Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Arbeiten und Wohnung auf Mallorka

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bastian25
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Kölleda


New PostErstellt: 29.06.03, 20:20  Betreff: Arbeiten und Wohnung auf Mallorka  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine Lebensgefährtin und ich beabsichtigen nach SSSSpanien ( Mallorka ) auszuwandern. In Deutschland hällt uns nichts mehr.
Meine Lebensgefährtin ist gelernte Bürokaufrau mit umfangreichen PC Kenntnisen und ich bin gelernter CNC-Dreher. Übe aber den Beruf als Schichtleiter,Einrichter von CNC Maschinen bei Siemens AG aus ( seit 7 Jahren mit mehren Qualifizierungen ). Wer kann uns beraten? Möglichst bald.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
gothge
* * * * *


Beiträge: 75
Ort: Bremen / Germanien



New PostErstellt: 30.06.03, 17:12  Betreff: Re: Arbeiten und Wohnung auf Mallorka  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Meine Lebensgefährtin und ich beabsichtigen nach SSSSpanien ( Mallorka ) auszuwandern. In Deutschland hällt uns nichts mehr.
Nach Mallorca wandert man nicht aus. Man zieht hier hin, arbeitet und lebt hier, wird irgendwann mal wieder wegziehen.

Arbeit gibt es hier wie überall genug, ob du mit der Bezahlung einverstanden bist - ist eine andere Frage.

Für CNC - Dreher gibt es hier keine Arbeit. Handwerker aller Art werden benötigt. Wenn du dich als solcher selbständig machen willst, ist relativ einfach für EU-Bürger, kann man hier überleben.
Voraussetzung: du kannst Spanisch und Englisch. Wenn du für einheimische Arbeiten möchtest solltest du Mallorquin sprechen können.

Das gleiche gilt für deine Freundin - wenn sie Spanisch spricht könnte sie Jobs bei diveres Gestorias, Maklern o.ä. bekommen.

Ohne Sprachkenntnisse werdet ihr hier nur von deutschen geplündert !

Teuro's:
Wohnung mieten: Löcher ab 400€, Geht so ab 800€...
Lebenskosten: 1.5x D

Auto: Kosten das selbe wie in D, Versicherung ist 2xD, Treibstoff ist billiger, solltest ein Auto mit frischem Tüv/asu mitbringen, dann kannst du hier eine weile Rumfahren. (aber: Die Policia Local war zur Schulung) Umelden sollte man lassen.

Krankenversicherung: Ist billiger hat aber auch weniger, beraten lassen..

Behörden: Freundlich aber hoffe das die Formulare in Spanisch sind...

Sonstiges: Ihr solltet für mind. 1 Jahr Lebenserhalt (Miete,Strom,Tel, Essen,Trinken etc) bares auf der Bank haben, hier kommen unverhoffte Ausgaben fäst täglich.

Wenn ich was vergessen habe ? Fragen !

viele grüsse aus ElToro / Calvia
Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Redaktion Kerstin

Administrator

Beiträge: 29


New PostErstellt: 01.07.03, 11:47  Betreff: Re: Arbeiten und Wohnung auf Mallorka  drucken  weiterempfehlen

Informativer Beitrag, Jörg. Danke...

:-) Kerstin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet