Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Als Rentner in Italien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sonja99
Besucher



New PostErstellt: 06.06.03, 18:32  Betreff: Als Rentner in Italien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
meine Mutter will in Zukunft in Italien leben nur noch auf Urlaub nach Hause kommen. Kann mir jemand Tip geben was sie wegen Krankenversicherung, Pflegeversicherung usw. beachten muss?

Danke im voraus

nach oben
Ronald1
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 10.06.03, 16:51  Betreff: Re: Als Rentner in Italien  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Vielleicht kann ich dir etwas helfen. bin Österreicher und arbeite im bereich der zwischenstaatlichen SV. Meine erste Frage: kann deine Mutter genügend italienisch? Welche region würde Sie bevorzugen.

Sollten Sie in Deutschland bei einer gesetzlichen Kasser versichert sein, so wäre es ratsam falls sie den Hauptwohnsitz nach Italien verlegt sich das Formular E 121 für Rentner zu besorgen --nähere infos durch deutsche pensionsversicherunganstalt, AOK usw.

Damit kann Sie von der italienischen SV (INPS, ASL) Leistungen, ärtzliche Hilfe usw zu beziehen nach den bestimmungen der italienischen Sozialversicherung. Weitere Infos erhältst du unter Homepage der lokalen Sanitätsstellen die für Sachleistungen zuständig sind. www.asl.it

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

ciao und viel Glück in Italien für deine Mutter,


Ronald

Genauere Auskünfte über die italienische SV erteilt bestimmt das italienische Konsulat in Deutschland sowie die nationale Stelle INPS in Rom.

Schau mal unter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
latindancer
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 10.06.03, 18:36  Betreff: Re: Re: Als Rentner in Italien  drucken  weiterempfehlen

Ich hab keine Mail bekommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet