Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Studienplatz in Spanien!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spanien 4-ever
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 09.09.07, 19:13  Betreff: Studienplatz in Spanien!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola leute,

ich wollte fragen wie schwer es ist in Spanien an einen Studienplatz zu kommen?!Wenn hier welche aus Spanien sind wär es nett wenn sie es wüssten wenn ihr mir bescheid geben könntet.

Danke im vorraus,Nico!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 10.09.07, 00:40  Betreff: Re: Studienplatz in Spanien!  drucken  weiterempfehlen

Hola Nico,

mit deutschem Abitur kannst Du grundsätzlich auch in Spanien studieren.

Es macht aber nur Sinn in Spanien zu studieren, wenn Du wirklich sehr gutes Spanisch mitbringst. Eine Sprachprüfung wird übrigens von Ausländern immer verlangt. Je nach Fach kann es aber zusätzliche Aufnahmeprüfungen geben.

Wer es schafft, seine Abschlüsse in DE und ES zu machen, hat auf den meisten Gebieten hervorragende Karrierechancen.

Saludos de las Islas Canarias
Bill



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spanien 4-ever
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 10.09.07, 18:09  Betreff: Re: Studienplatz in Spanien!  drucken  weiterempfehlen

Hola und danke ja in deutsch steh ich auf 1-2 und in spanisch naja ich hatte es als benotete Arbeitsgemeinschaft und stand dort auf 1.Ich werde nächstes Jahr einen Sprachkurs beginnen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 10.09.07, 18:49  Betreff: Re: Studienplatz in Spanien!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Spanien 4-ever
    Hola und danke ja in deutsch steh ich auf 1-2 und in spanisch naja ich hatte es als benotete Arbeitsgemeinschaft und stand dort auf 1.Ich werde nächstes Jahr einen Sprachkurs beginnen!
Hola,

das sieht ja schon sehr gut aus (impressionante! adelante!).

Bei der Wahl des Sprachkurses sieh mal, ob Du Dich dort auf den "DELE" (Diploma de Español como Lengua Etranjera, engl. Entsprechung ist der TOEFL bzw. IELTS) vorbereiten kannst. Den gibt es in drei Stufen und der wird weltweit anerkannt. Ist noch keine Garantie, dass Deine Traumuni den auch anerkennt, aber Du wirst damit sehr nah dran liegen.

Mucha suerte!
Bill



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spanien 4-ever
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 11.09.07, 16:33  Betreff: Re: Studienplatz in Spanien!  drucken  weiterempfehlen

Hola Bill;

vielen lieben dank für deine Tipp's,ich werde mich danach erkundingen naja villeicht bzw. hoffentlich kann ich meinen Traum verwirklich und mein Studium bzw. Leben in der heißen Sonne Spanien'S verbringen!

Muchas gracias,Nico

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...