Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Italien/Spanien. Suchen Jobs und Bestimmungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
A_VeNoM
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 15.03.05, 11:44  Betreff: Auswandern nach Italien/Spanien. Suchen Jobs und Bestimmungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Nach einer "kleinen" Recherche, wie es mit Australien aussieht, haben wir beschlossen, dass das im Moment noch keine gute Idee wäre.

Nun schauen wir uns eher innerhalb der EU (Spanien, Italien etc.) um.

Vorraussetzung ist, das es dort schön warm ist und am Meer liegt.

Nun hab ich leider überhaupt keine Ahnung wie es mit den Arbeitsbestimmungen und den Einwanderungsgesetzen dort ist, sofern es welche innerhalb der EU gibt (Wie gesagt, ich hab keine Ahnung)

Zum anderen liegt es natürlich nah, das ich und mein Kumpel Jobs im Traumziel brauchen. Die Art ist eigentlich egal, da wir alles machen würden.

Zur Qualifikation: Ich (22) Männlich, ausgebildeter Fachinformatiker - Systemintegration. Mein Freund: 20 Männlich ausgebildeter Koch.

Ich hoffe hier kann uns jemand weiterhelfen, da wir wirklich so schnell wie möglich abhauen wollen.

Zur Situation: Beide Arbeitslos seit kurzer Zeit und nichts neues in Aussicht (Kein Wunder bei der momentanen Arbeitssituation in DE ;-( )

Vielen Dank schon im Vorraus!

VeNoM

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silvio
* * *


Beiträge: 35
Ort: Gran Canaria im Süden


New PostErstellt: 15.03.05, 16:13  Betreff: Re: Auswandern nach Italien/Spanien. Suchen Jobs und Bestimmungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo VeNoM,

Ich kann Dir GranCanaria sehr empfehlen, da ist es immer gutes Wetter... nie zu heiss oder zu kalt.
Das Leben ist billiger als in Deutschland und mit Eueren Berufen könnt Ihr auch Arbeit finden.
Auswandern ist einfach und wenn Ihr es schlau anstellt bekommt ihr sogar noch 3 Monate Arbeitslosengeld.

Mehr konkrete Infos findet Ihr hier:
http://www.canaria-spanien.biz/kanaren/residencia/aufenthaltsbewilligung.html
http://www.canaria-spanien.biz/kanaren/arbeit/arbeitslos.html

Viel Erfolg !
Silvio

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A_VeNoM
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 15.03.05, 17:17  Betreff: Re: Auswandern nach Italien/Spanien. Suchen Jobs und Bestimmungen  drucken  weiterempfehlen

Wow, das ist der Tipp den ich gesucht hab!

Vielen vielen Dank!

Nachdem ich mir das alles mal durchgelesen hab, hört sich das alles perfekt an und der Auswanderung stehen nur noch kleinigkeiten im Weg wie Sprachkurs, Wohnung und Job (Wobei ich nicht weiß wie schwierig das letztere ist)

Du wohnst ja selber dort, haste nicht nen Tipp oder eine Connection für uns? :)

Bzw. ich wollte dir grade schon im ICQ schreiben, scheinst aber nicht online zu sein.

Also, vielen Dank nochmal!

Grüße

VeNoM

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 16.03.05, 09:26  Betreff: Re: Auswandern nach Italien/Spanien. Suchen Jobs und Bestimmungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: A_VeNoM
    >und der Auswanderung stehen nur noch kleinigkeiten im Weg wie Sprachkurs, Wohnung und Job
Joo, das sind ja echt nur noch Kleinigkeiten.
:-)
Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 16.03.05, 10:08  Betreff: Re: Auswandern nach Italien/Spanien. Suchen Jobs und Bestimmungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: A_VeNoM
    ...der Auswanderung stehen nur noch kleinigkeiten im Weg wie Sprachkurs, Wohnung und Job...
Mal 'ne Frage: Worin siehst Du denn dann die wirklichen Hürden, wenn die o. a. Punkte die "Kleinigkeiten" sind???



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 16.03.05, 10:35  Betreff: Re: Auswandern nach Italien/Spanien. Suchen Jobs und Bestimmungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Mal 'ne Frage: Worin siehst Du denn dann die wirklichen Hürden, wenn die o. a. Punkte die "Kleinigkeiten" sind???
Ich wuesste dann nur eine, das waere das Visum/Arbeitserlaubnis, aber das sollte innerhalb der EU ja kein Problem sein.


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
A_VeNoM
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 16.03.05, 11:43  Betreff: Re: Auswandern nach Italien/Spanien. Suchen Jobs und Bestimmungen  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich sehe ich auch keine mehr :)

ein kleiner Brocken ist es noch meinen Haushalt aufzulösen und einen Spanisch-Crashkurs zu absolvieren.

Visum bzw. Arbeitserlaubnis braucht man nicht.

Früher brauchte man eine "Residencia" doch dies ist irgendwann abgeschafft worden.

Rein, mit Ausweis und Adresse bei der Gemeindeverwaltung anmelden, Steuernummer abholen e voila und man ist drin (Oder sehe ich das falsch? :))

Grüße

VeNoM

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Borraco
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 14.01.06, 16:16  Betreff: Re: Auswandern nach Italien/Spanien. Suchen Jobs und Bestimmungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr zwei,warum meletihr euch nicht beim Robinson Club hier unten bei uns in der nähe git es einen ,bei uns das heißt,in Apulien am Ionischen Meer oder als Saison Arbeiter im Sommer gibt es viel arbeit für die, die arbeiten wollen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet