Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Rumänien - Deutschland jetzt wird abgerechnet!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fep
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 08.11.03, 17:26  Betreff: Rumänien - Deutschland jetzt wird abgerechnet!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da dieses Forum sehr interssant ist, habe auch ich mich entschlossen hier einen Kurzeinblick in ein anderes Land zu posten.

Romania vs Deutschland

Rumänien oder Romania wird von vielen Deutschen assoziert mit Gewalttätern, Kriminellen Machenschaften und vielem mehr. dazu kann ich nur sagen: Alle hier in Deutschland lebenden Personen werden total verarscht. Ganz klar: Die Menschen hier sind allesamt blöckende Schafe die alles aber auch alles über sich ergehen lassen. in der Natur der Deutschen liegt es einfach sich unterdrücken zu lassen. Angefangen bei der Frage: Sind alle Deutschen rechts (Für jüdische Einrichtungen und Glaubensbrüder dieser Konfession -ja!) Für mich: NEIN! Was habe ich (Jahrgang 70) bitteschön mit Naziverbrechern zu tun? das geht mir total am Arsch vorbei. Warum muss ich dann aber diesen Blödsinn jeden Tag hören? Warum zahle ich für ein anderes Land (Israel) Wiedergutmachung (von meinem Lohn)? Also Deutsche behandelt wie der letzte Dreck. Aber Sie merken es nicht, wollen es nicht merken oder was? Eine Prostituierte in Rumänien, mit der ich lediglich ein Gespräch führte, sagte: Deutsche haben alle Geld, viel Geld. Deutsche fahren alle (!) Ferrari und Porsche! damit war das Thema Deutsche auch schon für Sie durch. Deutsche machen dies und jenes im Ausland, missbrauchen die Kinder, kaufen was Sie wollen und schwächen Ihre eigene Konjunktur. Profitieren tun die Drittländer. Seien wir mal ehrlich, wissen Sie wie schön Rumänien ist, wie freundlich die Einwohner sind? -Nein! Sie wissen es nicht. Genau das will Deutschland von Ihnen: Sie sollen nichts wissen. dann bleiben Sie da, dann befolgen Sie Befehle, dann machen Sie alles was Deutschland will. Ich habe bevor ich mich umorientierte, mehrere Jobs (Hilfsarbeiter-like) (um zu überleben) in Deutschland ausgeübt. Ich habe über 70 Bewerbungen (!) an Unternehmen gesendet und wurde nur verarscht. Jetzt habe ich wirklich die Schnauze gestrichen voll von diesem Land. Dieses Land sieht keinen Pfenning oder Cent mehr von mir. Kaum hatte ich die Grenze zu Rumänien über Ungarn (ein unfreundliches Land mit unfreundlichen Menschen) passiert, kamen die freundlichsten Menschen (auch die Grenzer) auf mich zu. Keinen einzigen unfreundlichen Menschen habe ich hier in diesem Land kennengelernt, nicht einen. Ich war allerdings auch nur eine Woche im Land und sprach mit über 70 Personen -vielleicht Glück?

Infos:

Ab Januar 2004 darf jeder Ausländer Grundstücke in Rumänien erwerben, ganz legal. 1 qm = 1.-€ na ist das nichts. essen super und absolut billig: 4 Personen = 15.-€. Mädchen, hübsch und anmutig wohin man sieht. Ein traumhaftes Land im Aufbau. Ach übrigens: Die Deutschen sind schon da. BMW, VW, JACOBS KAFFEE usw. usw. fehlt nur noch der deutsche Bundeskanzler. Selbst die Strassen in Rumänien sind besser als unsere. Da stört es kaum, dass Rumänien nur eine (!) Autobahn besitzt.

Korrupt, na und?

Lieber habe ich ein Land vor mir, das KORRUPT ist, in dem jeder aber auch wirklich jeder KORRUPT ist, als ein Land in dem nur die Politiker und der Staat KORRUPT sind.

Money?

Für Aussteiger wie mich und meine Firma (Erotikfilme) ein perfektes Land. Hier reicht es, wenn man ca. 5000.-€ in der Tasche hat. Ein gutes Leben hat man hier auf jeden Fall......
...to be continued....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maexchen
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 02.12.03, 09:44  Betreff: Re: Rumänien - Deutschland jetzt wird abgerechnet!  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Deutschlandfrustrierte,

wie auch so viele von Euch, die es hier in Deutschland nicht mehr aushalten, oder auch vom Fernweh gepackt wurden, will auch ich in ein paar Jahren nach sorgfältiger Planung in ein anderes EU Land auswandern.
Natürlich auch das Buch gelesen, nix wie weg, kam ich zu diesem Forum.
Ich bin froh damit einiges an Infomaterial und guten Tippsgefunden zu haben.
Somit hoffe ich auch vielleicht jemanden weiterhelfen zu können mit meinem kleinen Wissen über das gennante Rumänien und schreibe hier einfach mal meine Erfahrungen:

Natürlich ist das hier weder ein Angriff noch will ich meinem Vorredner Fep widersprechen, nur sind seine Erlebnisse nicht Deckungsgleich mit den meinigen.
Ich war jetzt bereits dreimal in Rumänien im ganzen Land unterwegs und ich bereue keine Minute davon.
Insgesamt waren es aber auch nur bescheidene zwei Monate.

Angefangen hatte das ganze damals mit einer Freundin, bereits, seit über 10 Jahren in Deutschland lebend aber in Rumänien geboren, mit welcher ich über fast 5 Jahre einen Teil meines Lebens teilte.
So kam es dann auch, nach erst 3 Jahren, dass ich endlich dieses Land kennenlernen durfte in Verbindung mit einem Urlaub.
Außer meiner damaligen Freundin begleiteten uns noch zwei Ihrer Cousinen, eine von Ihnen ebenfalls mit Freund rumänischer Abstammung. Auch Ihre Eltern waren zu dieser Zeit im Land, wo wir sie etwas später dannn auch trafen.
Erste Station dieser Reise war Mediasch, Geburtsort meiner damaligen Freundin, in der Mitte des Landes.
Dort lebten wir bei ihren Verwandten, besuchten Bekante und waren bei Freunden eingeladen.
Ich kann Ihnen nur sagen, es gab Momente indenen ich mich meiner Abstammung zu tiefst schämte.
Nie zuvor habe ich Menschen kennengelernt, die derart freundlich waren, obwohl selbst nicht das geringste besitzend sofort ohne zu zögern alles bereit zu teilen.
Jeden Wunsch lasen sie uns von den Augen ab, stets waren sie bedacht uns zu umsorgen und in jeder Minute für uns da zu sein.
Ich umschreibe es Ihnen als ein noch nie, erst recht nicht in Deutschland, erlebtes Bad in Menschlichkeit!
Aber leider konnten wir hier nicht für immer bleiben und so ging es dann weiter über die wunderschönen Karpaten hinweg hinunter ans Schwarze Meer nach Constanza.
Dort sah das Bild dann schon etwas anders aus.
In der meines Wissens nach größten Hafenstadt Europas findet man schon wieder Parallelen zu Deutschland.
Auch dort geht vieles nur um Geld und man verspürt eine gewisse Kälte der Menschen, wenn auch bei weitem nicht so schlimm wie im noch Zuhaus.
In dieser Großmetropole hat auch schon lange der Tourismus Einzug gehalten.
Einmal davon abgesehen kann man aber sagen, dass es sich auch hier um einen wunderschönen Ort handelt in dem man noch viel Schönes erfahren kann.
Leider war auch unser dortiger Aufenthalt nicht von endloser Dauer und so kam es, dass ich mich schon bald wieder in dem aussichtslos grauen Deutschland wieder fand.
Doch das Glück hatte mich noch nicht gänzlich verlassen und so kam es, dass ich zu einem weitaus späteren Zeitpunkt und von der damaligen Freundin bereits getrennt, einen Freund kennenlernte, der in unserem gemeinsamen Sport eine ähnlich euphorisch Art entwickelt hatte wie ich selbst.
Man verbracht mit der Ausübung des Hobbys fast täglich einige Stunden zusammen Zeit und verstand sich so gut, dass man die Bekanntschaft auf das restliche Privatleben ausbaute. Wir kannten uns schon bestimmt ein Jahr, als wir zufällig in einem banalen Gespräch feststellten, dass er in Rumänien gebürtig und ich von diesem Land total begeistert war.
Auch wenn es dann noch einige Zeit dauerte, so kam es wie es kommen mußte als sich die Gelegenheit an Hand eines sportlichen Wettkampfes bot fanden wir uns alsbald in Rumänien wieder.
Diesmal im grenznahen Timisoara ebenfalls mit anderen rumänischen Bekannten reisend und bei Einheimischen Verwandten untergebracht durfte ich nochmal eine grandiose Zeit dort verleben.
Es war einfach grandios!!
Leider verging auch hier die Zeit viel zu schnell und das Erlebnis liegt nun auch schon wieder eineinhalb Jahre zurück.
Nur soviel gesagt: Damals dachten wir auch ernsthaft nach dorthin auszuwandern. Leider kam es nicht dazu.
Aber lassen Sie mich hier bitte ausleitend Resume ziehen, welches rein auf MEINEN Erfahrungswerten beruht:

Bei Rumänien handelt es sich um ein gigantisches Land, dass zum größten Teil wahre Menschen vorweisen kann.
Man sollte aber nicht verschweigen, dass es sehr verarmt ist und große wirtschaftliche Probleme hat.
Auch die Regierung hat Ihre Schattenseiten und vor allem mit Korruption zu kämpfen.
Ich habe Familien kennengelernt, die zu sechst in einer Hütte hausten, die man in Deutschland nicht einmal einem Hund zumutet, mit einem Verdienst bei dem nicht einmal das Essen für die Kinder gewährleistet war. Ähnlich die im ganzen Land lebenden Zigeuner, die ohne grosse Habe und mit ganz anderer Mentalität zu verstehen sind. Man sollte bedenken, dass jeder Reiche, und das sind Sie als Deutscher dort in jedem Fall, eine Möglichkeit für die Existenzsicherung und das Überleben für wenigstens eine kurze Zeit darstellen. Dies kann von nur aufdringlichem betteln bis hin zu Gewalttaten führen, vorallem weil dort auch meist noch das Verständigungsproblem eine wesentliche Rolle spielt.
Ebenso wird es Ihnen mit den Exekutiven ergehen.
Dort sieht man oftmals in Ihnen eine gute Einnahmequelle.
Ich bin der Meinung dass ein rumänischer Bekannter, welcher Ihr absolutes Vertrauen genießt, unablässlich ist.
Ich habe selbst mehrmals erlebt, wie auch Freunde mir rumänischen Pass und der Landessprache mächtig hier oftmals zur Kasse gebeten und regelrecht abgezockt wurden. Sie selbst bezeichnen das als normal und zur Tagesordnung gehörend. Natürlich wenn Sie über eine Reisegesellschaft einen Flug in eine Touristenhochburg buchen, werden Ihnen solche Dinge wahrscheinlich erspart bleiben. Dann sollten Sie aber daran denken, dass das nicht das tatsächliche Land ist und die wahre Schönheit des Landes bleibt Ihnen ebenso verborgen.
Ich will hiermit nur zur Verstehen geben, dass solche Dinge die der Deutsche als gegeben hinnimmt, wie zum Beispiel Rechts- und Sozialstaat, dort nicht gegeben sind und manches anders läuft.
Sollten Sie die Möglichkeit haben, diesen zum Teil negativen Umstand zu kompensieren (miener Meinung nach nur durch einen rumänischen Bekannten machbar) und der Überzeugung sein, dort leben zu wollen dann kann ich Ihnen nur raten: LOS GEHTS!

Mit freundlichem Gruss und den besten Wünschen für Ihre Vorhaben

Markus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gothge
* * * * *


Beiträge: 75
Ort: Bremen / Germanien



New PostErstellt: 02.12.03, 20:25  Betreff: Re: Rumänien - Deutschland jetzt wird abgerechnet!  drucken  weiterempfehlen

Autsch....

... auch ich in ein paar Jahren nach sorgfältiger Planung in ein anderes EU Land auswandern....

Du meinst du willst Umziehen ins Nachbardorf? Was soll ausser der Sprache anders sein? Die meisten Dinge wie Grösse und Farbe von Tomaten, Klobrillen, Euroscheinen, Kondomen und so weiter wurden doch schon vor Jahren normiert.

Die sozialen Systeme passen sich an - In Portugal wird es besser in Deutschland schlechter. So ist das nun mal im europäischem Binnenland auf dem Weg zum Einheitsbrei.

Am Besten finde ich Leute die von Deutschland nach Österreich auswandern und das Jahrelang planen. Oder war es umgedreht? Welch ein Schritt für die Menschheit!

Oder wollt Ihr einfach nicht unter Astra 19.2 wegziehen? Ein Leben ohne RTL, SAT1 und PRO7?

Dann plant mal schön und rechnet mit Europa ab.

Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet