Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Bitte um Hilfe ich will nach Italien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fotografien
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 03.03.06, 14:23  Betreff: Bitte um Hilfe ich will nach Italien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich brauch hilfe , ich will nach Italien mit meinen Freund und brauchen dabei hilfe .

Gibt uns Tipps wie wir an Wohnungen ran kommen

DANKE

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 03.03.06, 17:04  Betreff: Re: Bitte um Hilfe ich will nach Italien  drucken  weiterempfehlen

Was meinst Du mit "an Wohnungen rankommen"? Im allgemeinen kommst Du an eine Wohnung 'ran', indem Du Dich in ein Mehrfamilienhaus begibst und Dich vor eine Wohnungstür stellst - schon bist Du an der Wohnung dran! Falls es um die Wohnungssuche geht, würde ich es mal in Tageszeitungen oder bsp. auf einschlägigen Webseiten versuchen... Die Aufforderung "Gibt uns Tipps" finde ich ein wenig verwegen, wenn man tatsächlich auf Hilfe hofft - eine nett formulierte Anfrage oder Bitte könnte da sicher eher hilfreich sein.

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 23.04.06, 04:44  Betreff: Re: Bitte um Hilfe ich will nach Italien  drucken  weiterempfehlen

@schoolar

Recht hast Du. Was für Schrottanfragen in manchen Threads auftauchen ist unglaublich. Deine sehr diplomatische Antwort war noch viel zu gut für diese Kandidaten.

Gruß Technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KaterKarlchen
*


Beiträge: 8
Ort: Italia


New PostErstellt: 20.06.07, 03:52  Betreff: Re: Bitte um Hilfe ich will nach Italien  drucken  weiterempfehlen

Mir stehen auch zuhauf die Haare zu Berge.

Da wollen Leute (ganz unterschiedliche) mal "so eben auf die Schnelle" nach Italien. Fragen nach Arbeit und Wohnung - wissen aber überhaupt nicht, wohin sie dort wollen.

Oder aber: "Es war immer so toll im Urlaub dort", deshalb lebt es sich "dort" - wo auch immer - bestimmt genauso toll! Ist es da ein Wunder, wenn ich einen Schreikrampf nach dem anderen bekomme?

Meine Güte, Auswandern oder "Umziehen" in ein meist doch fremdes Land ist kein Kinderspiel, wie man es aus dem Sandkasten kennt. Denkt doch erst einmal gründlich nach, entscheidet Euch, wohin genau Ihr wollt, fragt bei Botschaft und Konsulat nach, lest im Internet so viel wie eben möglich über die mögliche zukünfige Heimat. Ihr könnt doch nicht wirklich so hilflos sein - das Forum hier habt Ihr doch auch gefunden.

Oder erwartet Ihr etwa, dass Euch die Leute hier Arbeit und Verantwortung abnehmen. Manchmal habe ich wirklich den Eindruck.

Auswandern (Umziehen) kostet auch jede Menge Geld. Daumen raus und weg reicht in den wenigsten Fällen - es sei denn, Ihr bevorzugt ein Leben auf Parkbank oder unter Brücken.

Über so viel Naivität kann ich nur den Kopf schütteln.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
midnightlady
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.07.08, 22:04  Betreff: Re: Bitte um Hilfe ich will nach Italien  drucken  weiterempfehlen

Das mit der Wohnung ist in Italien gar nicht so einfach. Viele Vermieter vermieten nur "schwarz", also ohne Mietvertrag.
Wo soll´s denn überhaupt hingehen?

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...