Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
auswandern spanien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sandra
Gast
New PostErstellt: 21.07.03, 11:48  Betreff: auswandern spanien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

meine Familie ( 2 Erw. 3 Kinder) möchten gerne nach Spanien ( Festland) auswandern.Würde mich freuen wenn ich mit Leuten austauschen könnte die das Vorhaben oder schon gemacht haben.Müßen noch Dauermiet Objekt suchen dann gehts vieleicht los..........aber irgend wie habe ich doch gemischte Gefühle wegen der Kinder.............

[editiert: 27.07.03, 11:57 von Auswandern]
nach oben
gothge
* * * * *


Beiträge: 75
Ort: Bremen / Germanien



New PostErstellt: 22.07.03, 12:14  Betreff: Re: auswandern spanien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

Wo soll es denn hingehen ? Habt Ihr schon Arbeit ? Hablar Espanol ? Können die Kinder Spanisch ? Genug Geld für ein Jahr ?

Wenn Ihr die Fragen positiv beantworten könnt ist der Umzug (Spanien ist EU-Inland) kein Problem.

Die Kinder gliedern sich recht schnell ein. Da Sie aber nicht muttersprachlich Spanisch sprechen (nehme ich mal an) solltet Ihr genau prüfen welche Schulen zur verfügung stehen. Deutsche Schulen findest du u.a. hier: http://www.bva.bund.de/aufgaben/auslandsschulwesen/
verzeichnis/welt/europa/spanien bedenkt aber das die internatinalen Schulen 200-300 EUR Schulgeld je Monat kosten plus Jährliche Einschreibegebühr (50-500 EUR). Das spanische Schulsystem sollte Ihr nur wählen wenn die die Kinder in Spanien verbeiben und die Kinder auch Spanisch lernen - nicht Katalan o.ä. Alternativ gibt es auch spanische Privatschulen - vor Ort schlau machen. Ansonsten gilt wie in Deutschland wenn Ihr mit dem Schulleiter nicht klarkommt: Kinder woanders anmelden.

Grüsse von der Insel
Jörg


[editiert: 27.08.03, 22:17 von Auswandern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
silkescheffler
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 11.08.03, 13:25  Betreff: Re: auswandern spanien  drucken  weiterempfehlen

Wir haben auch vor nach Spanien auszuwandern. Wir möchten in die Region von Costa Blanca. Sind noch auf der Suche nach einer Unterkunft und Arbeit. Wir haben zwei Hunde die wir natürlich mitnehmen. Wir suchen nach Leuten die uns noch ein paar Tips geben können die wir noch beachten müßen.

Wir nehmen jede Arbeit an!


Danke für die Hilfe im Voraus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yolanda
Besucher



New PostErstellt: 15.08.03, 23:27  Betreff: Re: auswandern spanien  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich überlege auch, nach Spanien auszuwandern. Alleine. Ich lerne gerade noch Spanisch. Wie sieht denn der Arbeitsmarkt da so aus? Ich arbeite als Onlineredakteurin.
Yolanda

nach oben
gothge
* * * * *


Beiträge: 75
Ort: Bremen / Germanien



New PostErstellt: 16.08.03, 10:50  Betreff: Re: auswandern spanien  drucken  weiterempfehlen

Hi Yolanda,

In Spanien gibt es 14.8% Arbeitslose. Das heist Arbeit zu finden ist ein wenig schwer aber nicht aussichtslos. Gerade jetzt wo es keine Residenzia mehr gibt (für eu-bürger) kannst du praktisch kommen und gehen wie du möchtest. Job suchen, NIE (Número de Identificación de Extranjeros) beantragen dauert ca 3-4 Wochen, eine Wohnung suchen und los gehts.

Problem dabei ist, das das Einkommen für Angestellte hier geringer ist wie in D bei fast gleichen Kosten.

Such doch mal bei www.monster.es oder www.yahoo.es (und bewirb dich bei einer passenden Stelle). Im Medienbereich sind allerdings nur Madrid und Barcelona von Bedeutung.

Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spainskorpi
* * *


Beiträge: 25
Ort: Calpe


New PostErstellt: 25.08.03, 23:19  Betreff: Re: auswandern spanien  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich an Deiner Stelle würde mir das noch gut überlegen! In JAVEA/ Costa Blanca gibt es eine Deutsche Schule
ein Grund weshalb viele Auswanderer mit Kindern in dieser Umgebung wohnen.
Aber die soziale Absicherung ist in Spanien nicht erfreulich! Grundsätzlich ist Dir von diesem Vorhaben abzuraten mit Kindern nach Spanien auszuwandern, es sei denn Du hättest genügend finanzielle Mittel!!
Existenzgründer müssen heute schon clever sein und das notwendige Kleingeld haben um mitzumischen im
Kuchen um den Costa Blanca Rentnerkuchen.


Ich bin vor 25 Jahren ausgewandert das waren noch Goldgräberzeiten und man konnte noch haufenweise Schwarzgeld verdienen doch heute ist dies vorbei, mit wenigen Ausnahmen. Ohne private Sicherheiten
kannst hier nur zum Sozialfall werden!!
Nicht verungut aber es ist der Beste Rat denn man Dir geben kann mit Kindern und ohne Kohle auf der Bank!


[editiert: 27.08.03, 22:16 von Auswandern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spainskorpi
* * *


Beiträge: 25
Ort: Calpe


New PostErstellt: 02.10.03, 14:12  Betreff: Auswandern ganz allgemein WICHTIG !!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    meine Familie ( 2 Erw. 3 Kinder) möchten gerne nach Spanien ( Festland) auswandern.Würde mich freuen wenn ich mit Leuten austauschen könnte die das Vorhaben oder schon gemacht haben.Müßen noch Dauermiet Objekt suchen dann gehts vieleicht los..........aber irgend wie habe ich doch gemischte Gefühle wegen der Kinder.............
[b]Hallo Ihr lieben Träumer von Spanien Auswandern!

Auswandern ist ja eine schöne Sache, neue Welten und neue
Perspektiven sehen, weil einem zuhause alles zu eng geworden ist
und man von der Politik und ständig nur ausgenommen zu werden von Vater Staat die Schnauze voll hat !!!
Doch was Ihr alle zuerst überdenken sollt, das ist wie sieht es denn in dem Land aus wohin ich gehen will !
Vater Staat und Steuervogt besteht auf der ganzen Welt !!
Lediglich die Lebensart ist in den Ländern unterschiedlich !!
Das Hauptproblem beim auswandern ist immer Faktor Geld
und Beziehungen oder Kontakte im Land.
Wenn ich weder das einte noch das andere habe und schon
in der Heimat fast oder ganz zum Sozialfall geworden bin, dann
kann ich weiter vom auswandern träumen! Aber niemals auswandern nur mit dem Kopf voller Träume!! Wer dazu noch Kinder hat, der sollte wohl lieber zuhause bleiben!!
Wer jedoch, jung, frei und ungebunden ist und auch etwas Kleingeld auf der Seite hat, eine gute Ausbildung oder ganz allgemein praktisch veranlagt ist, der hat sicher fast überall
auf der Welt die Möglichkeit sein Traum vom Auswandern in eine neue Welt zu realisieren!!!
Aber dabei sollte man sich zuerst sehr eigenhend und vor Ort
mit Aufenthalten von den örtlichen Gegebenheiten, Geflogenheiten
den Gesetzen, Bestimmungen gründlichst informieren.
Spanien ist ein absolut ideales Auswanderungsland in Europa,
wenn man viel schönes Wetter und ein super Klima wünscht.
Aber wenn man darauf angewiesen sein wird, dass man sich
seine Brötchen in Spanien verdienen muss, dann sieht die
Perspektive etwas anders aus!! Ca. 15 % Arbeitslosigkeit (in Wahrheit sind es viel mehr!!) weisst doch ganz deutlich darauf hin,
dass die Arbeitsperspektiven nicht rosig aussehen!!
Aber da inzwischen ja schon hunderttausende "reiche" Ausländer
nach Spanien ausgewandert sind, was ja noch ein Kundenpotential darstellt, so sind ebenso schon zehntausende
von Existenzgründer nach Spanien ausgewandert und haben versucht sich dieses potential an möglichen Kunden zunutze zu machen, indem sie entsprechende Dienstleistungsbetriebe, Bars,
Restraurant eröffneten und allerlei Dienstleistungsangebote auf die Beine stellten. Jeder im Glauben er würde es schaffen damit
eine Exitenzgrundlage in Spanien zu schaffen!! Viele haben es
inzwischen geschafft, aber die überwiegende Mehrheit hat diesbezüglich der Traum von der Existenz in Spanien, mit bitteren
Erfahrungen bezahlt und sind gescheitert!!
Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich es geschafft habe nun
seit über 25 Jahren an der schönen Costa Blanca zu wohnen
und NICHT mehr Arbeiten zu müssen und schon frühzeitig mich
selbst pensionieren konnte!! Auswanderung & finanzielle Absicherung bis ans Lebensende in Spanien verwirklicht zu haben!
Und mich nun auf den Weg zu machen von den bisher bereisten
43 Ländern noch einige beizufügen.
Derweil Ihr Auswanderer ihr es euch sehr gut überlegen sollt
und ganz besonders der hintergründigen finanziellen Absicherung
ganz besonders Beachtung schenken sollt!

AUSWANDERN JA aber mit Abklärungen und Köpfchen!!
Sonst endet ihr in der Katastrophe !!!

Ich wünsche allen auswanderungswilligen viel Glück und Erfolg
und wenn Ihr an die Costa Blanca denkt, dann habe ich für
Euch noch einen Gratis Tipp

Auf der Finca Paquero: www.syntaxmulti.com
da findet Ihr kostengünstige Bungalows die ihr wochenweise mieten könnt um euch vor Ort mal richtig umzusehen und hören.

Dann einen ganz besonderen Tipp:

unter: www.cbn.es

findet ihr die grösste Deutsche Wochenzeitschrift.
COSTA BLANCA NACHRICHTEN ist auch in Deutschland erhältlich!

Da findet Ihr alle Informationen, Inserate, Stellengesuche Arbeitsangebot etc. Ein absolutes muss für einen Spanien
Auswanderer!!! Um sich die neusten Informationen zu besorgen.

Und nun wünsche ich euch allen gutes gelingen oder eben zuhause bleiben!!

WER NIE WAS WAGT- GEWINNT NICHTS !

In diesem Sinne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tiziana
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 02.10.03, 19:28  Betreff: Re: auswandern spanien  drucken  weiterempfehlen

Hallo, habe Ihre sehr aufschlußreiche Email gelesen.
Ich will auch unbedingt nach Spanien auf die Kanaren auswandern.
Ich bin im Rollstuhl und brauche Kontakte zu Behinderten Gruppen von spanien.
Könnten Sie mir dabei behilflich sein?
Ich verzichte nicht auf meinen Traum, auch wenn ich ne arme Kirchenmaus bin und dazu noch behindert!
Herzliche Grüße von Veronika

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gothge
* * * * *


Beiträge: 75
Ort: Bremen / Germanien



New PostErstellt: 02.10.03, 23:53  Betreff: Re: auswandern spanien  drucken  weiterempfehlen

hi Spainskorpi

100% ack, zu dem was du geschrieben hast...

jörg


[editiert: 05.11.03, 09:06 von gothge]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet