Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Spanien und Zivildienst?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zaworka
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 23.05.08, 22:52  Betreff: Spanien und Zivildienst?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!
Ich bin 19Jahre alt und möchte gerne mit meiner Freundin nach der Schule nach Spanien gehen. Wiederhole gerade die 12. habe also noch etwas über ein Jahr vor mir.
Ich spreche bis jetzt nur etwas Spanisch, aber komme mit der Sprache gut zurecht. Hatte in Latein immer ne 1 und die Sprachen sind sich ja echt seeeehr ähnlich. Daran soll es also nicht scheitern
Da meine Tante aus Spanien kommt hoffe ich darauf, dass ich da evtl. auch ein wenig Unterstützung von ihrer Familie bekomme, wenn es z.B. um Wohnungssuche geht und so, da die Spanier das Wort Familie ja sehr großzügig definieren und sehr hilfsbereite Menschen sind.

Wir haben uns überlegt bevor wir nach Spanien gehen in Deutschland in der Uni einzuschreiben und dann eben die möglichen Wartesemester abwarten und dann eben gucken, ob wir in Spanien bleiben oder nicht, unser Wunsch ist es zwar, aber man muss ja auch gucken was kommt. Vorerst möchten wir einfach nur jobben und dann eben von Unterhalt und Job leben, wohne jetzt auch schon seit drei Jahren alleine von daher ist das auch nichts neues für mich.

Was jetzt aber das große Problem ist, ist, dass ich ja meinen Bund machen muss. Bis jetzt habe ich noch nicht verweigert, aber wie gesagt ich wiederhole, daher bin ich schon gemustert, habe aber noch über ein Jahr Zeit also genug um einen Antrag durchzubringen. Hat einer von euch Erfahrung mit dem Thema oder kann mir anderweitig helfen?
Habe im Internet einige Seiten gefunden, und ich kann wohl in bestimmten Betrieben auch in Spanien meinen Zivi machen, zudem gibt es auch Ersatzleistungen, die ebenfalls anerkannt werden, mehr dazu konnte ich allerdings nicht finden.
Ich möchte den Ort möglichst selbst aussuchen, wir tendieren momentan zu Valencia, es ist eine schöne, große Stadt direkt am Mittelmeer.
Habt ihr eine Idee wie ich mich da konkreter informieren kann? Gibt es da vielleicht Beratungsstellen, bei denen ich mir einen Termin geben lasse und mir da von gut informierten Menschen geholfen wird? So ähnlich wie die "Öffentliche Rechtsauskunft" nur eben für Auswandern
Oder einfach eine Telefonnummer, könnte mir da evtl. bezüglich der Möglichkeiten einen Dienst im Ausland zu machen das Kreiswehrersatzamt oder eine ähnliche Stelle weiterhelfen?


Ich freue mich über euere Antworten und bedanke mich hier schonmal im Vorraus,
MfG Zaworka

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet