Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Spanien KFZ-Anmeldung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
diverfq
Neuzugang


Beiträge: 2



New PostErstellt: 09.09.03, 11:48  Betreff: Spanien KFZ-Anmeldung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ziehe im april nach llica dámut ( barcelona ). kann mir jemand auskunft geben, was man bei der ummeldung so beachten muss ?
gruss fritz


[editiert: 15.11.03, 22:10 von Auswandern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gothge
* * * * *


Beiträge: 75
Ort: Bremen / Germanien



New PostErstellt: 17.11.03, 15:26  Betreff: Re: Spanien KFZ-Anmeldung  drucken  weiterempfehlen

Du brauchst:

1.) Auto
2.) Technisches Gutachten (nicht Spanische Fahrzeuge)
3.) Nachweis das der Wagen länger wie 1 Jahr in deinem Besitz ist. (Umzugsgut)
4.) Handelsrechnung mit Ausweisung der Mwst.
5.) NIE : Ausländernummer/Steuernummer
6.) Residentenkarte bzw. Meldebescheinigung
7.) Versicherungspolice UND Nachweis das Sie bezahlt ist (Abstempeln lassen)
8.) ITV - Gutachen (Sp. TÜV)
9.) Ganz viele EUROS.

Für Spanische Autos entflällt 2-4. In diesem Fall kostet Eine Gestoria ca. 300 EUR (incl Schilder und Gebühren) die das für dich erledigt. Selbermachen geht sicher auch, nimm dann aber jemanden mit der das schon mal gemacht hat.

Bei Importwagen die kürzer wie 1 Jahr in deinem Besitz sind, kommt noch die spanische Autosteuer drauf. Die Tarife kenne ich nicht sind aber u.U. ein paar Tausend Euro. (Ausrechnen lassen)

Das Gutachten (2) schlägt ca. mit 500 EUR zu Buche. Du solltest aber die EURO Konformitätserklärung mitnehen, möglicherweise wird sie im April auch in Spanien akzeptiert und du kannst dir das Geld sparen. An Spanische Übersetzungen von allen Dokumenten denken.

Das Anmelden selbst dauert 3 bis 4 Tage.

Für die Teilkasko must du in etwa 1000 EUR/Jahr bei 100% rechnen. Preise und Leistung variieren - manche Versicherer akzeptieren auch deutsche Freibeträge.

Geweblich genutzte Fahrzeuge brauchen noch Transportgenemigungen.

Überleg dir daher dir in Barcelona lieber ein anderes zu Kaufen, zumal die Kiste eh nach 4 Wochen verbeult ist. Ein Moped ist in Barcelona auch nicht falsch ;-) Ich mache immer drei Kreuze wenn ich ohne Beule und Mopedfahrer auf der Haube von der Fähre zur Autobahn komme.

grüsse von der Insel
Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
diverfq
Neuzugang


Beiträge: 2



New PostErstellt: 17.11.03, 18:35  Betreff: Re: Spanien KFZ-Anmeldung  drucken  weiterempfehlen

hallo

danke für deine antwort. habe es aber schon erledigt. war garnicht sooo schlimm. deine liste scheint nicht mehr ganz aktuell zu sein. habe alles alleine geregelt. war eine fahrerei aber sonst ok. steuern musste ich für die karre nicht berappen ( 11 Jahre alt ). versicherung hat mich 315 € gekostet. das gutachten 70 €. itv 54 € also alles in allem recht günstig. dachte auch das das alles komplizierter ist. muss dazu sagen das mir ein spanier ( freund ) geholfen hat.

gruss fritz


[editiert: 17.11.03, 20:41 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gothge
* * * * *


Beiträge: 75
Ort: Bremen / Germanien



New PostErstellt: 18.11.03, 00:09  Betreff: Re: Spanien KFZ-Anmeldung  drucken  weiterempfehlen

Mich würde mal interessieren welche Versicherung du hast ? Und welchen Rabatt Sie dir eingeräumt hat ? Zumal Barcelona eine sehr heftige Gegend ist (für die Autos).

Was das Gutachten angeht - haben die bei euch schon die EU Richtlinien befolgt ? Hier kommen die erst nach mehrmaligem schütteln der Type auf der anderen Seite zu Tage. (Man hat davon gehört) Dazu noch das Sprachproblem (cat. mit mallorqinischem Acent).

Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet