Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Warum ich eines Tages von Österreich nach Italien ziehen will ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cäsar
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 16.08.05, 19:38  Betreff: Warum ich eines Tages von Österreich nach Italien ziehen will ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin 21 Jahre alt und lebe in Österreich.

Ich finde dieses Forum genial, habe schon einige Threads gelesen und bin froh, nicht ganz alleine zu sein.

Ich möchte meine Sicht der Dinge schildern:

Eigentlich habe ich es gut erwischt. Österreich ist ein schönes Land, hat noch immer eine hohe Lebensqualität, und hat das Glück, in Frieden leben zu können.

Zusätzlich habe ich eine ganz tolle Familie, wunderbare Eltern, ein wunderbarer Bruder.

Nein, mir es es um etwas anderes.

Früher habe ich gedacht, dass ich nicht ganz normal bin, jedenfalls haben mir das manche Menschen zeigen lassen.

Ich habe kaum Freunde. Ich ging nur ganz selten in die Disco, weigerte mich, mich jedes Wochenende zuzusaufen wie fast alle meine Altersgenossen, und war so natürlich sofort zum Sonderling stillisiert.
Stattdessen hatte ich für jene ein "unnormels Hobby": Bücher und Bildung.
Ich lese und bilde mich fort für mein Leben gern. Ich habe mir selber per Sprachsoftware mehrere Sprachen beigebracht, ich liebe Geschichtswissenschaft, interessiere mich für Politik und Kultur.
Das hat gereicht, in Österreich als Streber und Sonderling eingestuft zu werden.

Unsere Sommerurlaube sind bevorzugt in Italien.

Vor vielen Jahren nach meiner Firmung, lud mich meine Großmutter auf eine Reise nach Rom ein. Es war fantastisch. Mich interessierten die alten Römer, und vor allem das Stadtleben.
Eines Tages standen unsere italienischen Nachbarn vor der Tür.
Ganz verdattert nahmen wir zur Kenntnis, dass uns diese Familie einfach so, ohne uns großartig zu kennen, zum Familienessen einlud,
Es war wunderschön. Uns wurde in einem italienischen Garten 8 Gänge serviert, vom allerfeinsten, als wäre es das natürlichste der Welt. Die Menschen interessierten sich für uns, die Tocher sprach Deutsch, so konnten wir uns unterhalten. Wir unterhielten uns, als wären wir Brüder, Cousins, Söhne, Onkel, Tanten. Die Herzlichkeit war atemberaubend.

Auch in den anderen Italienurlauben mit verschiedensten Aufenthaltsorten lernte ich viele Menschen kennen. Ich war immer völlig perplex, wie viele Menschen sich plötzlich für meine Person interessierten, für meine Hobbys, meine Gedanken, meine Tätigkeiten.

Ich lernte sofort regelmäßig tolle Freunde kennen, die mich so akzeptierten, wie ich bin, es war sofort ein Zusammenhalt da, gegenseitiges Vertrauen war großgeschrieben, und viele weinten, auch ich, wenn ich wieder gen Heimat abfuhr.

Diese Erlebnisse waren erstaunlich, weil ich sie in Österreich, und auch nicht in Deutschland, nie erlebt habe.

Ich bin kein Mensch, der ein ganzes Land in eine Schublade stecken will.
Aber es ist eine Strömung zu spüren: Pessimismus, Kälte, Depression, Egoismus, Lebensunlust, Kleinkariertheit, Jammerei, Schuld-an-andere-schieben.

Jedesmal wenn ich in Italien war, kam ich mir vor, wie in einer anderen Welt.

Sicher:

Italien ist auch teuer, Wohnungen sind bei weit nicht so schön wie in Österreich, aber mir geht es um diese einzigartige Lebensphilosophie im Süden, wo der Mensch noch Mensch ist, wo Leidenschaft Leidenschaft ist, wo Herzlichkeit , Optimismus in allen Lebenslagen, und Liebe zu den Mitmenschen herrscht.

Dazu kommt noch die gesunde Meeresluft, das Meerwasser, was mir schon meine Neurodermitis heilte, und vor allem das Essen mit Pasta und Meeresfrüchten, was mir dreimal mehr behagt und natürlich auch gesünder ist als der bei uns alle 2 Tage servierte Schweinebraten. ;-)

Deshalb habe ich vor, eines Tages nach dem Studium nach Italien auszuwandern - bevorzugt nach Grado, Venedig, Rom, Mailand, etc.

Vielleicht geht es auch anderen Menschen so wie mir ...

Gruß
Cäsar


[editiert: 17.08.05, 16:07 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cäsar
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 17.08.05, 12:39  Betreff: Re: Warum ich eines Tages von Österreich nach Italien ziehen will ...  drucken  weiterempfehlen

Noch was:

Kennt ihr noch andere Seiten, die speziell über Italien und auswandern handeln?

Gruß

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 17.08.05, 19:28  Betreff: Re: Warum ich eines Tages von Österreich nach Italien ziehen will ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cäsar

Kann ich Dir nur recht geben

Deutsche sind ein verbortes Volk die nur an sich selber denken.
Haste auf der Straße eine Autopanne,kannste sehen wie Du zurecht kommst,denn keiner hält an und bietet seine Hilfe an.Auch ich kenne das das im Ausland die Menschen viel mehr auf einen zugehen und helfen.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Borraco
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 14.01.06, 16:09  Betreff: Re: Warum ich eines Tages von Österreich nach Italien ziehen will ...  drucken  weiterempfehlen

Komm nach Apulien Am Ionischen Meer da lebt mann noch gut und günstig ich habe diesen schritt gemacht und nicht bereut ich lasse mich vom Staat nicht mer abzocken.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet