit Moebeln nach Mallorca? Ob das nun das kleverste ist was man so machen kann? IMO besser alles in D alles zu veraeussern und in Mallorca neu kaufen.
Ganz richtiger Tip - zumal es auf den Balearen auch IKEA gibt ;-).

Wenn man angestellt auf Mallorca arbeiten will, hat man zur Zeit jedoch so gut wie keine Chance. Die Arbeitslosigkeit geht gegen 30 %. Da wartet garantiert niemand auf zusätzliche Arbeitskräfte aus dem Ausland. Éinzige Ausnahmen davon sind: absolute Billigjobs (z.B. 600-800 Eur/MM schwarz) oder ein rarer Spezialistenjob.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 12.09.11, 16:26  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hat es denn keiner gesehen? Der Sinn des Beitrags ist doch nur ein Link für einen Umzugsvergleich unterzubringen.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 12.09.11, 16:40  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hi Siggi,

die Seite ist ja zunächst mal kostenlos, also droht dem ahnungslosen Besucher erstmal "keine Gefahr"...

Allerdings hatte ich mich tatsächlich darüber gewundert, daß ein Ösi eine Deutsche Webseite verlinkt - aber das muß ja nicht unbedingt was schlimmes bedeuten, gell?!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 12.09.11, 19:09  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hab es uebersehen und nur auf geanwortet


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet