Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Mit Kindern auswandern (Italien/Toskana)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ilario
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 07.09.03, 22:40  Betreff: Mit Kindern auswandern (Italien/Toskana)  drucken  weiterempfehlen

Hallo, bin 36, in Deutschland geboren und aufgewachsen. Meine Eltern sind Italiener und leben seit 17 Jahren wieder in Italien (Toskana/Massa-Carrara). Mein Mann und ich haben uns nun entschlossen auch den Schritt nach Italien zu wagen. Da wir 3 Kinder haben, möchten wir alles gut planen und vorbereiten. Seit 1/2 Jahr lebt mein Mann in Italien und baut dort seine Firma auf (Malerbetrieb), was sehr gut läuft, da seine in Deutschland erlernten Kenntnisse sehr geschätzt werden (das muss auch mal gesagt werden, denn wenn ich manchmal lese, wie über "Deutschland und die Deutschen" hergezogen wird ...!). Meine 18-jährige Tochter wird Mitte 2004 "runtergehen" und dort weiter zur Schule/Studium gehen. Auch der 13-jährige kann es kaum erwarten. Unser Nesthäckchen (4) wird es wohl am einfachsten haben. Spätestens zu seiner Einschulung möchten wir, dass die komplette Familie ausgewandert ist. Meine größte Angst ist, dass ich, als Hausfrau und Mutter, es am schwersten haben werde Anschluß zu finden bzw. einen Freundeskreis aufzubauen. Und da ich nicht verleugnen kann und will, dass ich wohl einige "typisch deutschen" Eigenschaften und Ansichten habe würde es mir super gefallen in Italien Leute zu finden, die selbst ausgewandert sind. Also, wer kann mir weiterhelfen: 1) wer kennt Leute (gerne natürlich Familien), die heute in der Toskana leben? 2) wer ist vielleicht selbst ausgewandert und kann mir Tipps und Ratschläge geben und mir von seinen Erfahrungen erzählen?
Ich freue mich über jeden Kontakt. Danke schonmal .... Sonja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet