Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Goldmarie
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 03.03.13, 15:04     Betreff: Auf nach Portugal, Krise, wo denn? Bei uns oder bei denen? Suche Mitstreiter zum Auswandern!

Ich habe die Faxen dicke und will mir endlich ein autarkes Leben in Portugal ermöglichen.
Noch günstiger als jetzt wird es wohl nie mehr kommen, wenn nicht jetzt wann dann?
Vorweg etwas zu mir, ich habe jahrelang bei einer Spedition gearbeitet die auf Deutschland-Spanien-Portugal Umzüge spezialisiert ist. Ich habe in den letzten 10 Jahren sehr viele Leute gesehen und getroffen die alle aus den unterschiedlichsten Gründen auswanderten, Spinner, Abenteurer, Phantasten, Rentner und normale Arbeiter die der Arbeitgeber versetzte. (fast genauso viele die zurück gingen und ich kenne die Gründe des Scheiterns) Zu vielen Umzugskunden u. Auswanderern in Portugal die es geschafft haben, habe ich heute noch Kontakt besuche sie ab und zu und ja einige sind heute echte Freunde von mir.
Ich war Zeitweise selbst in unserem Büro in Portugal stationiert und kenne daher nicht nur Land und Leute sondern spreche vor allem die Sprache! Ich habe ebenso nebenbei viele Jahre Südamerika Erfahrung, alleine jahrelang in Brasilien.
Ich wollte/will schon seit 15 Jahren Jahren irgendwo möglichst autark Leben.
Jeder stellt sich ja darunter etwas anderes vor daher kurz was ich damit meine.
Völlig autark leben und nur den ganzen Tag auf´s Gemüse starren und rumhängen kann ich noch nicht mit meinen Rund 50 Lenzen dazu isses zu weit hin bis zur Rente, also ein bisschen Arbeit, Geld verdienen muss noch sein, will, muss und kann ich auch noch ein paar Jahre und das schöne ist ich könnte meinen Job halbwegs mitnehmen (über Internet) und hätte ein Auskommen damit. Wichtig ist mir jetzt einen Fetzen Land zu kaufen (günstiger geht´s nimmer) der meinen Vorstellungen entspricht die da wären:
Das Stück Land sollte so groß sein das ich zumindest auf keinen Menschen treffe od. sehe wenn ich 1 Km gehe egal in welche Richtung. Es muss Hügel und einen Fluss/Flüsschen haben a.) wegen dem Wasser b.) sollte es eine Fließgeschwindigkeit haben die es erlaubt neben einem Windgenerator auch mit einem Wasserrad Strom zu erzeugen und c.) will ich damit ein paar kleine Fisch Bassins anlegen.
Ich wäre nie so ein 100% iger voll Öko das ich auf einen schönen Dieselgenerator komplett verzichten würde, was wenn Wässerchen mal nicht fließt oder der Wind nicht bläst?
Ansonsten verstehe ich unter autark einfach weitestgehend abgeschnitten von allem, ein paar Tiere sich selbst zu halten, ein bisschen was anzubauen aber den Reis und das Bier würde ich nicht selbst anbauen/brauen wollen 
Nebenbei die Flasche Wein gibt’s in Pt ab 0,79 Euro und das ist echter Wein richtig guter nicht wie in Deutschland zu dem Preis Tafelwein der volle Verschnitt bei Lidl Aldi usw.

Einfach weit abgeschnitten in der Natur zu leben aber trotzdem nicht auf einen Fernseher oder Internet zu verzichten. Wenn man mal Gesellschaft will sollte man natürlich mit dem Motorrad/Auto in ein paar Km ein Dorf erreichen können.
Ich suche auch aus diesem Grunde Gleichgesinnte einfach um nicht völlig allein zu sein, dann hilft ja bekanntlich jeder dem anderen und wenn man mal sein Anwesen verlässt ist es gut wenn jemand da ist der ein bisschen schaut.

Ich biete an:
Ich beobachte den Markt in Portugal seit Jahren und wenn ich sehe was die Leute Geld bezahlen für ihre Träume dann wird mir schlecht. Ich selbst habe durch persönliche Einflüsse (z.B. Scheidung) auch viel verloren und kann daher auch nicht wie ich will aber ich suche Mitstreiter die sich vielleicht in einer Größenordnung von 50/60.000 Euro engagieren können (Ist momentan auch meine Investment-Größe) und dafür einfach ein schönes Stück Land erwarten mit einem Natursteinhaus zum modernisieren oder aber auch ein völlig neues schönes Blockbohlenhaus mit 80 qm.
Nicht gleich alles auf einmal, ich kann es finanziell auch nicht aber mal anfangen und dann über die Jahre sich sein Paradies Stück für Stück hinstellen.
Ich biete Hilfe und Unterstützung bei allem an was Ihr braucht, habe selbst in Portugal alle Dokumente wie Steuernummer, Residencia, Führerschein, Bankkonto usw.usw. Das hab ich mir weitestgehendst alles selbst besorgt und da biete ich nun auch gerne Hilfe für andere an.
Ich suche Gleichgesinnte egal welchen Alters die sich ein schönes angenehmes Mittel-Voll Autarkes Leben in der Natur wünschen ohne wie gesagt (in meinem Fall) auf die Annehmlichkeiten eines Autos, Fernsehers und Internet zu verzichten, alles weitere ist Geschmacks und Ansichtssache, will einer voll abgeschieden von dem schnöden Mammon leben auch kein Hinderungsgrund.
Ich will ein Grundstück kaufen 10-20-30 Hektar groß
Das ganze mit ca. 2 Mitstreitern teilen dazu Ausbau einer Ruine oder eines neuen Blockbohlenhauses (natürlich jedem sein eigenes) alternativ Steinhaus Wohncontainer Wohnwagen, Strohballenhaus….alles ist möglich, kommt das ganze auf rund 50/60.000 pro Nase.
Ich bin generell auf nix fixiert und bin offen für alles, ich habe hier nur meine Grundvorstellungen wiedergegeben und warte auf Euer Feedback wenn es einen interessiert.
Ich selbst komme ursprünglich aus den vereinigten bayerischen Emiraten, lebte aber in den letzten 20 Jahren in Brasilien, Paraguay, Berlin, Rosenheim und Portugal.
Ich habe wenn auch aus Gründen die hier zu lange dauern würden alles zu erklären viel mit der Börse am Hut (nur noch in bescheidenem Privaten Umfang) sehr viel Erfahrung, sehr viel gewonnen aber auch sehr viel verloren, sehr viel Erfahrung einfach….
Die letzte große Staatspleite 2001 in Argentinien ist nun rund 11/12 Jahre her, was ich über einen Euro-Crash ja sogar Weltweiten Crash denke will ich euch gar nicht verraten, außer das Euro Scheinchen anschließend so gut wie nix mehr Wert sind, daher jetzt in Aktien investieren, die fallen natürlich mit einem Crash auch, erholen sich aber dann langsam wieder oder wenn Ihr nicht ewig Zeit habt so wie ich einfach jetzt die Gelegenheit beim Schopf packen und wir schaffen uns gemeinsam ein Paradies und das schaffen wir uns nach unseren Vorstellungen und dann kann es fast egal sein was die Politik treibt.
Ich persönlich bräuchte unbedingt Hilfe und Unterstützung beim Anpflanzen egal von was und bei der Tierhaltung davon habe ich so gut wie keine Ahnung. Fische fangen kann ich, aber nicht Ausnehmen… 
Anbauen kann man zum Beispiel Oliven, Wein, Obstbäume, Orangen Zitrus Korkeichen usw.
Also wenn sich jemand finden sollte der sich so halbwegs mit meiner Idee identifizieren kann würde ich mich über Zuschriften sehr freuen. Liebe Grüße, Goldmarie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9 von 547
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet