Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Fernweh

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fernweh0711
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 10.09.06, 23:43  Betreff: Fernweh  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wo fange ich, damit ihr euch nicht langweilit, weil ihr ohnehin immer die gleichen Geschichten hört :-)
Also, ich möchte irgendwann(ich habe mir einen Zeitraum von bis zu 5 Jahren gesetzt) nach Spanien auswandern.
Bis dahin möchte ich so gut, wie eben möglch spanisch lernen(bin schon fleißig dabei), das Land so oft wie möglich bereisen und ein wenig kapital sammeln.
Ich möchte auch bis dahin eine zweite Ausbildung machen und die auf mein zukünftiges Leben abpassen.
Könnt ihr mir sagen, in welchen Branchen man wohl die realistischsten Chancen hat?
Ich bin gelernte Erzieherin, weiß aber durch Telefonate und Gespräche mit der Botschaft, dass ich als solche nicht unbedingt die besten Chancen habe.

Weiterhin würde ich mich RIESIG freuen, von Leuten zu hören, die den Schritt schon hinter sich haben und Fuß in Spanien gefasst haben.

Ich bin für jegliche Information dankbar. Wenn mgl. per mail ().

Vielen Dank schon einmal!


[editiert: 10.09.06, 23:44 von Fernweh0711]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 11.09.06, 00:26  Betreff: Re: Fernweh  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fernweh0711
    Hallo!

    ...Also, ich möchte irgendwann(ich habe mir einen Zeitraum von bis zu 5 Jahren gesetzt) nach Spanien auswandern....
    Ich möchte auch bis dahin eine zweite Ausbildung machen und die auf mein zukünftiges Leben abpassen. Könnt ihr mir sagen, in welchen Branchen man wohl die realistischsten Chancen hat?

    Ich bin gelernte Erzieherin, weiß aber durch Telefonate und Gespräche mit der Botschaft, dass ich als solche nicht unbedingt die besten Chancen habe.

    Weiterhin würde ich mich RIESIG freuen, von Leuten zu hören, die den Schritt schon hinter sich haben und Fuß in Spanien gefasst haben....
Hola,

5 Jahre im voraus eine Auswanderung zu planen und Berufschancen einzuschätzen ist schwierig.

Zur Zeit sind in Spanien aus Deutschland relativ gut gefragt: Handwerker, einige medizinische Berufe, sehr qualifizierte Ingenieure, einige Tourismusfachfachkräfte. Wer gar nichts findet: in der Gastronomie kann man als Bedienung relativ leicht Jobs finden.

Als Erzieherin hat man die Sprache einerseits als Barriere andererseits aber auch Chancen in Gebieten, wo viele Deutschsprachige wohnen.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fernweh0711
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 11.09.06, 11:56  Betreff: Re: Fernweh  drucken  weiterempfehlen

DANKE ERSTAMAL :-)
Ja, das hat man mir auch gesagt, dass ich entweder Pech habe und garnix finde (als Erieherin), oder Glück habe und eine Einrichtung finde, wo eine duetsche Erzieherin gesucht wird, dann müßte ich mich allerdings für eine Stadt entscheiden, die ´von vielen Deutschen bewohnt wird. Was ansich nicht mein Ziel ist :-)

Lebst Du in Spanien?`

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 11.09.06, 12:01  Betreff: Re: Fernweh  drucken  weiterempfehlen

Hola,

ich lebe auf den Kanaren.

Saludos



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet