Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 03.03.13, 19:03     Betreff: Re: Auf nach Portugal, Krise, wo denn? Bei uns oder bei denen? Suche Mitstreiter zum Auswandern!

    Zitat: Goldmarie
    Hallo Anna
    und vielen Dank für deinen Beitrag.
    Wieso ich nicht bis zur Rente weitermachen ?
    Die Antwort steht schon in meinem ersten Satz: „Weil ich die Faxen dicke habe“ Ich mag auf gut deutsch einfach nicht mehr hier Leben in Deutschland
Vielleicht habe ich das falsch formuliert: Ich meinte, in Portugal leben und bis zur Rente arbeiten, eine Quinta (danke für den Hinweis ) kaufen und bis zur Rente alles so eingerichtet haben, dass man dort bequem leben kann. Da Du ja sagtest, dass Du schon lange in Portugal gearbeitet hast, kannst Du dort dasselbe, was Du dort schon gemacht hast, doch sicher auch wieder machen - bis zur Rente.

Und was die "guten Freunde" oder gar noch Wildfremde betrifft, da bist Du entweder sehr naiv oder willst die Realität einfach nicht sehen. Siggi hat das sehr gut beschrieben. Daran ist sicher nichts "spannend". Wenn man etwas nicht allein schaffen kann, sollte man es lassen, denn auf niemand als auf sich selbst ist Verlass. Wir sind alle schon älter und wissen das doch aus unserer Lebenserfahrung. Nur ein Teenager findet es cool, ständig neue Leute kennenzulernen und verlässt sich darauf, dass die es auch wert sind - ungefähr zwei Tage lang, bis er dann eines Besseren belehrt wird. Aber das haben wir doch alle schon hinter uns.

Erfüll Dir Deinen Traum, aber arbeite in Portugal und mach ein "Selbst ist die Frau"-Projekt daraus, kein "Sammelprojekt". Hinterher ist Dein ganzes Geld weg - und die sogenannten "Freunde" wahrscheinlich schon längst. Dann ist Dein Traum wegen irgendwelcher Fremden geplatzt, das ist es nicht wert.


[editiert: 03.03.13, 19:05 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 14 von 547
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet