Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Job auf Mallorca

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
vetter
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 20.10.03, 12:34  Betreff: Job auf Mallorca  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

bräuchte mal Eure Hilfe.
Werde Ende des Jahres hier in Deutschland arbeitslos, leider sind die Aussichten hier ja nicht gerade rossig :-(
Habe jetzt Ende nächster Woche ein Vorstellungsgespräch für einen Web-Programmiererjob in einer deutschen Agentur in Palma.

Auf was muß ich mich da alles vorbereiten, sprich was würde im Fall einer Zusage alles auf mich zukommen (Versicherungen, Umzug, Behörden, etc.)?

Wie sind die Mietpreise in Palma und Umgebung?
Wie organisiert man am besten einen Umzug ? Alles zu Hause lassen und in Palma ein Möbliertes Zimmer nehmen ?

Wär nett wenn Ihr mir helfen könntet, da ich bisher noch gar keinen Plan habe was auf mich zukommt.
Gerne auch per mail an

Vielen Dank im vorraus.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gothge
* * * * *


Beiträge: 75
Ort: Bremen / Germanien



New PostErstellt: 21.10.03, 10:48  Betreff: Re: Job auf Mallorca  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Bei einer Zusage gibt es nicht viel all zuviel zu beachten,
Schliesslich ziehst du im EU binnenland um. Es gibt Steuern, Krankenversichenrungen, Ämter etc... nichts wass man nicht handlen kann.

Wohnungen für Residente sind hier sehr knapp und dem entspreched teuer. Da hilft nur Zeitungenwälzen, Anrufen und anschauen. Auf alle fälle wirst du dich an den Kopf fassen was dir hier für 400 EUR+ angeboten werden wird. Wenn du Single bist köntest du dir jemanden suchen der mit dir eine Wohnung teilt.

Umzug ist einfach. Alles was du mitbringen willst einladen und herbringen. Küchen gehören hier zur Ausstattung der Wohnung dazu. Die Spediteure sind meistens unzuverlässig oder teuer - oder beides.

Auto : naja die viele nehmen Ihres mit und fahren damit erst mal 2 Jahre (TÜV beachten) rum. Mietwagen: Inserate lesen, anrufen, FESTpreis aushandeln. Es gibt hier viele gute preiswerte Firmen wobei in der Nebensaison auch TUI schon den biligsten unterboten hat. Fähre kostet ca 160EUR, Autobahn Fankreich bis Barcelona ca 120 EURO. (oneway)

Viel wichtiger ist etwas anderes: Jobs im Bereich Medien/Web/Immo kommen und gehen. Hire and Fire ist an der Tagesordnung. Wenn ein Makler eine Webseite braucht macht gleich eine Abteilung auf bis sie (die Webseite) fertig ist. Hier ist oft viel Schein und wenig sein.

Das Arbeitsrecht ist auf dem Weg von Madrid irdendwo ins Mittelmeer gefallen. Deswegen solltest du darauf vorbereitet sein dir nach 2-3 Monaten einen anderen Job zu suchen.

Wirkliche Jobs gibt es hier nur im Tourismus, Administration oder Dienstleistung (Handwerk, Gebäude, Makler, Anwälte,Medizin....) also alles was Touries und Ferienwohnungsbesitzer brauchen.

Am besten du besorgst dir im Reisebüro mal 2 Wochen pauschal mit Futter und Auto und durchkämmst Palma nach Jobs und Wohnung.

Ein durchsuchen der Jöbbörsen auf http://www.inselradio.com, oder http://www.mallorca.com gibt dir einen sehr realistischen Einblick über Angebot und Nachfrage. Vor Ort eine MM, MZ, "elAviso" und Ultima Hora besorgen.

Es sind nicht die Ämter und Gesetze die hier Ärger machen sondern oft nur Dinge die du zu Hause nicht tun würdest hier aber wagst oder erwartest.

Grüsse aus ElToro
Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet