Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Umsiedeln nach Spanien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Franz
Gast
New PostErstellt: 12.05.03, 20:51  Betreff: Umsiedeln nach Spanien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo mein Name ist Franz.

Seit 10 Jahren lebe ich hier in Spanien, an verschiedenen Orten der Costa del Sol und der Costa de Almeria. Im laufe dieser Zeit habe ich einiges an Erfahrung gesammelt über das Leben in Spanien, die Behörden uvm. ganz einfach über all die Dinge die man als Auswanderer wissen sollte um keine Bruchlandung zu erleiden. Ich freue mich jetzt schon auf eure Fragen.

MfG aus Spanien, Franz
nach oben
Manuela
Gast
New PostErstellt: 12.05.03, 20:54  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

Hola!

Nachdem ich vorhabe im Sommer nach Spanien auszuwandern, bin ich auf dieser Seite beim stöbern gelandet. Ich möchte mich vorab schon einmal informieren. Da ich noch keine Spanischkenntnisse habe, werde ich in naher Zukunft eine Sprachschule besuchen um mir die Sprache näher beizubringen.

Wie sieht es beruflich in Spanien aus? Ich bin z. Zt. bei einer Bank beschäftigt und würde auch dies gerne weiterhin machen. Falls bei uns Konzernintern aber keine Stelle frei wäre, wie sieht der Arbeitsmarkt aus? Muß ich bestimmte Dinge beachten, wenn ich nach Spanien gehe? Wie sieht es aus, wenn ich keine Möglichkeit habe mir eine Wohnung direkt vor Ort zu suchen? Habe ich dahingehend Möglichkeiten das in Auftrag zu geben?

Ich würde mich freuen ein Feeback von Dir zu erhalten.

Manu
nach oben
Franz
Gast
New PostErstellt: 12.05.03, 20:56  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manu,

um in deinem Beruf eine stelle zu finden ist es unbedingt erforderlich perfekt spanisch zu sprechen, sonst hast du absolut keine Möglichkeit, noch besser ist es wenn Du eine weitere Sprache z.B. Englisch kannst. Damit findest du in den Touristenzentren mit sicherheit eine Anstellung.

Das Thema Wohnungsbeschaffung ist kein Problem (rechtzeitig in Auftrag geben).

MfG
Franz
nach oben
Guido
Gast
New PostErstellt: 12.05.03, 20:57  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mein Name ist Guido und ich bin 31 Jahre alt. Ich beabsichtige zusammen mit meiner Freundin nach Spanien auszuwandern, da uns hier in deutschland ehrlich gesagt nichts mehr halten kann.
Ich bin zur Ziet arbeitslos und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann.

Besteht für mich die Möglichkeit dort eine Anstellung zu finden oder sind die Aussichten eher schlecht? Wir würden gerne in die Region Murcia gehen da dort auch die Eltern meiner Freundin leben (Aguilas-Calabardina).

Über eine Antwort wäre ich sehr mit Dank verbunden.

Liebe Grüße, Guido
nach oben
Megido
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 15.05.03, 22:14  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franz,

ich würde auch gerne nach Spanien auswandern. Abseits der Sprachkenntnisse lässt sich vielleicht mit Deiner Erfahrung ein Geschäft aufziehen....

Ich bin Unternehmensberater......

Gruss Walther



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michelin
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 02.06.03, 16:20  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franz,

hast Du vielleicht auch Erfahrungsberichte von Kindern ab 3 Jahre, die mit Ihren Eltern nach Spanien gegangen sind gesammelt ? Wie lief es mit KiGa, Grundschule und natürlich mit dem spanisch ?

Vielen Dank + freundliche Grüsse,
Michael

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yolanda
Besucher



New PostErstellt: 17.08.03, 22:22  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich bin 33 Jahre alt und Onlineredakteurin und Buchhändlerin. Studiert habe ich Medienwissenschaften und Germanistik. In dem bereich möchte ich auch in Spanien arbeiten. Wie sieht es denn da mit Anstellungen bei deutschen Firmen aus? Ich könnte auch Deutschunterricht geben.
Yolanda

nach oben
Spainskorpi
* * *


Beiträge: 25
Ort: Calpe


New PostErstellt: 23.08.03, 23:55  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Spanien Traeumer!

Wer nach Spanien auswandern will, der sollte zumindest mal die Sprache beherrschen und dann auch noch etwas Kleingeld mitfuehren!!
Da nützt auch die beste Ausbildung nichts! In Spanien eine Anstellung zu finden ist ganz besonders für Ausländer nicht leicht!
Ich bin vor 23 Jahren nach Spanien ausgewandert und bin selbständig zum wohlhabenden Exitengründer geworden! Aber
die Goldgräberzeit ist vorbei !!! Heute braucht es nicht die fachliche
Ausbildung in Spanien sondern das notwendige Know How.
Spanien ist ein Steuerparadies und der grösste Schwarzarbeitsmarkt Europas!! Wer das noch nicht weiss der solte nicht mit leeren Taschen nach Spanien auswandern!
Unterkunft ist selten ein Problem!

Sollte einer ganz spezielle Fragen haben kann er mir ja mailen.
Ein erfahrener Spanienkenner aus der Schweiz


[editiert: 27.08.03, 22:19 von Auswandern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Auswandern

Administrator

Beiträge: 102



New PostErstellt: 27.08.03, 22:22  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

Hi, Spainskorpi

ich habe Ihre Beiträge heute um die Eigenwerbung beraubt (Sie können aber gerne im Forum für 30 EU/Monat Anzeigen schalten)
und den E-Mail-Kladderadatsch gesäubert, der die Threads vollkomen in die Brfeite zieht.

Hier finden Sie unsere Benutzer-Infos, bitte lesen:
http://pro24.org/forum-faq/faq1.html#12

Und keine Postings per Mail versenden, okay? Danke. Ist jedes mal eine sch... arbeit, das per Hand zu säubern...

Gracias

redaktion, auswandern-aktuell.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fortuna66
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 28.08.03, 09:30  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte mich bei auswandern-aktuell registrieren lassen. Dabei wurde auch der
email-Versand von mir angeklickt. Die Folge war eine Flut von Mails, deren
Adressat ich aber nicht war. Ich habe daraufhin über "Mein Profil" den
email-Versand wieder entfernt. Leider bekomme ich aber nach wie vor diese Mails.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie dies abstellen könnten.

Mit freundlichen Grüßen


K. Dahrmann



Auswandern schrieb:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Auswandern

Administrator

Beiträge: 102



New PostErstellt: 28.08.03, 13:01  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

Und Sie meinen, unter dem Thema "Umsiedeln nach Spanien" wäre die Reklamation nun gut plaziert...? Hier findet die Redaktion solche Reklamationen und Leute die nach Spanien umsiedeln wollen ist dem mit Eintrag auch gedient...?

Schade, dass es gerade relativ ruhig ist im Forum, sonst würde man Sie mit Mails bombadieren, bis Sie endlich hier die Richtlinien lesen und dort dann vermutlich auch finden, wie man die Mails wieder abstellt. So einfach wäre das als neuer Besucher und wir müssten diesen Kack nicht 20 mal am Tag schreiben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
silkescheffler
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 03.09.03, 12:39  Betreff: Re: Umsiedeln nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Spainskorpi
    Hallo Ihr Spanien Traeumer!

    Wer nach Spanien auswandern will, der sollte zumindest mal die Sprache beherrschen und dann auch noch etwas Kleingeld mitfuehren!!
    Da nützt auch die beste Ausbildung nichts! In Spanien eine Anstellung zu finden ist ganz besonders für Ausländer nicht leicht!
    Ich bin vor 23 Jahren nach Spanien ausgewandert und bin selbständig zum wohlhabenden Exitengründer geworden! Aber
    die Goldgräberzeit ist vorbei !!! Heute braucht es nicht die fachliche
    Ausbildung in Spanien sondern das notwendige Know How.
    Spanien ist ein Steuerparadies und der grösste Schwarzarbeitsmarkt Europas!! Wer das noch nicht weiss der solte nicht mit leeren Taschen nach Spanien auswandern!
    Unterkunft ist selten ein Problem!

    Sollte einer ganz spezielle Fragen haben kann er mir ja mailen.
    Ein erfahrener Spanienkenner aus der Schweiz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet