Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
suche mitstreiter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alentejo
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 12.04.13, 18:22  Betreff: suche mitstreiter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

suche mitstreiter/mitbewohner/partner und unterstützung,
für autarkes lebens/wohnprojekt, lebensgemeinschaft in portugal/alentejo.

haus und hof sind seit 30 jahren vorhanden, 1ha land,baumbestand , angrenzende grundstücke sind pachtbar.
es wurde stetig investiert und fleißig daran gearbeitet, es wächst gedeiht und entwickelt sich.

das anwesen liegt in der naturschutz zone, 12km entfernt vom unverbauten meer, keine direkten nachbarn,
bach , teich , brunnen, telefon, sat tv, strom 220v /380v bisher ein haus 200qm neuwertig und voll bewohnbar, weitere häuser möglich.

alleine ist man schnell überfordert und unflexibel/eingegrenzt , da ich auch noch längere reisen in andere länder/kontinente machen möchte und kontakt zu freunden
in aller welt halten möchte. obwohl schon viel scheiterte und ausprobiert wurde ist der traum der kleinen sippe die zusammen hält und gemeinsam alt wird
immer noch vorhanden. nur wer nicht aufgibt kann seine träume leben.

ob ganz da wohnen oder halb hier /halb deutschland, im haus/wohnmobil , eigenes haus bauen , sich finanziell beteiligen/mit einsteigen oder oder oder,
ich bin für vieles offen und vieles ist möglich.
wichtig sind mir klare und offene kommunikation, klare vereinbarungen, und verantwortung/zuverlässigkeit und das die dinge funktionieren.
es sollen sich ja alle beteiligten wohlfühlen.


das umsteigen vom hamsterrad in das natürliche leben ist nicht so einfach wie manche sich das vorstellen. es gehört wirklich ein menge ausdauer und engagement dazu.
ich habe im laufe der jahre viele viele leute kommen und wieder gehen sehen. und ganz ohne geld geht es nicht.
konzepte und ideen aus deutschland funktionieren dort nicht.
und doch ist es möglich.

ich selbst bin finanziell unabhängig,komme auch allein gut klar ,mit viel und mit ganz wenig
und kann mein glück in mir finden.
(halte ich für eine gute grundlage)

es muß halt passen und die fähigkeiten müssen sich ergänzen

das ziel ist eine funktionierende lebensgemeinschaft und mehr lebensqualität.

freue mich auf nachricht

herzlichen gruß

jo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berstein
* * *


Beiträge: 47
Ort: Nicaragua



New PostErstellt: 12.04.13, 19:38  Betreff: Re: suche mitstreiter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jo,

da hast du dir ja etwas ausgedacht. Die Umsetzung wird schwierig sein. Jeder hat seine eigenen Ideen und Vorstellungen.
Doch die Erfahrungen hast du schon hinter dir. Das kommen und gehen.
Du brauchst eine lange Zeit um dein Wunsch zu erfüllen. Halte durch und gib nicht auf.
Du weißt, " Die Hoffnung stirbt zum Schluss"
Wie Alt bist du denn?
Deine Zielgruppe ist?
Von den Rentnern wirst du sicher keinen begeistern können.
Von den Verheirateten in den mitleren Jahren mit Kindern wohl eher auch nicht, diese suchen Absicherung und Sicherheit für die Kinder.
Also, was bleibt?
Dein Konzept denke ich, musst du noch mal überarbeiten. Du brauchst junge Leute die anpacken aber auch noch etwas verdienen können( müssen) um zu Leben.
Mache konkrete Angebote (Landkauf, Gratis, Hilfe Hausbau, usw.)
Damit jeder sehen kann, wo er sich einornen kann.

In diesem Sinne frohes suchen..... und nicht verzagen.....


Saludos Berstein ( ein Manzana ist nicht groß für solch ein Projekt)



Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben!



Dateianlagen:

Vog.JPG (147 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alentejo
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 12.04.13, 20:03  Betreff: Re: suche mitstreiter  drucken  weiterempfehlen

danke für deine anregungen,
bin 54jahre und habe diverse projekte hinter mir.so groß soll das nicht werden. bin für fast alles offen und flexibel,weiß genau was ich will und was nicht.also keine sorge.war und bin immer selbstständig und eigenverantwortlich,komme überall in der welt klar.habe keine vorstellungen, nützen dir auch nichts wenn du mit deinem schiff in einen sturm kommst,jeder sturm ist anderst.habe lange materielle wie auch spirituelle praxis.( zu den leuten)ob geld kein geld,ob für ne zeit oder für immer,jung, alt ,bloß keine monokultur,lernen und aufeinander zugehen hört nie auf.klar dauert das zeit bis man weiß wo man dran ist,dafür gibts vereinbarungen auf zeit, die dann verlängert werden können, bis man das nicht mehr braucht.
wünsche dir alles gute auf deinem weg
herzlichsten gruß
jo

p.s wir haben nichts zu verlieren und können auch nichts mitnehmen,
vielleicht die bedingungslose liebe in unserem herzen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 12.04.13, 21:17  Betreff: Re: suche mitstreiter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Berstein
    ...Die Umsetzung wird schwierig sein...Zielgruppen.. Rentner?... Verheirateten in den mittleren Jahren mit Kindern?...Konzept...überarbeiten... Mache konkrete Angebote...
Ich glaube Berstein hat zu dem Projekt genau die richtigen Fragen gestellt.

Das Projekt spricht so nur Leute an, die sich um ihren Lebensunterhalt nicht mehr groß zu kümmern brauchen, also vornehmlich Rentner oder "Vermögende".

In diesen beiden Zielgruppen finden sich jedoch typischerweise kaum "Aussteiger", die sich eher auf solche Projekte einlassen.

Ich halte einen Verkauf/Teilverkauf auch für machbarer, obwohl das -besonders zur Zeit - in Portugal auch nicht gerade einfach ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alentejo
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 13.04.13, 10:33  Betreff: Re: suche mitstreiter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Colon,

ist weder nur für Rentner/Vermögende .Habe auch positive Erfahrungen gemacht mit Menschen ohne Geld ,denen ich freie Kost und Logie gegen 5std Arbeit gewährt habe.Sogenannte Woofer (gibt es eigene Internetseiten dafür).Bin auch schon mein Leben lang mit dem Expeditionsmobil in der Welt unterwegs ,bin auch Musiker ,Maler ,schreibe,Bildhauer,gestalte und und und ....
Für mich ist es immer schön Menschen kennen zu lernen und gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen, wie lange bestimmt jeder selbst.Sich austauschen und Neues kennen lernen usw. Das ist für mich leben.
Ob in Tibet mit ner Schale Reis, oder in Hamburg ein 5 Gänge Menue,
ich geniese es.Für mich ist auch jeder in erster Linie ein Mensch, egal wie er aussieht was er denkt oder besitzt.Mit jedem gibt es eine Gemeinsamkeit und jeder möchte glücklich sein.
mit freundlichem Gruß
Jo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 13.04.13, 14:10  Betreff: Re: suche mitstreiter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alentejo
    ... denen ich freie Kost und Logie gegen 5std Arbeit gewährt habe.
Wir zahlen lokale niedrige Löhne. Aber bei uns gibt es Kost + Logie und umgerechnet 10 Euro pro Tag. Ich hatte immer vermutet, für solche Löhne würden nur arme Ukrainer vom Dorf arbeiten. Aber offensichtlich habe ich mich getäuscht.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet