Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
@ Desertbeast & Gothge & alle anderen Spanienexperten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alexander
* * *


Beiträge: 22


New PostErstellt: 01.10.04, 16:38  Betreff: @ Desertbeast & Gothge & alle anderen Spanienexperten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald, Jörg & alle anderen Spanienexperten,

zur Zeit versuche ich alle Informationen u.a. auch über Spanien zu sammeln. Da auch die weltweit schlechte wirtschaftliche Lage nicht vor Spanien halt gemacht hat, versuche ich mich noch intensiver über die einzelnen spanischen Regionen zu informieren.

Ich bin gelernter Kaufmann und habe 14 Jahre Berufserfahrung im Einkauf / Vertrieb (Großhandel & Industrie) mit Führungserfahrung (Abteilungsleiter) vorzuweisen. Desweiteren arbeite ich seit cirka 9 Jahren als DJ in Großraumdiscothequen und als Moderator.

In Frage kommen die kanarischen Inseln (Teneriffa, Fuerteventura), Balearen (Mallorca) und Andalusien.

Bei der Jobsuche bin ich nicht sehr wählerisch (z.B. Tourismus - Hotel - Rezeption - Verwaltung / Büro allgemein - Autovermietung - Tauch & Surfstationen - deutscher Radiosender - etc.), um zuerst Fuß zu fassen. Desweiteren habe ich mich für mindestens das erste Jahr finanziell abgesichert.

Vielleicht könnt Ihr mir bei einigen Fragen behilflich sein:

  1. Wo finde ich noch einen wachsenden Tourismus in Spanien ????? Almeria ???

  2. Wo ist in den von mir genannten Regionen die Arbeitslosigkeit gering und meine Chancen Eurer Meinung nach am GRÖßTEN ???

  3. Habe ich Nachteile, wenn ich mein Wohnsitz bei meinen Eltern in DE anmelde und in Spanien eine N.I.E. & Residencia beantrage ???
Wie sieht es mit den Steuern (Doppelbesteuerung) aus. Werde mein Geld dann hoffentlich in Spanien verdienen und nicht mehr in DE !!!!