Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern-Italien mit Kind - wer kann helfen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fernweh69
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 20.01.05, 21:00  Betreff: Auswandern-Italien mit Kind - wer kann helfen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo !

Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern(17+5) und möchte nach meiner Scheidung gerne nach Italien gehen.
Meine "Große" tendiert eher dazu noch hier zu bleiben bei den Großeltern um ihr Abi zu machen.
Lebt jemand von euch in Italien und hat ein paar Tipps für mich, die über die allgemeinen Floskeln der EURES Datenbanken hinausgehen.

Vielen lieben Dank !!!
eine von Fernweh Geplagte ...


[editiert: 21.01.05, 16:34 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MikeB
* * * *


Beiträge: 51


New PostErstellt: 21.01.05, 14:11  Betreff: Re: Auswandern-Italien mit Kind - wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

das wirst Du wahrscheinlich gar nicht dürfen.
In 98 Prozent aller Scheidungsfälle darfst Du dem Partner gar nicht das Besuchsrecht entziehen, wobei ein Umzug in's Ausland so vom Richter gedeutet wird.
Als (fast) automatische Folge kannst Du davon ausgehen, dass in diesem Fall dann Deinem Ex das alleinige Erziehungsrecht zugesprochen werden kann.
Das hat auch seinen guten Zweck so, also schlag Dir das mal lieber wieder aus'm Kopf.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 21.01.05, 15:20  Betreff: Re: Auswandern-Italien mit Kind - wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fernweh und Mike,

ganz so drastisch muß das Thema nicht gesehen werden. Die erste und wichtigste Frage lautet ganz einfach: Wer hat das Sorgerecht? Liegt es aufgeteilt bei beiden Elternteilen, muß der jeweils andere - in diesem Fall der Vater - einer Auswanderung ("Änderung des ständigen Aufenthaltsortes") zustimmen. Und das völlig zu recht, wie Mike ja schon "sagt". Liegt das alleinige Sorgerecht bei der Mutter, muß der Vater nicht gefragt werden - sein Besuchsrecht bleibt davon ja unberührt; man muß dann lediglich eine Einigung und einen Weg finden, wie er diesem nachkommen kann, ohne allzu großen Aufwand zu betreiben.

Beste Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fernweh69
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 25.01.05, 12:54  Betreff: Re: Auswandern-Italien mit Kind - wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

Hallo !
Danke mal für die Antworten.

Ich bin Österreicherin und habe das alleinige Sorgerecht und obendrein mit dem Kindesvater ein sehr gutes Einvernehmen.

Und am Besuchsrecht wird es sicher nicht scheitern, denn eigentlich ist mein Ex ja derjenige der in mir die Sehnsucht nach Italien geweckt hat.

Bloss kann er nicht weg von da und wir haben uns einfach auseinander gelebt , aber das würde zu sehr in die Tiefe gehen.


Liebe Grüße,

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlenzi243
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 25.12.05, 18:16  Betreff: Re: Auswandern-Italien mit Kind - wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fernweh69,

ich bin auch alleinerziehend und möchte nächsten Sommer mit meiner Tochter (10) nach Norditalien (Gardasee oder Mailand) gehen. Welche Erfahrungen konntest du bisher sammeln ? Machst du deinen Traum wahr ?

lg
Kati



    Zitat: Fernweh69
    Hallo !

    Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern(17+5) und möchte nach meiner Scheidung gerne nach Italien gehen.
    Meine "Große" tendiert eher dazu noch hier zu bleiben bei den Großeltern um ihr Abi zu machen.
    Lebt jemand von euch in Italien und hat ein paar Tipps für mich, die über die allgemeinen Floskeln der EURES Datenbanken hinausgehen.

    Vielen lieben Dank !!!
    eine von Fernweh Geplagte ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet