Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luchadora
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 01.11.03, 02:08     Betreff: Als Alleinerziehende Kindergeldanspruch in Spanien?

Hallo,

ich bin Alleinerziehende und arbeite freiberuflich als Übersetzerin (Spanisch/Englisch), hauptsächlich über das Internet. Die meisten meiner Stammkunden befinden sich in Deutschland. Mein Standort spielt für meine Arbeit keine Rolle.

Kann mir jemand sagen, ob ich in Spanien Anspruch auf deutsches Kindergeld hätte?

Da ich ein schulpflichtiges Kind (7 J.) habe, müsste ich mich in Deutschland ja wohl komplett abmelden. Oder gibt es eine Lösung mit dem 2. Wohnsitz oder zunächst vorübergehende Abwesenheit (und trotzdem Weiterzahlung des Kindergelds).
Oder gibt es dann ein spanisches Kindergeld auf das ich als Ausländerin Anspruch hätte,wenn ich mir eine spanische Steuernummer zulege?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Karin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 442 von 547
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet