Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern bzw Umziehen auf die Azoren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Samhain
Top-User ****


Beiträge: 110



New PostErstellt: 06.07.04, 13:33  Betreff: Auswandern bzw Umziehen auf die Azoren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

beschäftige mich schon lange mit dem gedanken auf die Inseln zu ziehen bzw. auszuwandern.
Soweit ich weiß, gehören die Azoren zu Portugal; Autonome Republik. Kann man jetzt so einfach dahin ziehen und sich eine Wohnung oder Haus mieten? Wie sieht das mit der Sprache aus, denke mal Portugiesisch ist da amtssprache, komme ich da auch mit deutsch und englisch weiter?

Gruß Udo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Floris
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 19.10.04, 20:58  Betreff: Re: Auswandern bzw Umziehen auf die Azoren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo,
Ich war mal ein Jahr auf Faial: es ist dort wunderschön aber das Wetter ist zwar mild aber sehr feucht und unbeständig.
Portugiesisch solltest du lernen weil ohne hast du einfach keine schöne Zeit!
Grüße,
Floris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Besucher

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 23.10.04, 14:47  Betreff: Re: Auswandern bzw Umziehen auf die Azoren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo,
kauf Dir das Buch <Azoren, Michael Bussmann ISBN 3-932410-23-8>(Allerdings, wie bei allen Reisefuehrern, Negatives wird verschwiegen)
Wenn Du komplett auswandern und dort arbeiten willst, denke, das kannst Du vergessen. Es gibt schon hier auf Madeira keine Arbeit fuer Auslaender, auf den Azoren noch weniger und solltest Du Glueck haben, verdienst Du 3-400 € i. Monat.
Bedenke auch, dass es dort die Haelfte des Jahres sehr kalt, regnerisch und sehr feucht ist. Die Azoren gehoeren zu Portugal, also zu Europa. Du brauchst natuerlich, wenn Du staendig dort leben willst, eine Aufenthaltsgenehmigung (Residente) aber das ist kein Problem.
Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mich kontaktieren, ich kenne hier Leute, die regelmaessig dorthin gehen.

Constance
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet