Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Grundregeln zum Immobilenkauf in Spanien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gesine
Gast
New PostErstellt: 12.05.03, 21:03  Betreff: Grundregeln zum Immobilenkauf in Spanien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrte Damen und Herren,

bin heute durch Zufall auf diese Seiten gestossen. Ich arbeite seit 7 Jahren mit "Auswandern" zusammen. Ich kenne viele Probleme im Immobilienbereich. Aus gegebenem Anlass möchte ich daran erinnern, dass es vor allem beim Kauf von Objekten aus 2. Hand auf äußerste Aufmerksamkeit ankommt.

Das absolute Schnäppchen gibt es wohl kaum, diese Angebote stellen sich meist als totaler Fehlkauf heraus. Im Klartext bedeutet das, dass Sie bei einem besonders verlockendem Angebot lieber erst alle Sinne auf Alarm stellen und alles sehr genau prüfen und sich erst nach der Absicherung nach allen Seiten über einen preisgünstigen Kauf freuen.

Vor allem wenn der Verkäufer auf einen schnellen Verkauf drängt ist Vorsicht geboten. Lassen Sie sich nicht mit Sprüchen wie: "Ich habe noch jemanden der gleich kaufen möchte" oder " Ich bin nur noch 2 Tage vor Ort" usw. In der Ruhe liegt die Kraft -und oft auch der Schutz vor Fehlkäufen.

Wiederverkaufsobjekte sind auf Grund der hohen Nachfrage meistens teurer als Neubauten. Ungeduld bringt es mit sich das man sagt, auf einen Neubau möchte ich nicht warten und gebe deshalb lieber etwas mehr Geld aus. Und das wissen auch die Verkäufer der 2.Hand -Objekte.

Theoretisch möglich: Selbst wenn Sie heute ein neues Haus für 200.000 Euro inklusive Mehrwertsteuer kaufen und dieses Objekt morgen für genau diese 200.000 Euro weiterverkaufen muß der neue Käufer durch die Grunderwerbsteuer und sonstige Nebenkosten schon rund 218.000 DM bezahlen.

Ich möchte Sie nun keineswegs vom Kauf eines Objektes aus 2. Hand abbringen, sondern nur Ihre Sinne schärfen.

Worauf sollten Sie nun beim Kauf achten:

  1. Gibt es für das Objekt einen Grundbucheintrag (Escritura)

  2. Gibt es für alle baulichen Bestandteile des Objektes eine Baugenehmigung (Schwazbauten oder Teilschwarzbauten müssen auf behördliches Verlangen abgerissen werden)

  3. Ist das Objekt an das öffentliche Versorgungsnetz (Strom, Wasser, Abwasser, Telefon) angeschlossen

  4. Ist das Grundstück erschlossen oder sind Straßenbauarbeiten usw. zu erwarten (eventuell zusätzliche Anliegerkosten)

  5. Gibt es für das ganze Wohngebiet einen genehmigten Bebauungsplan

  6. Lasten Schulden auf dem Objekt !!!! Nicht nur auf Hypotheken prüfen sonder auch kontrollieren ab Strom, Wasser, Abwasser, Müll, Grundsteuer ,Einkommenssteuer und bei Gemeinschaftsobjekten die Beiträge für die Eigentümergemeinschaft bezahlt sind

  7. Prüfen Sie ob im Objekt kein Mieter mit einem langfristigen Mietvertrag wohnt, dieser ist in Spanien sehr schwer kündbar.
  8. Wenn viele Objekte in unmittelbarer Umgebung verkauft werden sollten Sie prüfen ob eventuell eine Autobahn, ein Hochhaus oder ein anderes Projekt geplant ist welches den zukünftigen Wert des Objektes mindert oder den Besitzer durch permanenten Lärm nervt.

  9. Kaufen Sie nur bei Maklern die schon mehrere Jahre Erfahrung haben und mit einem festen Büro aufwarten können. Von sogenannten Handymaklern die das Büro im Auto haben, sollten Sie sich fern halten.

10. Lassen Sie sich beim Notar alles von einem unabhängigen Übersetzer in Ihre Landessprache übersetzen. ( (Es soll schon vorgekommen sein das windige Makler all das was der Notar gesagt hat ins deutsche übersetzt haben aber bei der Information, dass das Objekt noch mit einer Hypothek belastet ist, einen Hustenanfall bekommen haben, so dass diese Information nicht beim Kunden angekommen ist und das böse Erwachen erst später kam)

11. Prüfen Sie, vor allem wenn Sie Ihr Objekt im Winter viel nutzen möchten, ob die Wohngegend auch im Winter belebt ist. Vor allem im Küstenbereich gibt es viele Wohngebiete die im Winter wie ausgestorben sind. Hier sind dann auch fast alle Restaurants und Geschäfte geschlossen.

Das waren in Kurzform alle wichtigen Informationen zum Thema "Objekte aus 2. Hand".

Mit freundlichen Grüßen G. Albrecht
nach oben
Alharia
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 09.08.03, 22:32  Betreff: Re: Grundregeln zum Immobilenkauf in Spanien  drucken  weiterempfehlen

Buenastardes Gesine !

Vielen Dank für deine Hinweise und Warnungen ! ICh habe auch vor im Laufe der nächsten zweieinhalb Jahre ein passendes Grundstück in Andalusien zu 'finden'...- Weißt du denn eventuell vertrauenswürdige Makler - oder eine Adresse, bei der ich nähere Auskünfte bekommen könnte ?
Besten Dank für deine Mühe !

Hasta luego,
Anna.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franjou
* * *


Beiträge: 49


New PostErstellt: 29.01.04, 20:00  Betreff: Re: Grundregeln zum Immobilenkauf in Spanien  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wir suchen eine 3 bis 4 Zimmerwohnung in Andalusien fuer ein Jahr zu mieten, finden aber leider nichts passendes im Internet. Koennten Sie uns vielleicht ein paar Internetadressen verraten?
Vielen Dank Franjou

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet