Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Suche Kontakte zu zukünftigen Auswanderern!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KathiEspana
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 26.06.07, 00:53  Betreff: Suche Kontakte zu zukünftigen Auswanderern!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hej!

Ich bin selbst erst knapp 17 Jahr alt, weiß aber das ich auswandern will. Habe mich auch schon selbst informiert.
Ich hoffe sie halten mich nicht für naiv und denken sich "ach die Kleine die redet so". Das ist quatsch!!
Ich bin mir in vielen Sachen schon ziemlich sicher, aber in der Ortswahl bin ich ziemlich flexibel und unentschloßen.

Und ich suche Menschen, die das selbe vorhaben wie ich: In den nächsten Jahren weg aus Deutschland und ab nach Spanien!

Ich würde mich über einen Kontakt sehr freuen, lieb wären mir natürlich gleichaltrige aber auch gegen ältere oder jüngere hätte ich nichts einzuwenden, solange wir das selbe Ziel haben

Freue mich über jede Antwort!!!
Lieben Gruß
Kathi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 26.06.07, 01:45  Betreff: Re: Suche Kontakte zu zukünftigen Auswanderern!!!  drucken  weiterempfehlen

Hola Kathi,

ich würde mal sagen, dass Du Dein Vorhaben gut verwirklichen kannst, wenn Du der Sache etwas Zeit gibst und Dich auf Spanien gut vorbereitest.

Du solltest auf jeden Fall 18 Jahre alt sein, einen Führerschein besitzen, eine Berufsausbildung haben und - ganz wichtig - Spanische Sprachkenntnisse haben.

Wenn es schneller gehen soll, dann kannst Du schon mal versuchen, ob Du z.B. als Aupair eine Zeit in Spanien verbringen kannst. Du benötigst keine besondere Arbeitserlaubnis, in der EU herrscht Niederlassungsfreiheit.

Vielleicht kannst Du Dich auch beruflich im Tourismus egagieren, da gibt es recht viele Möglichkeiten.

Du brauchst eigentlich auch nicht nur nach andreren Auswanderern suchen. Mindestens genauso nützlich sind Kontakte zu Spaniern, bzw. Deutschen, die bereits in Spanien wohnen. Über das Internet kein Problem. Wenn Du ein Cervantes Institut in der Nähe hast oder deutsch spanische Vereine, findest Du sicher auch dort Kontakte, die Dir sicher weiterhelfen.

Wovon ich Dir abraten würde, wäre ohne Vorbereitung auf gut Glück nach Spanien zu gehen, auch wenn Du Dich einer Gruppe anschliessen kannst. Die tägliche Realität ist bekanntlich anders, als der Eindruck, den man während eines Urlaubs hat. Das geht so gut wie immer schief.

"Ich bin selbst erst knapp 17 Jahr alt, weiß aber das ich auswandern will" - das klingt so, als würdest Du das schaffen.

Saludos de las Islas Canarias
Bill



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KathiEspana
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 26.06.07, 11:55  Betreff: Danke, Bill!  drucken  weiterempfehlen

Hej Bill!

Vielen Dank für deine Antwort, fand sie sehr nett!!

Vorbereiten werde ich mich auf jeden Fall so gut ich kann.
Ich habe vor wahrscheinlich 2010 auszuwandern, bis dahin habe ich ja noch genügend Zeit.
In der Schule hab ich schon seit 4 Jahren Spanisch, kann es aber leider nicht seh gut und werde deswegen in dem Jahr bevor ich in die Sonne fahren werde noch einen Kurs belegen.
Führerschein hab ich schon so gut wie fertig, in nicht mal einem Monat ist meine Prüfung
Ich werde auch esrt 2010 auswandern, weil ich bis dahin mein Abitur fertig machen will denn das finde ich sehr wichtig.
Ich würde gerne in dem Bereich Tourismus arbeiten und sammel auch schon Informationen welcher Bereich dort am besten zu mir passt!
Ich werde mich auch mal nach einem deutsch-spanischen Verein umschauen!
Ich danke dir für deine Hilfe.
Es macht mir auch Mut das du "an mich glaubst" =)
Liebe Grüße
Kathi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spanien 4-ever
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 09.09.07, 19:00  Betreff: Re: Suche Kontakte zu zukünftigen Auswanderern!!!  drucken  weiterempfehlen

Hola Kathi ich bin selber auch noch sehr jung(15)will aber auch wenn ich mein abitur habe(in 3 Jahren)wenn ich nicht sitzen bleibe nach Spanien auswandern.Startkapital hab ich bisher meine Sprachkentnisse sind bisher eher mager aber ich würde mich freuen wenn ich Kontakte hätte bevor ich nach Spanien gehe...also bitte um Rückantowrt.

Danke im vorraus Nico.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet